PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kabellose, grosse Maus und kabellose Tastatur


Platos
2017-08-03, 15:10:31
Hallo, Ich dachte, ich frage hier mal nach einer Maus und Tastatur. Habe gehofft, dass hier jemand einen guten (Kauf-)Rat für mich hat und mir helfen kann :) Zuerst aber mal ein paar wichtige Punkte.

Grundlegendes:

-Schweizer Tastaturlayout

-Ich nutze den Pc nicht vom Schreibtisch aus sondern vom Sofa, denn der PC ist am Fernseher angeschlossen. D.H die Maus muss gut auf unebenen (Stoff-)Obeflächen ( Hosenbein, Sofa usw.) funktionieren :)

- Ich Spiele bis auf RTS-Games alles mit Gamepad. Ich brauche also nicht zwingend Spezialtasten bei der Maus, aber ein Mausrad schon.



Maus: 30 Euro Edit: Sorry, Maus hat sich erledigt ^^ Tastatur aber weiterhin, sry

- Sie muss gross sein und auch eher rund und nicht kantig, da ich die Angewohntheit habe, die Maus nur mit Daumen und Ringfinger zu halten. Wenn sie also Klein oder kantig ist, schmerzt das mit der Zeit. Schwer sollte sie aber auch nicht sein.

- Zwingend ohne Kabel

- Sie sollte, wie schon erwähnt, möglichst auf jeder Oberfläche funktionieren wie z.B Hosenbein, Sofa und solche Sachen (meine jetzige Kann das ).

- Sollte auch nach langem halten gut in der Hand liegen.

- Edit: Klarer Druckpunkt beim Klicken

Tastatur: 30 Euro

- Zwingend Kabellos

- Licht wäre gut, damit ich die Tasten sehe. Das aber nicht aus optischen gründen, brauche also keine Regenbogenfarben. Pink muss es jetzt aber auch nicht sein :biggrin:

- Bei meiner jetztigen krieg ich nach einer Weile immer schmerzen im Handgelenk, wenn ich damit Spiele. Evtl. irgendwas, womit man das Handgelenk aufstützen kann (wenns geht abnehmbar).

- Edit: Man sollte nicht drauf hämmern müssen, damit die Tasten Anschlagen ^^

Jaaaa... Jemand eine Idee :) ? Auf dem Bild sind mein 2 jetzigen Mäuse zu sehen. Die Rechte ist mir zu klein, bei der Linken fehlt das Mausrad und die Tasten müssen angeklebt werden :biggrin:

Mr.Miyagi
2017-08-03, 16:40:07
Schweizer Layout, beleuchtet, kabellos, mit Handballenablage wirst du doch direkt schon bei deinen Eidgenossen von Logitech fündig: http://www.logitech.com/de-de/product/wireless-illuminated-keyboard-k800?crid=27

Platos
2017-08-03, 17:23:07
Danke für den Tipp. Sowas wäre auch genau richtig, nur kostet das Ding 120 Euro. Ich habe mir eher so 30-45 gedacht. 120 Sind hald schon viel.

thomas62
2017-08-03, 20:16:15
Na da habe ich auch noch was !

Damit https://www.microsoft.com/accessories/de-at/products/keyboards/wireless-desktop-3000/mfc-00009 arbeite ich selber .

Habe jetzt aber nicht auf Schweizer Tastatur Layout ? Geachtet !

Bist so um die 40-50 EUR dabei für beides .

lg

Grauluchs
2017-08-03, 21:41:14
Bei deinen Preisvostellungen wirds schwer werden was gutes zu empfehlen

Die hier hatte ich ein Weile in Benutzung und ist Preis-/Leistungsmäßig voll okay.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/CHERRY-B-Unlimited-USB-Deutsch-schwarz--kabellos-_987844.html

Capone2901
2017-08-04, 11:33:23
Damit https://www.microsoft.com/accessories/de-at/products/keyboards/wireless-desktop-3000/mfc-00009 arbeite ich selber .




Ich hab das Wireless Desktop 2000 Set. Bei mir war die Tastatur recht schnell sehr abgegrabbelt (sprich "glänzend") und der Gummi vom Mausrad ging nach einiger Zeit ab.

Die Maus ist allerdings wirklich groß und könnte dem TE evtl. liegen

Platos
2017-08-04, 13:50:04
Danke für all eure Antworten. Ich bin nicht ganz so fleissig mit der Onlineaktivität hier, sorry :)

Also ich komme anscheinend nicht daran vorbei, ein bisschen mehr auszugeben.

Das Microsoft Set da, gefällt mir grundsätzlich, hat aber leider keine Beleuchtung. Ich muss wirklich oftmals das Licht anstellen, damit ich die Tasten sehe. Da wäre eine Beleuchtung sehr hilfreich.

Am besten Gefällt mir aber die von Logitech, ist dann aber hald wieder teurer. Am besten ist es wohl, wenn ich nochmals eine neue Frage eröffne mit überarbeiteten Preismöglichkeiten usw.

P.s: Ich habe - kein Scherz - eine Maus in meinem Schrank irgendwo ganz unten gefunden... Logitech VX Revolution heisst die. Jetzt bin ich auf den Geschmack von programmierbaren Tasten gekommen ^^ Die ist ganz nützlich.

Danke für eure Hilfe, ich eröffne nochmals eine neue Frage (für eine bessere Übersicht).

Mr.Miyagi
2017-08-04, 14:13:44
Nee bitte kein neuer Thread. Unübersichtlich ist es doch noch gar nicht. Wir sind noch nicht einmal auf der zweiten Seite. Also... schön hier geblieben! ;)

Die K800 bekommst du für deutlich unter 100 Stutz, meist um die 90.
Und wenn "irgendwo ganz unten im Schrank" schon ne 60 Euro Logitech Maus zu finden ist...
Bald ist auch wieder Weihnachten, solltest du noch so jung sein, dass da was kommt (was ich vermute, denn sonst stellen doch 100 Stutz in der Schweiz normal kein Problem dar. Das lässt man doch in CH allein schon bei jedem Kinobesuch (2Erwachsene+1Kind) liegen. Oder wenn man außerorts mit 6 km/h (!!!) zu viel geblitzt wird. ;)

Platos
2017-08-05, 03:07:42
Ah, ups. die Antwort habe ich nicht mehr gesehen. Jetzt ist es schon zu spät.

Bin zwar noch nicht steinalt, aber so jung auch wieder nicht ;) Aber gehe eher sparsam mit meinem Geld um bzw. wenn man an 10 Orten nur 100 ausgibt, sinds dann eben schnell nicht mehr nur 100 :) Aber bei Elektronik mach ich dann doch mal ne Ausnahme ;-) Aber auch da muss es dann gut durchdacht sein.

Und ja, aber wie man sieht, nutze ich mein Zeug bis ans letzte, auch wenn schon das Mausrad abgefallen ist :biggrin:
Werde mir aber diese Tastatur zulegen. Ich warte aber noch, bis der Preis auf so 85 Fr. fällt. Jetzt ist's gerade noch um die 90. Danke nochmals für die Hilfe.

Und ja, da hast du recht, deswegen gehe ich nicht ins Kino und fahre nur Fahrrad haha :biggrin: