PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit 800 MB rohlingen! Bitte schnell helfen


Unregistered
2001-10-26, 21:47:37
Ich hab auf einer CD von nem Freund sehr wichtige Dateien.

Der hat diese jetzt aber auf nen 800 MB rohling gebrannt und irgendwie hat mein brenner Probleme mit den rohlingen!!

Er kann und will die einfach nicht lesen!
Ich hatte 2 exemplare von der CD bekommen, doch beide gehen nicht!

Mein CD ROM laufwerk ist auch hin und den kumpel kann ich nicht erreichen!

Gibts irgendeinen Treiber, damit mein brenner die liest?
Der fängt kurz an und dann hört er auf und es gibt ne fehlermeldung...

Es ist ein 12x10x32 fach lite on brenner mit burn proof!

Kann man da was machen?

Es ist echt voll wichtig


Danke!

Wuzel
2001-10-26, 22:01:22
Hat der die Multisession gebrannt ?
Wenn ja - finallisier Sie - dann gehts !

Unregistered
2001-10-26, 22:07:50
finallieren?

Der erkennt die CD doch gar nicht?

Nero zeigt einfach an: 'Die CD wird durchsucht' und dann passiert nix...


Gibts da keine anderen möglichkeiten?

Kann es sein, dass mein brenner keine 800 mb rohlinge lesen kann?

Wuzel
2001-10-26, 22:50:40
Firmen Ware Upgrade im äusersten Notfall !
auch mal beim hersteller in den FAq's suchen !

Unregistered
2001-10-26, 23:30:25
Ich will nicht unken, aber da sehe ich keine Chance. Es gibt nur wenige Laufwerke, die die Dinger lesen können. Manche Brenner können sie zwar brennen, aber nicht lesen.
Wenn, dann neuere Brenner (LiteOn, Aopen, Ricoh, Plextor) LiteOn DVD 163, Aopen 1648.

Wenn gar nichts geht, dann hilft auch ein Firmwareupdate nichts.

Gruss P.

Werni58
2001-10-27, 01:00:30
Ich hab den Plextor 1210TA der ließt die Rohlinge einwandfrei gleiches gilt für mein Pioneer DVD Laufwerk.
Nur das CD Rom macht nich mit.
Ich arbeite mit Win on Cd 3.8 und meine mich erinnern zu können das ich mit Nero da mal Probleme gehabt habe!
Ansonsten kann ich mich nur anschließen Firmwareupdate!

mofa84
2001-10-27, 08:49:38
Ich hatte auch schon 800er Rohlinge, konnte sie mit meinem Yamaha CRW2100E zwar einwandfrei brennen, aber weder mit diesem noch mit meinem Pioneer Slot-DVD-Laufwerk lesen!

Hab bis jetzt in meinem Haushalt noch nix gefunden, was die Dinger lesen kann!

Werni58
2001-10-27, 10:26:51
s.O.
Plextor kanns!

Dragon
2001-10-27, 16:30:25
Originally posted by Werni58
Ich hab den Plextor 1210TA der ließt die Rohlinge einwandfrei gleiches gilt für mein Pioneer DVD Laufwerk.
Nur das CD Rom macht nich mit.
Ich arbeite mit Win on Cd 3.8 und meine mich erinnern zu können das ich mit Nero da mal Probleme gehabt habe!
Ansonsten kann ich mich nur anschließen Firmwareupdate!
Oh my. Ich hab auch nen Plextor 1012A (ohne T aber...) und ein Pioneer DVD. Aber mein Plextor erkennt unter WinOnCD 800 MB-Rohlinge nur als 702...
Welche verwendest du denn?

mofa84
2001-10-27, 16:38:45
Das ist normal, weil die Spezifikationen für Rohlinge das so vorschreiben! Keine CD darf offiziel mehr als 79:59 anzeigen (also auf der CD-Infospur haben).

Alles über diesen 80 Minuten muss durch Überbrennen erreicht werden!

Werni58
2001-10-28, 21:23:49
Das is richtig wenn ich 750 MB brennen will meldet mir Win on CD 700 MB und fragt nach ob ich überbrennen will.
Bestätigen und machen fertig.
Ich nehme Platinum