PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro 2 ohne TnL Meldung bei C&C Generals


Unregistered
2003-03-04, 14:47:16
Hallo, vielleicht habt Ihr einen Tipp...
Habe Athlon 1200, mit 384 MB, und Grafikkarte Hercules 3D Prophet 4500 Kyro 2.
Bekomme bei verschiedenen Spielen die Meldung "Karte untestützt kein TnL"
Bei C&C Generals funzt es, aber man sieht nur Strassen und viel schwarz.
Habe was von "Kyro Tools" gelesen, bringt mir das was? Oder wie umgehe ich den Kauf einer neuen GK.

Danke fürs posten

Marius

DocEvil
2003-03-04, 15:13:35
Von PowerVR wird es demnächst angeblich neue treiber geben, die dieses problem beseitigen. Eigentlich müssten die treiber schon längst da sein...:nighty:

Tech_FREAK_2000|GS
2003-03-04, 15:46:24
du kannst mit 3danalyzer noch einige Spiele zum laufen Bewegen ... Aber das hilft in den meisten Fällen auch nicht mehr.

Wir Kyro2 User müssen uns damit abfinden das die Karte offiziell nicht mehr unterstützt wird ... (von den Spiele Herstellern)

loewe
2003-03-04, 19:11:41
[SIZE=1]Originally posted by Tech_FREAK_2000|GS
du kannst mit 3danalyzer noch einige Spiele zum laufen Bewegen ...

Ich denke mal der neue Treiber wird 3dAnalyzer bei den Spielen wo er hilft überflüssig machen.

ActionNews
2003-03-04, 20:13:41
Originally posted by Unregistered
Hallo, vielleicht habt Ihr einen Tipp...
Habe Athlon 1200, mit 384 MB, und Grafikkarte Hercules 3D Prophet 4500 Kyro 2.
Bekomme bei verschiedenen Spielen die Meldung "Karte untestützt kein TnL"
Bei C&C Generals funzt es, aber man sieht nur Strassen und viel schwarz.
Habe was von "Kyro Tools" gelesen, bringt mir das was? Oder wie umgehe ich den Kauf einer neuen GK.

Danke fürs posten

Marius

Du kannst mit 3DAnalyze von www.tommti-systems.de Hardware-T&L emulieren! 3DAnalyze gaukelt dem Spiel vor es wäre Hardware-T&L vorhanden und leitet es dann auf Software-T&L um! Ich verstehe sowieso nicht warum hardware-T&L von manchen Spielen zwingend vorausgesetzt wird! Software-T&L leitet das selbe und ob Software-T&L zu langsam wäre möchte ich gerne selber herausfinden :)!

Für C&C Generals soll bald ein neuer Treiber herauskommen (gemunkelt wird Mitte März, aber keine Garantie)!

CU ActionNews

Unregistered
2003-03-05, 08:11:46
Danke für Eure Tipps,
3D Analyze wird getestet, ansonsten Hoffen auf Mitte März

Gruß Marius

Bakunin3
2003-03-05, 13:29:13
... dafüt bricht auf meiner Kyro2 C&C Generals mit "schwerwiegendem Fehler" einfach so ab... kennt das Problem jemand?

B3

Unregistered
2003-03-05, 16:08:07
Jetzt hab ich 3d analyze mal ausprobiert, und hw TnL unterstützung wie auch sw TnL unterstützung angehagt, geht leider immer noch nicht.

ow
2003-03-05, 18:21:02
Also wenn schon, dann nur HWT&L Unterstützung anklicken.

ActionNews
2003-03-05, 18:21:03
Welches Spiel willst du denn zum laufen bringen? Hardware-T&L hat mit den Problemen bei C&C Generals nichts zu tun! Diese Probleme werden erst mit dem neuen Treiber behoben werden.

@Bakunin3:
Warte auf den neuen Treiber! Jetzt rumzuprobieren macht IMO keinen Sinn.

CU ActionNews

3dfx Voodoo5 5500
2003-03-08, 19:08:59
mit dem 3DA versuche ich seit der version 2.0 mit meiner v5 den 3Dmark2003 zum laufen zu kriegen.

wenn ich alle häckchen für dx8.1 und die dx9 features (cube und dx texture compression) anmache, kann ich im bench die ersten drei!!!! tests auswählen.
sobald ich die dx8 features (allen voran emulate hwtl) ausmache, nur den ersten.

starten kann ich den bench nur wenn ich cube und dxt anmache.

mein prob besteht darin, das direkt nach dem klick auf run benchmark, der pc rebootet und mein system sowas von abschießt, das auf allen platten diese found.000 ordner angelegt werden und alle individuellen einstellungen bei programmen flöten gehen.

hat einer nen plan ob es möglich ist die v5 zum 3dmark2003 zu konvertieren :) scheißegal wie langsam das ist, ich will nur mal die benchs sehen, ohne ne radeon oder vergleichbare karte im rechner zu haben.

danke für info.

