PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen DSL Anschluss mit Annex J bekommen, woher?


Noebbie
2017-07-29, 23:07:43
Hallo!

Ich bin umgezogen, bzw ein Haus weiter gerückt. Und nun wurde mein Anschluss von einem verkümmerten 6000 RAM IP auf einen noch mehr verkümmerten 6000 RAM Anschluss dekradiert.

Der Unterschied ist in etwa gerundete 6000/600 kbit/s zu 8000/2000 kbit/s. (down/up)

Nach einem umfangreicheren Austausch mit der Telekom, sagte man mir, dass eine Umstellung auf den etwas schnelleren Annex J Anschluss nicht mehr möglich sei. Warum auch immer. Ist ja nur ein Haus weiter in der gleichen Straße. :freak:

Da ich aber für jedes Bit auf und ab dankbar bin, suche ich jetzt eine Möglichkeit an einen Anschluss mit Annex J zu kommen. Leider befürchte ich, dass das nur über Umwege geht.

Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken einen weiteren Anschluss zu bekommen. Somit für jede Etage ein eigener DSL Anschluss. Leitungen etc liegen ja alles schon.

Nur wisst ihr wie man direkt an einen Annex J Anschluss kommt?

Gibt es so was bei O2, Vodafone, etc?

Oder bekommt das nur der elitäre Telekomkundenkreis? :confused:

Grüße
Sebastian

Schimi1983
2017-07-30, 10:35:18
der "normale" Magenta S müsste (da IP anschluss) mit 2,4Mbits Upload sein....

Wichtig ist halt den Router/das Modem ohne Splitter zu betreiben...

ansonsten vermute ich, ist das Haus weiter an nem anderen Verteiler angeschlossen und deshalb geht's nicht

Corny
2017-07-30, 16:25:43
Wenn bei dir nur die Telekom DSL ausgebaut hat, dann schalten dir auch die anderen Anbieter keine höhere Bandbreite - die kaufen dann nämlich alle bei der Telekom ein.
Dennoch ist es seltsam, dass man dir Annex J verwehrt. Hast du einer Rückfalloption auf ADSL 6M zugestimmt? Falls nicht, könntest du stornieren - bist dann aber natürlich offline.

An deiner Stelle würde ich es mal frech mit der Störungshotline versuchen - evtl. hast du Glück und jemand stellt dir ein höheres DSL Profil ein.

Noebbie
2017-07-30, 21:34:55
Ich war wohl so dämlich und habe am Telefon auf den Wechsel mit Entertain zugestimmt. Das hatte ich vor paar Monaten gekündigt. Somit gab es dann wohl einen Tarifwechsel. Umzug allein kostet schon 70 Euro und jetzt zahle ich noch 10 Euro mehr im Monat für weniger Bandbreite.

Ja, ich könnte stornieren, ist dann aber auch doof. Wenn ich gleichzeitig wüsste, dass ich bei einem anderen Anbieter Annex J (MSAN) bekommen würde, würde ich es wagen.

Danke für die Antworten bisher.

Zufällig bin ich beim stöbern im Netz auf den Gigacube von Vodafone gestolpert. Hat da wer Erfahrung?

noid
2017-07-30, 21:50:39
Hybrid ist keine Option?