PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abmahnen - lohnt das?


Haarmann
2017-07-28, 11:13:04
Also vereinfacht gesagt sind wir mit dem Service einiger Tierzüchter in der BRD unzifrieden.

Die Tierchen wurden als Tierchen mit Stammbaum verkauft - steht so festgeschrieben Vertraglich.

Selbstredend warten wir wie Godot auf diese Papierchen...

Da dachte ich mir - mahnen wir doch mal ab - wenns sich denn lohnt. Daher der Titel.

Plutos
2017-07-28, 11:30:06
Wie soll sich das denn lohnen? Dass die Tierchen nicht mehr (als Tierchen mit Stammbaum) verkauft werden, bringt euch das irgendwie näher an eure erwarteten Papierchen? Nein.

Kundschafter
2017-07-28, 11:33:35
Ich zitiere aus "96 Hours":

Viel Glück ! :biggrin:

Korfox
2017-07-28, 11:41:43
Hast du 'ne Rechtschutz?
- Bei welchen Vereinen sind die Züchter angeblich?
- Bei den Vereinen anfragen, ob sie wirklich eigetragen sind
- Papierkram an Anwalt übergeben

Geht es dir um den direkten finanziellen Schaden (wird ja grob 50% des Kaufpreises sein)?

Wären noch Anzeigen wegen Betrugs zu überlegen und die Vereine interessieren sich bestimmt für sowas auch.

Aber wie gesagt: Sprich mit einem Anwalt darüber.

Plutos
2017-07-28, 11:56:44
Ein Anwalt wäre wahrscheinlich der Einzige, für den es sich lohnt…

Haarmann
2017-07-28, 12:10:52
Trotz Rechtsschutz bringts dann eben unterm Strich wohl eher nix ausser jeder Menge Umtriebe ...

Ergo erspar ichs mir.

Kartenlehrling
2017-07-28, 12:24:15
Wieso schreibst du nicht den Verband an. (http://www.vdh.de/home/)
Das sieht bei dir nach Steuerhinterziehung aus, wenn es eingetrage Deutsche Züchter sind.

Plutos
2017-07-28, 12:28:41
Steuerhinterziehung???

Haarmann
2017-07-28, 12:48:17
Einer der interessanten Punkte ist tatsächlich, dass offensichtlich die eine Person schon aus dem Zucht-Verein ist - warum auch immer.

Bisher hab ich sonst nämlich auch immer gleich den Verein angeschrieben und innert Tagen regelte es sich wie vor Geisterhand.

Plutos

Ja die eine wird wohl ihr Einkommen auch nicht versteuern...

GSXR-1000
2017-07-28, 14:15:20
Plutos

Ja die eine wird wohl ihr Einkommen auch nicht versteuern...

Was aber zum einen erst mal reine Spekulation deinerseits ist, dich deinem Geld nicht näherbringt und zudem erstmal garnicht dein Problem ist. Mit solchen Unterstellungen oder gar Anzeigen wäre ich sehr sehr vorsichtig.

Kartenlehrling
2017-07-28, 15:00:08
Wär nicht das erste mal,
ich habe letzt noch ein Fall gelesen das der Lebens Partner sogar Tierarzt/in war und
so der Züchter zu falschen Papieren gekommen ist.

https://www.duunddastier.de/erstmals-haftstrafe-fuer-welpenhaendler/