PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volle Taktraten erzwingen


Goser
2017-07-31, 14:07:05
Ich würde gerne einige Spiele mit vollen Taktraten laufen lassen, also ohne das sich die Grafikkarte selber herunter taktet.
Allerdings wirklich nur in einigen Spielen. (zb. QuakeLive)
Leider habe ich keine Funktion oder Einstellung bisher gefunden die mir das erlaubt.
Nutze eine RX 580 mit dem letzten aktuellen Treiber.(win7)

Achill
2017-07-31, 15:35:59
Man sollte es eigentlich nicht mehr brauchen, aber versuche es...

ClockBlocker: http://www.guru3d.com/files-details/clockblocker-download.html

Screemer
2017-07-31, 19:39:09
Du kannst auch die taktstufen der oberen 3-4 p-states per wattman auf den gleichen takt anheben.

Goser
2017-08-02, 14:42:23
Du kannst auch die taktstufen der oberen 3-4 p-states per wattman auf den gleichen takt anheben.

Stimmt so habe ich es jetzt auch gemacht. Das jeweilige Spielprofil bearbeiten indem man wattman richtig einstellt.
Die globalen wattman settings werden durch das jeweilige Profil ersetzt.

Der_Korken
2017-08-04, 14:47:34
Wäre es nicht viel einfacher, das Powertarget einfach auf 50% zu setzen? Zumindest wäre es eine saubere Lösung, denn wenn man die oberen 4 States einfach auf den Maximaltakt setzt, dann muss man natürlich auch überall die gleiche Spannung eintragen (sonst wäre nicht garantiert, dass es stabil läuft). Wenn das nicht reicht oder die Karte zu heiß/laut wird, muss der maximale Takt eben so lange reduziert werden, bis es keine Ausreißer mehr nach unten gibt. Allerdings frage ich mich, was es nützen soll, wenn die Graka den GPU-Takt nicht variiert. Das geht so rasend schnell, dass man es nicht spürt.