PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saubere Treiberinstallation ohne Bloat aber mit Shadowplay


Screemer
2017-07-31, 09:23:38
hi

wenn ich nach diesem muster vorgehe, dann kann ich den treiber ohne bloat installieren.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=60654&d=1500931807
Bild von Razor.

allerdings würde ich gerne shadowplay benutzen. lasse ich den shadowplay ordner auch noch im treiberverzeichniss, dann versucht der installer das zwar zu installieren es jedoch kommt es zu einem fehler.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=60708&stc=1&d=1501485806

kann mir einer verraten, was für shadowplay noch nötig ist? danke!

Asaraki
2017-07-31, 09:25:04
Du wirst es nicht gerne hören, aber afaik GFE :D

Screemer
2017-07-31, 09:27:45
https://roamindoodles.files.wordpress.com/2013/10/luke-nooooooo.jpg

https://f4.bcbits.com/img/0007604323_10.jpg

dann wird es wohl obs mit replay buffer. muss ich mal ein bisschen damit rumspielen.

qiller
2017-07-31, 11:26:17
Du kannst mit OBS auch ganz normal in eine Datei "streamen" - brauchst kein Shadowplay oder die Replay-Funktion von OBS.

Screemer
2017-07-31, 11:51:16
mir geht es nicht um komplette streams, sondern einfach um die möglichkeit clips zu machen wenn dann doch mal was interessantes passiert. deshalb ist die replay funktion nützlich, denn da kann ich halt meine gewünschte zeit einstellen und auf knopfdruck hab ich dann die letzten xyz minuten und das recording startet neu.

qiller
2017-07-31, 12:25:11
Ahso, dann hab ich das falsch verstanden. Aber wenn du OBS mit der Replay-Funktion schon kanntest, wozu dann der Thread? Oder gibts nen entscheidenden Vorteil der Replay-Funktion von Shadowplay gegenüber der von OBS (hab die Replay-Funktionen von Shadowplay/OBS nie benutzt)?

Screemer
2017-07-31, 16:20:39
bei shedowplay kann man länge und speicherort ingame auswählen und auch die qualität des videos anpassen. das ganz versehen mit nem netten overlay mit weiteren funktionen. bei obs muss ich halt immer ins doch nicht so schicke menü. außerdem bietet obs studio die replayfunktion nur im simpel mode an. ich kann mir also meine qualitätseinstellungen nicht im detail auswählen.

ich starte obs jetzt beim windowsstartup minimiert im tray und mit dem parameter --startreplaybuffer und als quelle capture any fullscreen application.

dildo4u
2017-07-31, 16:27:10
Kein Plan ob das ne Option für dich ist.

https://youtu.be/I7HLZQw-p_U

Screemer
2017-07-31, 21:55:56
Das man gfe ohne phone home installieren kann wusste ich schon. Danke trotz dem für den Hinweis.

Im Übrigen funktioniert das mit obs einwandfrei. Müsste gfe+shadowplay noch mal installieren um zu sehen in wie weit Qualitätsunterschiede feststellbar sind.

Hat vielleicht noch einer nen hint wie man an den encoder-settings von obs im simple mode spielen Mann?

Screemer
2017-07-31, 23:58:55
verdammt. obs zwingt die 980ti sobald es offen ist auf 1ghz :( doch nach ner anderne lösung suchen.

IchoTolot
2017-08-01, 01:04:09
Kein Plan ob das ne Option für dich ist.

https://youtu.be/I7HLZQw-p_U

Ich verstehe gar nicht was sein Problem ist. Geforce Experience instabil? Das Problem sitzt wohl mehr vor dem PC.

BlacKi
2017-08-01, 02:02:19
die zwangsregestrierung dafür ist wohl das problem.

Screemer
2017-08-01, 02:11:40
Ich verstehe gar nicht was sein Problem ist. Geforce Experience instabil? Das Problem sitzt wohl mehr vor dem PC.
ich installier halt einfach nicht jeden scheiß. hab keinen bock auf phonehome und andere telemetrie. halt dich übrigens mal zurück. was fällt dir überhaupt ein mich so dumm anzumachen?

bisher hatte gfe mit den letzten treibern installiert und von zwangs reg. hab ich da nix mitbekommen. zumindest lief shadowplay ohne registrierung.

IchoTolot
2017-08-01, 02:15:24
Ich hab dich doch gar nicht gemeint sondern den Typen im Video.

Screemer
2017-08-01, 04:04:18
ahh sorry, dass kam bei mir völlig falsch an. bitte entschuldige.

IchoTolot
2017-08-01, 12:02:38
Kein Problem.