PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MBWR-Ruckeln-XBOX Dillemma?????


3d-profi
2003-03-04, 12:48:29
Ich hab mir mal einige gedanken gemacht warum einige Xbox-Spiele mucken.Das Problem ist das einige Xbox-Titel auch für PC erscheinen,so das der Programmcode nicht speziell für die Xbox optimiert wird,sondern einfach runterkonvertiert wird.Ich frag mich auch warum selbst second-generation Titel ruckeln(siehe MBWR racing),man kann das nicht auf die Hardware schieben,es ist zum einen die Unfähigkeit der Spielentwickler,speziell die PC-Fuscher(patch-verwöhnt),zum anderem liegt das am Zeitdruck,und zum anderen auch am nicht ausreichenden Support seitens Microsoft. Wenn MS sämtliche Hardware-Internas(Interrupts,Chip-Adressen etc.) den Entwicklern zur Verfügung stellen würde dann würde auch die technische Qualität besser sein. Die Entwickler sollten endlich anfangen zeitkritische Programmteile,grafikintensive Programmteile in ASSEMBLERCODE zu schreiben. Wurde auch bei Starwars Rouge Leader (GC) gemacht,und auch bei GT3 (PS2),diese beiden Titel sind technisch einwandfrei. Aber zum Glück habe ich mir MBWR nicht gekauft,habs mir nur ausgeliehen aus der Videothek,die Landschaft sieht zwar hübsch aus,aber sonst kommt kein Geschwindigkeitsgefühl auf,die Grafik ruckelt stellenweise,ich finde die Entwickler hätten den Erscheinungstermin des Spiels weiter nach hinten verrücken sollen,und nicht ein solch hingeschlamptes Spiel den Kunden andrehen,eine Frechheit ist das. Überhaupt könnten die Xbox spiele günstiger werden,nicht mehr als 50€ kosten. Jedenfalls sind solche Krücken hoffentlich nicht die Regel. Spiele wie DOA3 und Panzerdragon zeigen was in der Xbox steckt. Ich möchte in Zukunft weniger PC-spiele(Parallelentwicklungen) haben,stattdessen sollte MS kräftig mal sortieren und wirklich mehr ONLY-Xbox Titel anbieten(kein PC-Schrott).

Simius
2003-03-04, 12:54:05
Meinst du mit MBWR Mercedes Benz World Racing? Kann man das Spiel denn überhaupt schon für den PC kaufen?

Ach ja, auf der PS1 ruckeln auch einige Spiele...

Unregistered
2003-03-04, 13:21:31
Tja... viele Entwickler schlampen :-(

HiddenGhost
2003-03-04, 18:17:34
An solchen spielen sieht man immer weider, dass die Hardware einer Konsole eigentlich zweitrangign ist, egal wie strk sie auch ausgestattet sein mag. Es liegt schluss endlich immer an den Programierern das Optimalstefür ihre Plattformen herauszukitzeln.

Unregistered
2003-03-04, 18:27:13
Vielleicht liegt es einfach an die technischen Hürden bei einer PAL-Übersetzung, war ja bei dem komsichen Rennbootballerspiel beim erscheinen der Xbox auch schon so.
NTSC läuft fein, PAL ruckel ruckel.

Skinner
2003-03-04, 18:43:33
Das Worl Racing ein riesenreinfall wird, wurde doch schon in vielen foren erwähnt. Das was Synetic da auf der XBOX abgeliefert hat, ist riesenschrott ;) Racing Evoluzione finde ich da viel geiler ;D

Kai
2003-03-04, 18:48:29
Schalt mal vsync ab ...


*eg*