BlackArchon
2003-03-08, 20:39:38
Wer verrät mir den Zusammenhang zwischen der Kyro mit C&C Generals und der Voodoo5 mit 3DMark2003?

3dfx Voodoo5 5500
2003-03-09, 00:16:39
kannst du bitte aufhören mich in jedem forum bei jedem beitrag versuchen zu flamen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


es geht mir auf den sack!! JA auf dieses Hautfetzen der da zwischen meinen beinen hängt.
Falls du nicht lesen kannst.............bitte nimm mal notiz von der Überschrift meines Beitrages.......................dort steht:

kurz OT

BlackArchon
2003-03-09, 02:29:14
Ich flame jeden, der DAU-Fragen stellt oder nichts zum Thema beiträgt, sofern ich noch Besserungsaussichten erkennen kann. Oder wenn er Nagus heißt. ;)

3dfx Voodoo5 5500
2003-03-09, 20:07:37
Originally posted by BlackArchon
Ich flame jeden, der DAU-Fragen stellt oder nichts zum Thema beiträgt, sofern ich noch Besserungsaussichten erkennen kann. Oder wenn er Nagus heißt. ;)

Toll, aber 1. bin ich nicht DAU,
2. bin ich habe ich diese Sache serwohl mit einem OT gekennzeichnet.

BlackArchon
2003-03-09, 20:31:59
Das OT-forum ist aber woanders. :P

3dfx Voodoo5 5500
2003-03-10, 16:45:18
du musst immer das letzte wort haben.....jetzt habe ich es aber :bäh:

Tech_FREAK_2000|GS
2003-03-10, 18:10:38
Könnt Ihr euch bitte wieder einkriegen ?

Danke.

BlackArchon
2003-03-10, 21:59:34
*einkrieg*
Denn ich hab ja jetzt das letzte Wort. ;)

maximAL
2003-03-10, 23:11:35
Originally posted by ActionNews


Ich verstehe sowieso nicht warum hardware-T&L von manchen Spielen zwingend vorausgesetzt wird! Software-T&L leitet das selbe und ob Software-T&L zu langsam wäre möchte ich gerne selber herausfinden :)!

dummerweise muss der entwickler "software T&L" selbst programmieren, da zb. DX keine emulation zur verfügung stellt...

Bedman
2003-03-11, 00:13:14
Hi,

das stimmt ja so glaub ich nicht. Da ja nicht die Software selber sich um das TnL kümmert sondern der Treiber. Also muß der Treiber auch die Anforderung für TnL entweder für die Karte oder wie bei der Kyro für den Proz. aufbereiten. Soweit ich weiß hat DX das noch nie gekümmert was die Karte kann oder nicht. Es macht nur die Vorgaben was möglich ist und der Treiber sagt was er kann.

Laß mich aber gern verbessern;-)

Bedman

ActionNews
2003-03-11, 09:45:48
Originally posted by maximAL


dummerweise muss der entwickler "software T&L" selbst programmieren, da zb. DX keine emulation zur verfügung stellt...

Sorry, aber da liegst du total daneben! DirectX hat eine eigene Software-T&L-Emulation! Man muss es im Spiel nur Verfügbar machen! Das ist nicht mehr Aufwand, als T&L der Grafikkarte zu übergeben, nur dass hier halt alles der CPU überlassen wird!

CU ActionNews

ActionNews
2003-03-11, 09:49:49
Originally posted by Bedman
Hi,

das stimmt ja so glaub ich nicht. Da ja nicht die Software selber sich um das TnL kümmert sondern der Treiber. Also muß der Treiber auch die Anforderung für TnL entweder für die Karte oder wie bei der Kyro für den Proz. aufbereiten. Soweit ich weiß hat DX das noch nie gekümmert was die Karte kann oder nicht. Es macht nur die Vorgaben was möglich ist und der Treiber sagt was er kann.

Laß mich aber gern verbessern;-)

Bedman

Also soweit ich weiß hat DirectX eine eigene Software-T&L-Emulation die sehr gut auch an 3DNow und SSE angepasst ist. Der Treiber hat damit wenig zu tun! Bei OpenGL ist das glaube ich anders, weil dort tatsächlich nur der Grafiktreiber für das gesammte OpenGL zuständig ist. MS pflegt ja schon seit Win2000 OpenGL nicht mehr. Da liegt es also tatsächlich am Grafikkarten Treiber.

CU ActionNews

Bedman
2003-03-11, 11:20:37
@Actionews

Danke für die Aufklärung. Ist aber auch logisch, sonst könnte man ja auch bei einer Karte die Hardwareseitig TnL unterstützt nicht auf Software zurückgreifen, was aber einige Spiele bieten. Jedenfalls würde ich! SoftwareTnL nicht in den Treiber packen, wenn es meine Grafikkarte Hardwareseitig kann!

Bedman