Mearest
2017-08-02, 11:48:05
XCOM 2: War of the Chosen
http://www.bilder-upload.eu/thumb/75bfda-1501669231.jpg
Hier Gleich mal ein Link zu einer Hilfe (Guide) auf deutsch (https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1164356124)
Da es ja kein einfaches DLC ist, sondern ein richtig großes Addon
indem sich auch viel ändert, ein neuer Thread. Als erstes gebe ich mal
eine grobe Übersicht. Unten verlinke ich dann auch
YouTube Videos. Außerdem kommen auch ein paar
nützliche Infos fürs Gameplay, denke ich. Ich werd hier auch jetzt noch
etwas editieren falls etwas dazu kommt oder ich
vergessen habe.
3 neue Fraktionen mit denen man sich verbünden kann
- Reaper (Stealth Scharfschützen)
- Skrimisher (Eine sehr offensive Einheit mit einem Kletterhaken)
- Templar (Ein starker Psionic Soldat)
3 neue Bosse die den XCOM Commander fangen sollen
- Warlock
- Assassine
- Hunter
3 Neue Gegner
- Advent Purifier
- Advent Priest
- Spectre
Neue Fraktion "The Lost"
- die jeden angreifen auch die Aliens
Außerdem:
- Viele neue Missiontypen
- Neue Gebäude für die Avenger
- Neue Gegner
- Neue Storyteile
- Neue Karten
- Multiplayer "Challenge Modus" mit weltweiter Rangliste
- Gameplay und Talent Änderungen
- XCOM Soldaten können mit anderen befreundet sein. Wenn sie
zusammen auf dem Schlachtfeld sind, bekommen sie Boni und Fähigkeiten
- Viele neue Voice-Aufnahmen & CutScenes für mehr Spieltiefe
- Es gibt eine Option die ähnlich wie "Zweite Welle" von Enemy Within ist.
hier kann man auch die von vielen verhassten Timer verdoppeln und andere
Gameplay Änderungen vornehmen. So wie man es am liebsten hätte.
- Neues Feature: Fotos nach jeder Mission machen.
- XCOM Soldat können nun zu verdeckten Missionen geschickt werden und
erhalten hier Erfahrung.
- Die drei neuen Fraktionen gewähren einige Boni die man auswählen kann.
Hierzu muss man das neue Gebäude "Wiederstands Ring" bauen
z.B. "Zeit" Missionen bekommen 2 Runden extra oder "The Lost" sterben immer
wenn sie getroffen wurden, egal wieviel HP sie haben.
- Negative Ticks: Soldaten können nun negative Ticks bekommen.
Z.B. das manche Soldaten bei "The Lost" in Panik geraten können oder
manche Soldaten den Hang haben ständig nachzuladen
- Negative Ticks können entfernt werden (Gebäude)
Neue Fraktion: The Lost
XCOM verschlägt es diesmal auch in die alten aufgegebenen, verlassenen Städte. Hier sind "The Lost" zu hause.
Diese Gegner kann man niemals komplett besiegen, da sie in großer Anzahl in den verlassenen Städten hausen.
Mann muss sich also mit dem Missionsziel etwas beeilen, sonst wird man überrannt. Hier versuchen die XCOM
Soldaten immer Kopfschüsse zu erzielen (passiert automatisch) was die Aktionspunkte des Soldaten zurücksetzt.
So kann ein XCOM Soldat eine ganze Horde alleine ausschalten, wenn ihm die Muniton nicht ausgeht oder er verfehlt.
The Lost greifen übrigens alle an, auch die Aliens.
Die neuen Bosse
Die neuen Bosse sollen nicht unbedingt euren XCOM Squad töten. Das Ziel der neuen Bosse ist es euch, den Commander zu fangen.
Hierfür spielen sie mit euren Soldaten. Sie schalten sie aus, nehmen sie gefangen. Der "Hunter" z.B kann über die ganze Karte
Schießen. Die Assassine ist im Stealth. Der Warlock hat Massenwiederbelebung (Zombies), kann "Mindcontrol"
und kann sich über das ganze Schlachtfeld teleportieren. Sie bekommen jedesmal, wenn sie erscheinen
neue Fähigkeiten, damit man sich nicht so gut auf sie einstellen kann.
