3d-profi
2003-03-04, 12:48:29
Ich hab mir mal einige gedanken gemacht warum einige Xbox-Spiele mucken.Das Problem ist das einige Xbox-Titel auch für PC erscheinen,so das der Programmcode nicht speziell für die Xbox optimiert wird,sondern einfach runterkonvertiert wird.Ich frag mich auch warum selbst second-generation Titel ruckeln(siehe MBWR racing),man kann das nicht auf die Hardware schieben,es ist zum einen die Unfähigkeit der Spielentwickler,speziell die PC-Fuscher(patch-verwöhnt),zum anderem liegt das am Zeitdruck,und zum anderen auch am nicht ausreichenden Support seitens Microsoft. Wenn MS sämtliche Hardware-Internas(Interrupts,Chip-Adressen etc.) den Entwicklern zur Verfügung stellen würde dann würde auch die technische Qualität besser sein. Die Entwickler sollten endlich anfangen zeitkritische Programmteile,grafikintensive Programmteile in ASSEMBLERCODE zu schreiben. Wurde auch bei Starwars Rouge Leader (GC) gemacht,und auch bei GT3 (PS2),diese beiden Titel sind technisch einwandfrei. Aber zum Glück habe ich mir MBWR nicht gekauft,habs mir nur ausgeliehen aus der Videothek,die Landschaft sieht zwar hübsch aus,aber sonst kommt kein Geschwindigkeitsgefühl auf,die Grafik ruckelt stellenweise,ich finde die Entwickler hätten den Erscheinungstermin des Spiels weiter nach hinten verrücken sollen,und nicht ein solch hingeschlamptes Spiel den Kunden andrehen,eine Frechheit ist das. Überhaupt könnten die Xbox spiele günstiger werden,nicht mehr als 50€ kosten. Jedenfalls sind solche Krücken hoffentlich nicht die Regel. Spiele wie DOA3 und Panzerdragon zeigen was in der Xbox steckt. Ich möchte in Zukunft weniger PC-spiele(Parallelentwicklungen) haben,stattdessen sollte MS kräftig mal sortieren und wirklich mehr ONLY-Xbox Titel anbieten(kein PC-Schrott).