PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problemkind 9700


Unregistered
2003-03-04, 13:13:08
Habe heute meine Hercules 9700 bekommen und schon geht der Ärger los.
Battlefield und Unreal 2 stürzen ab - zum kotzen.
Hatte zu erst den 2.5 installiert und dann gleich den 3.1 aber der ist ja wohl auch schlecht.
Mein System lief vorher super !
xp 2200
ti 4200
512 ddr 333
windows 98

Kaum ist die neue Karte drin gibts so ein Ärger trotz neuester Treiber . Denn damit sollten die Karten ja angeblich gut laufen. ha

Hatte schon immer Nvidia Karten und wollte jetzt mal testen wie ATI ist. Aber das war wohl nichts !

Wüsste nicht was ich jetzt noch ändern könnte wenn doch HELFT MIR bitte .

Wenn ich das heute nicht in den Griff bekomme geht das Teil wieder zurück und die TI 4200 kommt wieder rein.
Kauf mir dann lieber ein XP 2700+ und warte auf die Geforce FX-wenn sie mal bezahlbar ist.

Bye

maximus_hertus
2003-03-04, 13:19:03
hau dir doch mal win2k / xp drauf......98 is eh bescheiden (meiner meinung nach)

Byteschlumpf
2003-03-04, 13:29:12
Was für ein NT verwendest Du?

Wie äußern sich denn diese Abstürze?

Ich bezweifle, dass eine FX Abhilfe schaffen könnte - bei dem Energieverbrauch!



Byteschlumpf

Stonecold
2003-03-04, 13:47:17
Was für ein Board du nutzt wäre auch interessant.

MfG
Stonecold

Doomtrain
2003-03-04, 13:52:56
Bitte auch hier mal posten...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=58173&pagenumber=1

gbm31
2003-03-04, 13:55:08
es motiviert wirklich nicht die bohne, wenn du so deinem ärger luft machst und alles auf die graka schiebst.

schreib mal genau dein sys auf, und welche schritte du beim installieren der treiber gemacht hast.

was war vorher für eine graka drin? tweaker noch aktiv?

und, und ,und...

ich könnte auch fies sein und in deinem ton weitermachen:

ich hab von ti4200 auf 9700(pro) gewechselt und bei mir laufen battefield und u2 sahnemäßig, ohne neuinstallation von windows...

warper
2003-03-04, 20:20:21
Vielleicht Treiberreste von der GeForce?
Vielleicht ein zu schwaches Netzteil?
Vielleicht haben wir zuwenig Angaben zum System?

sCu`
2003-03-05, 06:25:21
Originally posted by Unregistered
Habe heute meine Hercules 9700 bekommen und schon geht der Ärger los.
Battlefield und Unreal 2 stürzen ab - zum kotzen.
Hatte zu erst den 2.5 installiert und dann gleich den 3.1 aber der ist ja wohl auch schlecht.
Mein System lief vorher super !
xp 2200
ti 4200
512 ddr 333
windows 98

Kaum ist die neue Karte drin gibts so ein Ärger trotz neuester Treiber . Denn damit sollten die Karten ja angeblich gut laufen. ha

Hatte schon immer Nvidia Karten und wollte jetzt mal testen wie ATI ist. Aber das war wohl nichts !

Wüsste nicht was ich jetzt noch ändern könnte wenn doch HELFT MIR bitte .

Wenn ich das heute nicht in den Griff bekomme geht das Teil wieder zurück und die TI 4200 kommt wieder rein.
Kauf mir dann lieber ein XP 2700+ und warte auf die Geforce FX-wenn sie mal bezahlbar ist.

Bye

Wìe stürzen die Games denn ab???Freeze ?Was für ein Netzteil?Schon formatiert nachdem du die Graka eingebaut hast?Oder ist das nur ein NV Flameversuch? :lol: ,scherz ;)