Die alten DLC Alien Hunter Bosse
Hier wurde einiges geändert. Sie haben nur noch eine Aktion bei einer Aggressiven Handlug von Euch. Wenn ihr z.B Nachladet
oder euch bewegt haben die Alien Hunter Bosse keine direkte Aktion mehr. Außerdem bewachen die DLC Bosse nun die
Einrichtungen, die ihr angreifen müsst, um den Avatar fortschritt zu verlangsamen. Die "Chosen" können nicht gleichzeitig mit
den DLC Bossen in einer Map auftauchen.
Allgemeine Gameplay Info:
da ich gemerkt habe, dass viele gar nicht wissen, was Munitions- und
Granaten Arten noch so alles bewirken können.
Munition
Dragon (BrandMuni):
- Macht Bonusschaden gegen biologische Ziele,
wenn Sie in Brand geraten, können die betroffenen Ziele keine Spezialfähigkeiten einsetzen (wie bei der Flashbang). Außerdem, Schaden über Zeit, wenn es brennt.
Gift Muni:
- Das betroffene Ziel erleidet Schaden über Zeit und bekommt einen Maulus auf Zielsicherheit und Mobillität.
- Befreundete Ziele in der nähe werden angesteckt.
- Spezialfähigkeiten, wie Gedankenkontrolle oder Wiederbelebung können nicht eingesetzt werden.
- Stun Lancer können kein Nahkampf einsetzen.
Panerbrechende Muni:
- Ignoriert Rüstung
Bluescreen
- Extra Schaden gegen Mechanisch (Dazu zählen auch die Kodexe).
- Kodexe Klonen sich übrigens nicht, wenn sie von einer Flashbang Granate beeinflusst sind. Teleportieren tun sie sich dann auch nicht.
- Kodexe können auch auf Legendär damit von Scharfschützen "geonehittet" werden. Das zusammen mit der
Fähigkeit "Serial" der Scharfschützen (letztes Talent, setzt Aktionspunkte bei einem Kill zurück) sind Kodexe kein Problem mehr.
Granaten
Blendgranate
- Gerade am Anfang die besten. Man kann sie sehr weit werfen (am weitesten), haben einen großen Radius.
- geblendete Ziele können keine spezial Aktionen ausführen.
- Maulus auf Trefferchance (ca. -15)
- Maulus auf Bewegungspunkte
Tipp: nicht vorbeugend gegen Sektoiden einsetzten. Die schießen sonst und treffen auch mit dem
Maulus verdammt gut, auch Soldaten in voller Deckung. Also erst benutzen, wenn sie jemanden übernommen haben
einer in Panik ist oder etwas wiederbelebt wurde.
Wirkungsbeispiele:
- Der Stun Lancer, kann keine Schwertangriff ausführen.
- Der Muton wirft keine Granaten.
- Kodexe klonen sich nicht und teleportieren sich nicht.
- Blendgranate bricht die Gedankenkontrolle von Sektoiden. Wiederbelebte Zombies "sterben" sofort.
Plasma-Granaten
- Viel Schaden, zerstört Deckung.
Säure-Granaten
- Zerfetzt 4 Rüstungspunkte, Schaden über Zeit, zerstört keine Deckung
Brand-Granate
- setzt biologische Ziele in Brand. Brennende Ziele können keine Spezialaktionen ausführen.
- zerstört keine Deckung
EMP Bombe
Bonus Schaden gegen mechanische Ziele, haben eine Chance Ziele eine Runde zu betäuben (mechanische).
Kodexe werden von EMP auch getroffen und bekommen viel Schaden ab, außerdem können sich Kodexe nicht mehr Klonen, wenn sie durch die EMP Bombe betäubt wurden.
Frost Bombe (Alien Hunter DLC Granate)
- Friert Ziele ein. Je nach stärke des Gegner bis zu zwei Runden.
- Ein Sektopod hat statt 2 Aktionen nur eine. Setzt aber keine ganze
Runde aus.
Schwierigkeitsgrad
Das was jetzt kommt ist ungefähr...
Rookie
- Hier bekommt Ihr einen erheblichen Bonus auf eure Trefferchance, den ihr aber nicht seht, aber da ist.
