PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surface 4 macht zuviel Lärm beim sürfen


Bullz
2017-07-30, 11:08:39
Mein Surface 4 pro i7 8gb 256gb macht ma zuviel radau. Wenn ich Chrome mehrere Tabs offen habe und ich am Stromnetz bin dann fährt er schon sehr schnell hoch obwohl die Temps erst bei 65 grad sind.

Youtube Videos gehen dank meinem h264ify Addon sehr gut...

Und es liegt NICHT an irgendeiner Software Geschichte. Im Autostart ist nichts drinnen... ich möchte meinem Gerät einfach sagen das er die Lüfterkurve " falcher " gestalten soll. Intel CPU darf bis 90 Grad heiß werden. Also muss er mit 65 Grad auch nicht anfangen nen Radau zu machen.

Gibst es da ne schöne elegante schnelle Lösung ?

Joe
2017-07-30, 12:08:53
Wenn Windows 10 drauf ist, mach zum testen mal den Windows Update Dienst aus. Hatte schon Surface Pro 3 mit den i3, die völlig unbenutzbar waren, weil der Dienst die ganze Leistung aufgefressen hat. Der Witz ist, dass das nicht mal unbedingt im Task Manager auffällt.

Naitsabes
2017-07-30, 12:26:51
Intel CPU darf bis 90 Grad heiß werden. Also muss er mit 65 Grad auch nicht anfangen nen Radau zu machen.


Es ist immernoch ein Tablet, das heißt, dass die Oberflächentemperatur auch eine große Rolle spielt...



Eventuell kannst du mit XTU n bisschen rumspielen (kein Plan, ob man damit auch die Lüfterkurve beeinflussen kann). Würde dabei aber aufpassen.

mboeller
2017-07-30, 14:35:05
Wenn Windows 10 drauf ist, mach zum testen mal den Windows Update Dienst aus. Hatte schon Surface Pro 3 mit den i3, die völlig unbenutzbar waren, weil der Dienst die ganze Leistung aufgefressen hat. Der Witz ist, dass das nicht mal unbedingt im Task Manager auffällt.

aber der Ressourcen-Monitor sollte es zeigen. Tut er zumindest bei mir (Win7)

deekey777
2017-07-30, 16:17:40
Mein Surface 4 pro i7 8gb 256gb macht ma zuviel radau. Wenn ich Chrome mehrere Tabs offen habe und ich am Stromnetz bin dann fährt er schon sehr schnell hoch obwohl die Temps erst bei 65 grad sind.

Youtube Videos gehen dank meinem h264ify Addon sehr gut...

Und es liegt NICHT an irgendeiner Software Geschichte. Im Autostart ist nichts drinnen... ich möchte meinem Gerät einfach sagen das er die Lüfterkurve " falcher " gestalten soll. Intel CPU darf bis 90 Grad heiß werden. Also muss er mit 65 Grad auch nicht anfangen nen Radau zu machen.

Gibst es da ne schöne elegante schnelle Lösung ?

Welchen Energieplan hast du drin?
Wie verhält es sich, wenn du die gleichen Tabs in Edge öffnest?

Phantom1
2017-07-30, 17:28:26
Mal probiert die Hardwarebeschleunigung im Browser zu deaktivieren? Meist dreht der lüfter dann nicht mehr hoch.

bertramfx
2017-08-02, 13:56:58
vlt. hat sich der Luefter mit Staub zugesetzt?