PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VDSL bei Vodafone schneller als bei der Telekom?


Der_Korken
2017-07-25, 22:44:24
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Wohnung in Düsseldorf (oder Umgebung wenn nicht zu weit) und schaue bei den Wohnungen immer nach, ob dort VDSL50 von der Telekom verfügbar ist, da mir der Verfügbarkeitscheck glaubhaft vorkommt und ich natürlich einen gescheiten Internetanschluss haben will. In einigen Siedlungen gibt es allerdings nur "Magenta S", d.h. bis zu 16/2,4 (down/up) was für mich nach miesem Internet aussieht, da es der kleinste Tarif ist und einem da theoretisch wer weiß was verkauft werden kann. Jetzt hatte ich mal spaßeshalber geguckt, was mir Vodafone für die selbe Adresse ausspuckt und stelle fest, dass es von VF teilweise 100/40 gibt, wo die Telekom nur 16/2,4 liefert. VDSL wohlgemerkt, kein Kabel. Ein paar Stichproben ergaben, dass diese 100/40 aber nicht überall einfach so angegeben werden, sondern dass da, wie Telekom 50/10 anbietet auch VF i.d.R. nicht höher kommt. Hat VF ein eigenes VDSL-Netz oder wie kann es sein, dass die teilweise schneller sind? Oder sind die Angebote einfach unseriös und man sollte sich lieber auf die Angaben der Telekom verlassen? War bisher ausschließlich Telekom-Kunde und da gabs auch immer das, was versprochen wurde.

Alexander
2017-07-25, 23:30:44
Vodafone hat eigene Netzausbaugebiete. Zu erkennen daran dass du dort die Verträge ohne so genanntem Regiozuschlag abschließen kannst. Mach einfach eine Verfügbarkeitsprüfung auf deren Homepage. gn8

Haarmann
2017-07-26, 09:33:07
Der_Korken

Vectoring heisst das Zauberwort