- Nach jedem Fehlschuss, gibt es noch mehr +Trefferchance
- es kann maximal 1 Alien Pack von sich aus Adden (Patrouille)
danach stoppen alle. Ihr könnt natürlich noch welche Adden
Normal
- Hier bekommt Ihr etwas Bonus auf eure Trefferchance, den ihr aber nicht seht, aber da ist.
- Nach jedem Fehlschuss, gibt es noch mehr +Trefferchance
- es kann maximal 1 Alien Pack von sich aus Adden (Patrouille)
danach stoppen alle. Ihr könnt natürlich noch welche Adden
Commander
- Kein versteckter Bonus auf Trefferchance mehr.
- Nach jedem Fehlschuss +Trefferchance (aber schon weniger) (nicht sicher ob überhaupt noch)
- es können maximal 2? (vielleicht auch nur eins) Alien Packs von sich aus Adden (Patrouille)
danach stoppen alle. Ihr könnt natürlich noch welche Adden
Legendär
- kein versteckter Bonus auf Trefferchance mehr
- Keine +Trefferchance nach Fehlschüssen mehr (oder nur ganz gering)
- Aliens kommen gezielt auf euch zu, wenn ihr euch im Kampf befindet.
- Sie wollen Adden und machen es.
- Aliens haben mehr HP.
- Aliens setzten ihre Fähigkeiten besser ein.
- Aliens haben mehr Trefferchance (bis auf die normal Trooper)
3 neue Fraktionen mit denen man sich verbünden kann
- Reaper (Stealth Scharfschützen)
xVJg_KrLzBA
- Skrimisher (Eine sehr offensive Einheit mit einem Kletterhaken)
eUW2a3yoUHM
- Templar (Ein starker Psionic Soldat)
XyAQdUn46Sk
Neue Bosse
Die neuen Bosse bekommen bei jedem erscheinen auf dem Schlachtfeld neue Fähigkeiten, damit man sich nicht zu einfach auf sie einstellen kann.
Warlock (Psiconic Commander)
6wIoESZnkQ0
Hunter (Scharfschütze der über die ganze Karte ballern kann)
CTOrnMdFTQE
The Assassine
yRLOkk-Lhdw
Neue Gegner
e4z7HT-UJiI
Neue "Fraktion" The Lost
PfHWzevw7bI
Multiplayer (Challenge Mode)
4YxIFTbKB3c
http://www.bilder-upload.eu/thumb/75bfda-1501669231.jpg
Hier Gleich mal ein Link zu einer Hilfe (Guide) auf deutsch (https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1164356124)
Da es ja kein einfaches DLC ist, sondern ein richtig großes Addon
indem sich auch viel ändert, ein neuer Thread. Als erstes gebe ich mal
eine grobe Übersicht. Unten verlinke ich dann auch
YouTube Videos. Außerdem kommen auch ein paar
nützliche Infos fürs Gameplay, denke ich. Ich werd hier auch jetzt noch
etwas editieren falls etwas dazu kommt oder ich
vergessen habe.
3 neue Fraktionen mit denen man sich verbünden kann
- Reaper (Stealth Scharfschützen)
- Skrimisher (Eine sehr offensive Einheit mit einem Kletterhaken)
- Templar (Ein starker Psionic Soldat)
3 neue Bosse die den XCOM Commander fangen sollen
- Warlock
- Assassine
- Hunter
3 Neue Gegner
- Advent Purifier
- Advent Priest
- Spectre
Neue Fraktion "The Lost"
- die jeden angreifen auch die Aliens
Außerdem:
- Viele neue Missiontypen
- Neue Gebäude für die Avenger
- Neue Gegner
- Neue Storyteile
- Neue Karten
- Multiplayer "Challenge Modus" mit weltweiter Rangliste
- Gameplay und Talent Änderungen
- XCOM Soldaten können mit anderen befreundet sein. Wenn sie
zusammen auf dem Schlachtfeld sind, bekommen sie Boni und Fähigkeiten
- Viele neue Voice-Aufnahmen & CutScenes für mehr Spieltiefe
- Es gibt eine Option die ähnlich wie "Zweite Welle" von Enemy Within ist.
hier kann man auch die von vielen verhassten Timer verdoppeln und andere
Gameplay Änderungen vornehmen. So wie man es am liebsten hätte.
- Neues Feature: Fotos nach jeder Mission machen.
- XCOM Soldat können nun zu verdeckten Missionen geschickt werden und
erhalten hier Erfahrung.
