PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MultiMonitor Betrieb


mkremb
2017-08-01, 06:59:54
Hallo an alle...bin ganz neu hier und komm gleich mit einem Problem ;(

Also ich habe eine XFX R7 250 mit Displayport, HDMI und 2 DVI-I Anschlüssen. Und an dieser Grafikkarte habe ich einen AOC G2460V über den Display Port angeschlossen (das klappt auch tadellos).
Und ich möchte Monitor 2 gerne über HDMI 2 DVI oder DVI direkt anschließen.

Aber Monitor 2 macht mir echt sorgen. Ein AOC I2476VW. Dieser hat nur einen VGA und einen DVI-D Anschluss. So nun meine Probleme.

Wenn ich Monitor 2 über ein DVI Kabel anschließe bekomme ich unter Windows 8.1 mit aktuellem Crimson treiber keine Bild.
Auch über ein HDMI 2 DVI kommt kein Bild gleiches über DVI to VGA.
Unter Linux Mint 18 bekomme ich ein Bild aber nur 1024x768 (Monitor 1 und Mint mit 1920x1080).

Wenn ich Monitor 1 über HDMI und Monitor 2 über VGA und Passiven Displayport to VGA Adapter anschließe bekomme ich über beide auch unter Windows 8.1 ein Bild aber Monitor 2 kann ich nicht mir 1920x1080 fahren (Monitor 1 läuft mit HDMI auch auf 1080p)

Wenn ich beide Monitor über DVI2VGA anschließe bekomme ich auch nur auf einem Monitor ein Bild.

Interessant ist auch das Monitor 2 immer als Unbekannt bzw. Nicht PnP Monitor erkannt wird. DDV / CI ist aber bei beiden auch Ja gesetzt.

Achso die Grafikkarte ist 3 Monate alt.

BBig
2017-08-01, 16:33:26
Servus mkremb, du hast ja schon eine Menge ausprobiert.
Was ich nicht heraus lesen konnte, ob du schon "herausgefunden" / probiert hast, ob beide Monitore einzeln ihre native Auflösung fahren?

Da der zweite Monitor Probleme macht, läuft dieser alleine über DVI in 1080p?
Am besten, wenn du hast, immer mit zwei unterschiedlichen Kabel probieren.


Edit: Da du geschrieben hast, dass der Monitor nicht erkannt wird; ist dies eine Seite von AOC?
- http://www.aocmonitorap.com/mm/download_driver.php

Ich frage das "so eigenartig", weil ich auf der offiziellen Seite keine Treiber finden konnte, aber auf dieser schon. Plus, welcher Hersteller verteilt seine Treiber in einer *.rar-Datei.
Nicht dass ich nun eine Abzocker-Seite gepostet habe, :freak:

mkremb
2017-08-01, 20:38:11
Hallo. Also und DVI hab ich den Monitor nicht zum laufen gebracht an dieser Grafikkarte. An meinem Fujitsu Tablet läuft der 2. Monitor mit dem HDMI zu DVI anstandslos. Ich denke es ist die Grafikkarte.

Zu den Kabeln...ich hab leider nur DVI-D Single Link Kabel da.

Der zweite Monitor läuft nur unter VGA entweder mit DP 2 VGA oder DVI 2 VGA

ich hab jetzt auch mal beide Monitore an einem Pc mit NVIDIA GT 730 versucht. Monitor 1. läuft dort mit HDMI und wird erkannt...Monitor 2 bekommt zwar ein Bild über DVI aber wird nicht erkannt...unter NVIDIA hab ich dann die Auflösung Manuel eingestellt und siehe da...der Monitor macht ein schönes bild mit 1920x1080 aber er wird halt nur als nicht PNP Monitor erkannt.
Achso mit den Treibern hab ich es auch versucht von der AOC Seite...gleiches Ergebnis...wobei ich den Treiber für den 2. Moni nur installieren kann wenn er über DP2Vga oder DVI2Vga angeschlossen wird.

Servus mkremb, du hast ja schon eine Menge ausprobiert.
Was ich nicht heraus lesen konnte, ob du schon "herausgefunden" / probiert hast, ob beide Monitore einzeln ihre native Auflösung fahren?

Da der zweite Monitor Probleme macht, läuft dieser alleine über DVI in 1080p?
Am besten, wenn du hast, immer mit zwei unterschiedlichen Kabel probieren.


Edit: Da du geschrieben hast, dass der Monitor nicht erkannt wird; ist dies eine Seite von AOC?
- http://www.aocmonitorap.com/mm/download_driver.php

Ich frage das "so eigenartig", weil ich auf der offiziellen Seite keine Treiber finden konnte, aber auf dieser schon. Plus, welcher Hersteller verteilt seine Treiber in einer *.rar-Datei.
Nicht dass ich nun eine Abzocker-Seite gepostet habe, :freak:

exxo
2017-08-05, 13:41:05
Mach bei XFX ein Ticket auf. Ggf benötigst du lediglich ein neues BIOS für die XFX R7 250.

Ich hatte so was ähnliches auch ml erlebt. Sapphire hat mir ein neues Karten Bios geschickt und nachdem Flashen lief alles mit drei Displays wie gewünscht.