PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce FX 5800Ultra, Radeon 9800(pro) oder GeforceFX "secret"


Unregistered
2003-03-04, 14:58:43
Hi,

also, ich weiß noch nicht so genau, wie ichs machen soll, und wollte euch mal dazu fragen.

Soll ich mir die 5800Ultra kaufen?(Natürlich erst, wenn sie leiser ist).Solche leisen Prudukte kommen dann denk ich mal so anfang April raus

Oder ne Radeon 9800(pro), die radeon 9800 NON pro soll laut PCGames Hardware Ende April rauskommen, der termin der pro ist nicht angegeben.Es wird erwartet, das sie ca. 30% schneller als ne 9700pro ist.

Oder ne (in der PCGH so bezeichnet) Geforce FX secret.Die versucht Nvidia wohl jetzt vorzuziehen, so dass sie Juni/Juli rauskommt.Sie soll, wie der Radeon 9800pro auch für einen 256 Bit breiten DDR-II Speicher bereit sein.


Lohnt sich das warten?Was denkt ihr.

Nochmal kurz:

ne (leise) Geforce FX 5800Ultra anfang April
ne Radeon 9800(pro) Ende April, eher Mai
ne Geforce FX secret im Juli

zu bedenken ist, dass ich dann sowieso nach der veröffentlichung noch warten muss, bis der Preis gefallen ist.

nagus
2003-03-04, 15:04:05
Originally posted by Unregistered
Hi,

also, ich weiß noch nicht so genau, wie ichs machen soll, und wollte euch mal dazu fragen.

Soll ich mir die 5800Ultra kaufen?(Natürlich erst, wenn sie leiser ist).Solche leisen Prudukte kommen dann denk ich mal so anfang April raus

Oder ne Radeon 9800(pro), die radeon 9800 NON pro soll laut PCGames Hardware Ende April rauskommen, der termin der pro ist nicht angegeben.Es wird erwartet, das sie ca. 30% schneller als ne 9700pro ist.

Oder ne (in der PCGH so bezeichnet) Geforce FX secret.Die versucht Nvidia wohl jetzt vorzuziehen, so dass sie Juni/Juli rauskommt.Sie soll, wie der Radeon 9800pro auch für einen 256 Bit breiten DDR-II Speicher bereit sein.


Lohnt sich das warten?Was denkt ihr.

Nochmal kurz:

ne (leise) Geforce FX 5800Ultra anfang April
ne Radeon 9800(pro) Ende April, eher Mai
ne Geforce FX secret im Juli

zu bedenken ist, dass ich dann sowieso nach der veröffentlichung noch warten muss, bis der Preis gefallen ist.


die Geforce FX "secret" ist die NV35. IMHO ist es aber EXTREM unwahrscheinlich, dass es bis Juli karte zu kaufen gibt.

ich würde auf eine 9800PRO spekulieren.

StefanV
2003-03-04, 15:54:21
kommt drauf an, wie schrottig deine GraKa ist.

Wenns Geforce 2 und darunter (inkl GF4 MX) ist, dann würd ich mir schnell eine 9700 kaufen oder auf die 9800 warten.

Wenns 'ne Geforce 3/Radeon 8500 ist -> Radeon 9800 oder 9800 PRO

Silent Hunter
2003-03-04, 16:07:49
Originally posted by Unregistered

Nochmal kurz:

ne (leise) Geforce FX 5800Ultra anfang April
ne Radeon 9800(pro) Ende April, eher Mai
ne Geforce FX secret im Juli

zu bedenken ist, dass ich dann sowieso nach der veröffentlichung noch warten muss, bis der Preis gefallen ist.

eine leise Geforce FX 5800Ultra wird niemals geben.
die Radeon 9800pro mit 256MB kommt schon Anfang April; die non pros sollen bereits im März kommen (Spekulation)

ice cool69
2003-03-04, 16:38:29
warten? das einzige worauf ich warten würde ist der preisfall der r9700pro und mir dann so eine kaufen. auf eine r9800pro oder gar den nv45 zu warten ist schwachsinnig.

die r9700pro kann ohne probs mit der gffx mithalten und hat auch noch ein besseres AA und ist leiser. ich verstehe warum du die in meinen augen beste lösung für dich nicht in erwähnung ziehst...

Endorphine
2003-03-04, 16:39:38
Originally posted by Silent Hunter
die non pros sollen bereits im März kommen (Spekulation)
:cop:
Na Na! Dafür gibt's doch das Spekuboard (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?forumid=55) :nono: ;) :D

ice cool69
2003-03-04, 17:26:29
jetzt hört doch mal auf wegen jedem scheiß hier einen aufschrei zu machen. die grenzen zwischen spekulations- und grafikchipforum sind ziemlich verwaschen.

außerdem ist es absolut lächerlich sich darüber aufzuregen dass man hier ein bischen spekuliert. wen stört das?

Endorphine
2003-03-04, 18:08:46
Originally posted by ice cool69
jetzt hört doch mal auf wegen jedem scheiß hier einen aufschrei zu machen. die grenzen zwischen spekulations- und grafikchipforum sind ziemlich verwaschen.

außerdem ist es absolut lächerlich sich darüber aufzuregen dass man hier ein bischen spekuliert. wen stört das?
Das war Ironie & Spass, falls du es wirklich nicht mitbekommen haben solltest...

Unregistered
2003-03-04, 21:03:57
Originally posted by Unregistered
Soll ich mir die 5800Ultra kaufen?(Natürlich erst, wenn sie leiser ist).Solche leisen Prudukte kommen dann denk ich mal so anfang April raus



Wenn Du bis dahin die 900 Euro für die Terratec GF FX mit WaKü angespart hast ;)...und dann ist die auch noch mit 400/800 nicht mal auf "Ultra" Niveau...scheinbar ist das Monster ausser mit Staubsauger nicht zu kühlen

Grüße

seahawk
2003-03-04, 21:18:45
Also wenn wir alle was von der FX gelernt haben sollten dann :

"AUF NV WARTEN LOHNT NICHT !!"

Also auf Deine Frage bezogen, würde ich auf jeden Fall auf die Cebit warten.

Dann kennst Du die Karten der nächsten 3 Monate. Davon würde ich die wählen, die Dir am besten gefällt.

Meine Vorschlge :

Wenn Geld keine Rolle spielt : - 9800 PRO mit 256 MB

Wenn Du ein gutes Preis-Leistungsverhältnis willst : 9800

Für die FX gibt es eignetlich keinen guten Grund. Höchstens die normale Version käme in Frage.

ice cool69
2003-03-04, 23:52:10
wir haben daraus nicht gelernt auf nvidia warten lohnt nicht sondern WARTEN lohnt nicht.
dass die gffx scheiße ist heißt nicht dass der nachfolger auch scheiße wird.
warten lohnt sich wirklich nur wenn eine karte kurz vor der veröffentlichung oder eine preissenkung in sicht ist. ansonsten kann ich vom abwarten nur abraten...

StefanV
2003-03-04, 23:59:19
... abwarten :|