- Die drei neuen Fraktionen gewähren einige Boni die man auswählen kann.
Hierzu muss man das neue Gebäude "Wiederstands Ring" bauen
z.B. "Zeit" Missionen bekommen 2 Runden extra oder "The Lost" sterben immer
wenn sie getroffen wurden, egal wieviel HP sie haben.
- Negative Ticks: Soldaten können nun negative Ticks bekommen.
Z.B. das manche Soldaten bei "The Lost" in Panik geraten können oder
manche Soldaten den Hang haben ständig nachzuladen
- Negative Ticks können entfernt werden (Gebäude)
Neue Fraktion: The Lost
XCOM verschlägt es diesmal auch in die alten aufgegebenen, verlassenen Städte. Hier sind "The Lost" zu hause.
Diese Gegner kann man niemals komplett besiegen, da sie in großer Anzahl in den verlassenen Städten hausen.
Mann muss sich also mit dem Missionsziel etwas beeilen, sonst wird man überrannt. Hier versuchen die XCOM
Soldaten immer Kopfschüsse zu erzielen (passiert automatisch) was die Aktionspunkte des Soldaten zurücksetzt.
So kann ein XCOM Soldat eine ganze Horde alleine ausschalten, wenn ihm die Muniton nicht ausgeht oder er verfehlt.
The Lost greifen übrigens alle an, auch die Aliens.
Die neuen Bosse
Die neuen Bosse sollen nicht unbedingt euren XCOM Squad töten. Das Ziel der neuen Bosse ist es euch, den Commander zu fangen.
Hierfür spielen sie mit euren Soldaten. Sie schalten sie aus, nehmen sie gefangen. Der "Hunter" z.B kann über die ganze Karte
Schießen. Die Assassine ist im Stealth. Der Warlock hat Massenwiederbelebung (Zombies), kann "Mindcontrol"
und kann sich über das ganze Schlachtfeld teleportieren. Sie bekommen jedesmal, wenn sie erscheinen
neue Fähigkeiten, damit man sich nicht so gut auf sie einstellen kann.
Die alten DLC Alien Hunter Bosse
Hier wurde einiges geändert. Sie haben nur noch eine Aktion bei einer Aggressiven Handlug von Euch. Wenn ihr z.B Nachladet
oder euch bewegt haben die Alien Hunter Bosse keine direkte Aktion mehr. Außerdem bewachen die DLC Bosse nun die
Einrichtungen, die ihr angreifen müsst, um den Avatar fortschritt zu verlangsamen. Die "Chosen" können nicht gleichzeitig mit
den DLC Bossen in einer Map auftauchen.
Allgemeine Gameplay Info:
da ich gemerkt habe, dass viele gar nicht wissen, was Munitions- und
Granaten Arten noch so alles bewirken können.
Munition
Dragon (BrandMuni):
- Macht Bonusschaden gegen biologische Ziele,
wenn Sie in Brand geraten, können die betroffenen Ziele keine Spezialfähigkeiten einsetzen (wie bei der Flashbang). Außerdem, Schaden über Zeit, wenn es brennt.
Gift Muni:
- Das betroffene Ziel erleidet Schaden über Zeit und bekommt einen Maulus auf Zielsicherheit und Mobillität.
- Befreundete Ziele in der nähe werden angesteckt.
- Spezialfähigkeiten, wie Gedankenkontrolle oder Wiederbelebung können nicht eingesetzt werden.
- Stun Lancer können kein Nahkampf einsetzen.
Panerbrechende Muni:
- Ignoriert Rüstung
Bluescreen
- Extra Schaden gegen Mechanisch (Dazu zählen auch die Kodexe).
- Kodexe Klonen sich übrigens nicht, wenn sie von einer Flashbang Granate beeinflusst sind. Teleportieren tun sie sich dann auch nicht.
- Kodexe können auch auf Legendär damit von Scharfschützen "geonehittet" werden. Das zusammen mit der
Fähigkeit "Serial" der Scharfschützen (letztes Talent, setzt Aktionspunkte bei einem Kill zurück) sind Kodexe kein Problem mehr.
Granaten
Blendgranate
- Gerade am Anfang die besten. Man kann sie sehr weit werfen (am weitesten), haben einen großen Radius.
- geblendete Ziele können keine spezial Aktionen ausführen.
