PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [KB] Mobiler LTE Router


alkorithmus
2017-08-01, 08:21:08
Hallo,

als erstes die Anforderungen: Überall in Deutschland gutes LTE-Netz, stabiler Upload von mind. 10Mbit/s (1080i Streaming), keine Trafficbegrenzung (oder nicht unter 50GB).

Soweit zur Wunschvorstellung. Wir sind auch bereit kombinierte Varianten zu benutzen. Vodafone hat zum Beispiel den GigaCube. Taugt der was? Laut Computerbild (shame on me, jaja) drosselt das Teil auf Fernsehtaugliche 480p (lol)
Ansonsten dachte ich an diesen TPLink Mobile LTE Router (https://www.amazon.de/gp/product/B00PIBBWSK/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1) und dann einen entsprechenden Vertrag. Nur bin ich bisher mit den angebotenen Tarifen nicht ganz zufrieden (Siehe Anforderungen). Gibt es noch Alternativen, wie man die Anforderungen erfüllen kann? Tipps? Help : )

Gynoug MD
2017-08-01, 11:58:14
Hallo,

als erstes die Anforderungen: Überall in Deutschland gutes LTE-Netz, stabiler Upload von mind. 10Mbit/s (1080i Streaming), keine Trafficbegrenzung (oder nicht unter 50GB).

Soweit zur Wunschvorstellung. Wir sind auch bereit kombinierte Varianten zu benutzen. Vodafone hat zum Beispiel den GigaCube. Taugt der was? Laut Computerbild (shame on me, jaja) drosselt das Teil auf Fernsehtaugliche 480p (lol)
Ansonsten dachte ich an diesen TPLink Mobile LTE Router (https://www.amazon.de/gp/product/B00PIBBWSK/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1) und dann einen entsprechenden Vertrag. Nur bin ich bisher mit den angebotenen Tarifen nicht ganz zufrieden (Siehe Anforderungen). Gibt es noch Alternativen, wie man die Anforderungen erfüllen kann? Tipps? Help : )
Ich habe den LTE-Router aus deinem Link für den Urlaub etc. und bin ganz zufrieden.
Im Gegensatz zur Artikelbeschreibung hat er jedoch KEIN OLED-display, sondern nur ein gewöhnliches LCD.
Praktisch wäre es zudem, wenn er 2,4/5Ghz gleichzeitig senden könnte.
Ansonsten ist das Ding preiswert, einfach, zuverlässig, Akkulaufzeit gut.

alkorithmus
2017-08-01, 18:47:44
Für'n Urlaub mag das Ding reichen. Wie ist es wenn wir an einem Wochenende an den Abenden jeweils zirka 30GB mit einem konstanten Stream von nicht unter 10Mbit hochladen wollen? In einer Großstadt. Versteht sich. Eventuell zielt meine Frage eher auf einen Tarif als auf ein Gerät ab.

konkretor
2017-08-02, 08:14:13
Also wenn du 50 GB LTE Volumen und mehr brauchst solltest du direkt mal dort anrufen

Ich habe nur mal den LTE Tarif von der Telekom mitbekommen der ein Freelancer bei uns benutzt hat. Der hatte eben 50 GB Volumen für über 130 € im Monat, da war sein Telefon auch schon mit dabei.

alkorithmus
2017-08-02, 08:18:50
Also wenn du 50 GB LTE Volumen und mehr brauchst solltest du direkt mal dort anrufen


Jo. Darauf wird's dann hinauslaufen. So eine Maßgeschneiderte Business (lol) Lösung.

Im übrigen sind es ja vor allem Orte wo es stabiles WLAN gibt. Es ist nur für den Fall der Fälle.

Frucht-Tiger
2017-08-02, 12:28:56
Ich hab ein Galaxy S6 als LTE Router in meinem Büro und bin damit zufrieden. Macht stabil 50Mbit im Up-/Download im T-Mobile Netz, mehr ist hier an LTE auch nicht drin.

Vielleicht hast du ja auch noch irgendwo ein einigermaßen aktuelles Smartphone rumliegen.

Es gibt einen Vertrag von T-Mobile mit 40GB für glaube 80€. Ich benutze eine Zweitkarte mit 10 GB, habe einen Vertrag mit Auszahlung genommen das kostet dann glaube um die 12€ im Monat. Danach kann man sich noch für 15€ weitere 5 GB holen oder auch das Volumen dynamisch für 30 Tage erhöhen.