PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rebuy - will dort nen iphone kaufen, erfahrungen?


msilver
2017-07-26, 08:04:20
hi,
ich verstehe rebuy nicht ganz. ist das wie ebay? will mir nen iphone holen und das gibs dort echt günstig.

Plutos
2017-07-26, 08:23:42
Das ist ein ganz normaler Online-Shop für Gebrauchtwaren, der mit Ebay bis auf die phonetische Ähnlichkeit nichts zu tun hat.

maximum
2017-07-26, 08:47:34
wobei die auch einen ebay-shop haben, der auch ganz günstig ist.

YeOldeFerret
2017-07-26, 11:25:10
Das Prinzip von rebuy ist folgendes:

Rebuy kauft gebrauchte Ware direkt von Privatleuten an. Dies wird dann direkt auf dem Rebuy Portal zum Verkauf angeboten. Wenn du nun ein iPhone dort kaufst, ist das quasi so als ob du es vom flohmarkt kaufst, nur das du eben rebuy Garantie hast.

Ich persönlich kann rebuy eher als Käufer empfehlen, als Verkäufer nicht (Habe mal aus Interesse ein paar DVDs und BluRays eingescannt, die Kaufpreise waren zwischen 5 Cent und 50 Cent. Privat habe ich die Filme für 1,50 Euro verkauft. Somit reine Abzocke.

Franklin
2017-07-26, 11:59:40
Der Preis richtet sich auch nach dem Zustand.
"Gebraucht wie neu" ist natürlich teurer wie "mitstarken Gebrauchsspuren".
Deswegen unbedingt nach dem Zustand schauen, den kann man auswählen, wenn es verschiedene Zustandskategorien zur Auswahl gibt.
Habe damals ein IPhone 5s bestellt, im Zustand wie neu.
Das war es auch, da war rein nichts dran, weder am Rahmen noch am Glas.
Top und läuft bis Heute einwandfrei.

nalye
2017-07-26, 12:20:04
WTF? Meine Canon EOS-1 D Mark III ist im Ankauf mit 179,06 € gelistet und im Verkauf mit "VORAUSSICHTLICH 541,99 €" :ulol:

Na ja, mal schauen was man da eventuell als Kaeufer fuer Schnapper machen kann

derpinguin
2017-07-26, 12:23:02
Jup, als Verkäufer wirst du da mächtig abgezogen.
Ich hab grade mal geguckt, was sie mir für meine Uhren bieten, aber leider kennen sie keine hochwertigen Uhren :ulol:

Plutos
2017-07-26, 15:49:44
Ich persönlich kann rebuy eher als Käufer empfehlen, als Verkäufer nicht (Habe mal aus Interesse ein paar DVDs und BluRays eingescannt, die Kaufpreise waren zwischen 5 Cent und 50 Cent. Privat habe ich die Filme für 1,50 Euro verkauft. Somit reine Abzocke.
Abzocke? :rolleyes: Würdest du für 50 Cent oder auch 'nen Euro Gewinn DVDs einkaufen, sie online zum Verkauf anbieten, verkaufen und verschicken? Ich hab da mal ein riesen Paket DVDs (überwiegend Boxen und bereits zu Beginn der Blu-Ray-Ära allerdings) verkauft und war äußerst zufrieden mit dem Ankaufspreis und Abwicklung.
WTF? Meine Canon EOS-1 D Mark III ist im Ankauf mit 179,06 € gelistet und im Verkauf mit "VORAUSSICHTLICH 541,99 €" :ulol:

Jup, als Verkäufer wirst du da mächtig abgezogen.
Ich hab grade mal geguckt, was sie mir für meine Uhren bieten, aber leider kennen sie keine hochwertigen Uhren :ulol:
Die stressfreie Abwicklung ist es aber wert. Da kommt keiner mit "letze Preis", da diskutiert nach dem Verkauf keiner rum, da gibt's keinen Ärger mit Bewertungen. Und für Nischenartikel ist es halt nochmal schwerer, auf so einer Plattform einen Käufer zu finden. Der geschätzte Verkaufspreis für die Canon ist je nach Zustand jetzt auch nicht sooo abwegig.

Korfox
2017-07-27, 06:55:18
Ich bin auch absolut zufrieden mit rebuy.
Erstens wird man da seinen DVD-Haufen los, den man sonst ja doch nur im Müll entsorgt hätte, und bekommt halt noch ein Bierchen dafür - zweitens (und das zur Differenz zwischen EK und VK) übernimmt rebuy natürlich als gewerblicher Händler Gewährleistung (naheliegend auf 1 Jahr verkürzt, aber soweit ich weiß inkl. der 6 Monate Beweislast auf Händlerseite).

maximum
2017-07-27, 07:56:16
Was hochwertiges hab ich da noch nicht gekauft. Bisher nur ab und zu ein paar Konsolenspiele, die waren alle wie beschrieben.

derpinguin
2017-07-27, 11:24:09
Abzocke? :rolleyes: Würdest du für 50 Cent oder auch 'nen Euro Gewinn DVDs einkaufen, sie online zum Verkauf anbieten, verkaufen und verschicken? Ich hab da mal ein riesen Paket DVDs (überwiegend Boxen und bereits zu Beginn der Blu-Ray-Ära allerdings) verkauft und war äußerst zufrieden mit dem Ankaufspreis und Abwicklung.


Die stressfreie Abwicklung ist es aber wert. Da kommt keiner mit "letze Preis", da diskutiert nach dem Verkauf keiner rum, da gibt's keinen Ärger mit Bewertungen. Und für Nischenartikel ist es halt nochmal schwerer, auf so einer Plattform einen Käufer zu finden. Der geschätzte Verkaufspreis für die Canon ist je nach Zustand jetzt auch nicht sooo abwegig.
Die stressfreie Abwicklung ist nicht mal möglich, wenn ich meine Uhr nicht abkaufen lassen kann. Dafür kaufen Sie aber 5€ Supermarkt Uhren an. Herzlichen Glückwunsch.

nalye
2017-07-27, 16:22:56
Mal spasseshalber eines meiner Objektive angegeben... ~230 Euro im Ankauf :ulol:
https://i.imgur.com/klbXjL9.gif

Scheint wohl wirklich nur mehr Rudis Resterampe zu sein

Marodeur
2017-07-27, 17:40:01
Wenn du ein Iphone willst kauf halt ein 5s vom Voelkner. Generalüberholt für 10€ mehr als bei rebuy. Grad eins auf Rechnung als Diensthandy geholt. 2 minimale Macken am Metallrahmen, sonst 1a.