- Maulus auf Trefferchance (ca. -15)
- Maulus auf Bewegungspunkte
Tipp: nicht vorbeugend gegen Sektoiden einsetzten. Die schießen sonst und treffen auch mit dem
Maulus verdammt gut, auch Soldaten in voller Deckung. Also erst benutzen, wenn sie jemanden übernommen haben
einer in Panik ist oder etwas wiederbelebt wurde.
Wirkungsbeispiele:
- Der Stun Lancer, kann keine Schwertangriff ausführen.
- Der Muton wirft keine Granaten.
- Kodexe klonen sich nicht und teleportieren sich nicht.
- Blendgranate bricht die Gedankenkontrolle von Sektoiden. Wiederbelebte Zombies "sterben" sofort.
Plasma-Granaten
- Viel Schaden, zerstört Deckung.
Säure-Granaten
- Zerfetzt 4 Rüstungspunkte, Schaden über Zeit, zerstört keine Deckung
Brand-Granate
- setzt biologische Ziele in Brand. Brennende Ziele können keine Spezialaktionen ausführen.
- zerstört keine Deckung
EMP Bombe
Bonus Schaden gegen mechanische Ziele, haben eine Chance Ziele eine Runde zu betäuben (mechanische).
Kodexe werden von EMP auch getroffen und bekommen viel Schaden ab, außerdem können sich Kodexe nicht mehr Klonen, wenn sie durch die EMP Bombe betäubt wurden.
Frost Bombe (Alien Hunter DLC Granate)
- Friert Ziele ein. Je nach stärke des Gegner bis zu zwei Runden.
- Ein Sektopod hat statt 2 Aktionen nur eine. Setzt aber keine ganze
Runde aus.
Schwierigkeitsgrad
Das was jetzt kommt ist ungefähr...
Rookie
- Hier bekommt Ihr einen erheblichen Bonus auf eure Trefferchance, den ihr aber nicht seht, aber da ist.
- Nach jedem Fehlschuss, gibt es noch mehr +Trefferchance
- es kann maximal 1 Alien Pack von sich aus Adden (Patrouille)
danach stoppen alle. Ihr könnt natürlich noch welche Adden
Normal
- Hier bekommt Ihr etwas Bonus auf eure Trefferchance, den ihr aber nicht seht, aber da ist.
- Nach jedem Fehlschuss, gibt es noch mehr +Trefferchance
- es kann maximal 1 Alien Pack von sich aus Adden (Patrouille)
danach stoppen alle. Ihr könnt natürlich noch welche Adden
Commander
- Kein versteckter Bonus auf Trefferchance mehr.
- Nach jedem Fehlschuss +Trefferchance (aber schon weniger) (nicht sicher ob überhaupt noch)
- es können maximal 2? (vielleicht auch nur eins) Alien Packs von sich aus Adden (Patrouille)
danach stoppen alle. Ihr könnt natürlich noch welche Adden
Legendär
- kein versteckter Bonus auf Trefferchance mehr
- Keine +Trefferchance nach Fehlschüssen mehr (oder nur ganz gering)
- Aliens kommen gezielt auf euch zu, wenn ihr euch im Kampf befindet.
- Sie wollen Adden und machen es.
- Aliens haben mehr HP.
- Aliens setzten ihre Fähigkeiten besser ein.
- Aliens haben mehr Trefferchance (bis auf die normal Trooper)
3 neue Fraktionen mit denen man sich verbünden kann
- Reaper (Stealth Scharfschützen)
xVJg_KrLzBA
- Skrimisher (Eine sehr offensive Einheit mit einem Kletterhaken)
eUW2a3yoUHM
- Templar (Ein starker Psionic Soldat)
XyAQdUn46Sk
Neue Bosse
Die neuen Bosse bekommen bei jedem erscheinen auf dem Schlachtfeld neue Fähigkeiten, damit man sich nicht zu einfach auf sie einstellen kann.
Warlock (Psiconic Commander)
6wIoESZnkQ0
Hunter (Scharfschütze der über die ganze Karte ballern kann)
CTOrnMdFTQE
The Assassine
yRLOkk-Lhdw
Neue Gegner
e4z7HT-UJiI
Neue "Fraktion" The Lost
PfHWzevw7bI
Multiplayer (Challenge Mode)
4YxIFTbKB3c