PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie virtuelle Ebene in Photoshop etc. erstellen?


labecula
2017-07-25, 11:28:00
Ich kenne leider nicht den Fachbegriff dafür. Aber ich möchte mit Photoshop (Elements) oder einem funktionell ähnlichen Programm eine Spielkarte erstellen. Dabei will ich z.B. eine Zahl in einer Hauptebene ändern und Photoshop soll dann auf anderen Ebenen diese Zahl automatisch mit der Neueingabe ersetzen. Also quasi so, dass ich eine Zahl ändere und sich in den Ecken die anderen Zahlen ebenfalls ändern (unabhängig von den Einstellungen bzgl. Größe, Rotation etc.).

P.S.
Ich habe es jetzt mit dem bisher von mir ignorierten Smartobjekt geschafft, soweit so gut. Allerdings muss eines der Smartobjekte als Text-Ebene gedreht bzw. horizontal gespiegelt werden und andere muss ich skalieren. Da komme ich allerdings noch nicht so recht weiter...