PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q1 GOG


MAX|HASS
2017-07-30, 17:03:13
Draußen pieselt es, ich will endlich mal das alte Q1 von GOG anschmeißen. Habe seinerzeit dieses The Offering gekauft, ist wohl das Hauptspiel mit beiden Addons.

Läuft auch super, aaaber: natürlich fehlt auch hier die Music. Spielen tue ich mit diesem Qiakespasm, möglichst oldschool und mit hoher Auflösung. Aussehen tut es also so wie in diesem GOG-Tutorial für Quake https://www.youtube.com/watch?v=eF4GSsffbSE , der spielt ebenfalls mit dieser Mod.

Verlinken tue ich das aber auch, weil der die Möglichkeit aufzeigt, aus dem Image die Musicdateien rauszukriegen und ins eigentliche Spiel zu kopieren.

Reduzieren läßt sich alles auf die eine Frage: Hat das schon mal jemand gemacht und hat die Music-Dateien noch auf der Festplatte? Oder gibt es nicht irgendwo ne Seite, wo man die laden kann? Möchte die Prozedur da umgehen, daemon tools usw.

myMind
2017-07-30, 18:42:03
Das sollte deine Fragen beantworten:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=119489135

Links zu den bereits extrahierten Soundtrack-Dateien findest Du ebenfalls auf der Seite, falls Du sie nicht selbst extrahieren möchtest (z.B. mit IsoBuster).

Wenn Du das original Glquake mit Musik spielen willst, dann geht das IMO aber nur mit einer gebrannten CD oder einem gemounteten Image.

Die DosBox mountet übrigens die in beiligenden ISOs game.cue/game.gog, gamea.cue/gamea.gog und gamed.cue/gamed.gog als DOS-Laufwerk, so dass die Musik dabei funktioniert (siehe dosbox_quake_single.conf).

MAX|HASS
2017-07-30, 20:49:20
Sehr schön, vielen Dank! Genau da war ich gestern schon mal, aber wie immer einfach zu blöd zum gucken. :smile:

Angezockt habe ich Q1 ja schon mal über die Jahre, aber ich glaube seit 2002 in dem Dreh, als das letzte ROM-Laufwerk rausflog, jetzt das erste Mal wieder mit Music. Das wertet den SP doch unheimlich auf, einfach, weil die Musik es ist: unheimlich.

Ach herrje, Urlaub dauert noch an, es wird langsam schummerig draußen, heute Abend werde ich denen so in den Arsch treten, daß es nur so funkt!!!! ;)

MAX|HASS
2017-07-31, 19:19:20
Auf der Arbeit weiß ich manchmal nicht, was ich vor 5 Minuten gerade noch ganz dringend machen wollte und hier im Spiel nach vielen vielen Jahren in der kompletten ersten Episode gestern Abend alle secrets gefunden. Hui! :freak:

Den hier auch wieder https://abload.de/img/quakespasm_2017_07_31iiugk.png (http://abload.de/image.php?img=quakespasm_2017_07_31iiugk.png)

Und erst dachte, naja, da rusht man heute aber auch ganz schön durch trotz schwerem Schwierigkeitsgrad, aber schon die zweite Episode wird doch deutlich komplexer und schwieriger.

Vielen Dank also nochmal, ich vermute, es wird mein letzter Durchlauf in diesem Leben sein. :smile:

Mr.Miyagi
2017-08-01, 07:48:11
Dopefish
"The second dumbest creature in the universe, this creature's thought patterns go "swim, swim, hungry, swim, swim, hungry." They'll eat anything alive and moving near them, though they prefer heroes. ”
:freak: