PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine Halterungen für die Wand


Mr.Ice
2017-07-30, 16:12:46
Ich suche ungefähr so ein Teil nur um einiges länger :

https://www.amazon.de/Befestigungs-Set-Fenstergitter-Montage-Halterungen-Schrauben/dp/B00AZYS10C/ref=pd_sim_60_20?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=D1TKQPJCKCXYH2H7XXAW

Des kann auch ähnlich aussehen. Es soll einen Kabelkanal an die Wand Drücken.

Es muss aber mindestens 25cm lang sein und oben und unten sollte eine Schraube rein. Allerdings muss am Anfang und am Ende gebogen sein.

Wo Finde ich sowas ? hab mich schon dumm und dämlich gesucht.

Bin um jede Hilfe/Ratschlag dankbar!

Eco
2017-07-30, 17:29:01
Sowas (https://www.werkzeug.edingershops.de/Werkstattbedarf/Ordnungssysteme/GAH-Alberts-Stauraumbr%C3%BCcke-Wandhalterung-Befestigungsb%C3%BCgel::91133312.html), nur kleiner vermutlich, oder?

Würd mal nach Brücke, Bügel, Wandhalterung und ähnlichem suchen. Ggf. kannst auch einfach einen passenden Wandgriff nehmen.

Timolol
2017-07-30, 17:31:54
Kann ich dir rein theoretisch aus V2A biegen. Eine ordentliche Zeichnung wäre halt von nöten.

Eco
2017-07-30, 17:37:14
Ja, selbst bauen ist vermutlich am einfachsten und auch wenig schwierig. Passende Metallleiste ausm Baumarkt, entsprechend zurechtbiegen, Löcher reinbohren, fertig.

Mr.Ice
2017-07-30, 18:08:10
Sowas (https://www.werkzeug.edingershops.de/Werkstattbedarf/Ordnungssysteme/GAH-Alberts-Stauraumbr%C3%BCcke-Wandhalterung-Befestigungsb%C3%BCgel::91133312.html), nur kleiner vermutlich, oder?

Würd mal nach Brücke, Bügel, Wandhalterung und ähnlichem suchen. Ggf. kannst auch einfach einen passenden Wandgriff nehmen.

Ja genau sowas nur kleiner müsste es sein.

Ok Danke werde ich mal versuchen.

Kann ich dir rein theoretisch aus V2A biegen. Eine ordentliche Zeichnung wäre halt von nöten.

Ohje Zeichnen ist nicht meins..:redface::D

Ja, selbst bauen ist vermutlich am einfachsten und auch wenig schwierig. Passende Metallleiste ausm Baumarkt, entsprechend zurechtbiegen, Löcher reinbohren, fertig.

Hab ich auch schon überlegt oder mal ein Schlosser vor Ort fragen so viel mehr wird ers vermutlich nicht kosten.

Timolol
2017-07-30, 18:16:09
Würde das Teil an einer Abkantbank machen. Somit wärs ziemlich Maßhaltig. Oberfläche in Korn 240 geschliffen.
Bei einem Teil aber den Aufwand fast nicht wert.

Mr.Ice
2017-07-30, 20:06:12
Ich sags mal so es müsste schon 2x so Halterungen sein.