PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche kabellose, beleuchtete Tastatur mit programmierbaren Tasten


Platos
2017-08-04, 14:09:22
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Tastatur für mich.

Ich habe schon eine Frage gestellt, aber da habe ich das Preislimit auf 30 Euro gesetzt. Scheint aber eher unrealistisch mit meinen Wünschen zu sein :biggrin:

Deshalb nochmals eine neue, überarbeitete Frage ohne Preislimit:D Dafür aber auch ein bisschen höhere Ansprüche, wenn schon kein Preislimit:D

Hier mal meine Punkte, nach denen ich suche.

- Kabellos
- Tastenbeleuchtung (am liebsten jede Taste mit anderer Farbe einstellbar)
- Programmierbare Tasten
- Handablage (Abnehmbar wenns geht, aber lieber nicht und dafür nicht klapprig)
- Muss/soll keine Gamingtastatur sein, kann also auch "flache" Tasten haben.
- Am liebsten Tasten, die man nicht allzu stark drücken muss.

Ich habe leider noch keine gefunden (habe lange gesucht). Mit Kabel ist es kein Problem, aber ohne...

Das einzige, was ich bis jetzt gefunden habe (danke Mr.Miyagi), ist die hier :

https://www.logitech.com/de-ch/product/wireless-illuminated-keyboard-k800

Da ich jetzt doch bereit bin mehr auszugeben, möchte ich aber auch etwas mehr haben :biggrin: D.h ich würde gerne genau so etwas haben, aber mit Programmierbaren Tasten. Also ich meine zusätzliche Tasten, die frei belegbar sind mit Tastenkombinationen ect.

Leider bin ich nirgends fündig geworen. Muss wirklich kabellos sein. Habe schon Stunden gesucht, leider nichts gefunden. Jetzt noch die Hoffung, dass hier jemand eine Tastatur kennt (egal welcher Preis).

Die Tastatur ist für aufs Sofa, falls sich jemand fragt, wieso ich kein Kabel will. Hätte ich sie am Schreibtisch, wäre das was anderes. Und die Tastaturbeleuchtung brauche ich nicht, weils geil aussieht, sondern weils wirklich nützlich ist im Dunkeln :D

Mr.Miyagi
2017-08-04, 15:31:18
@Mods: Bitte Threads zusammenführen. ;)

@Platos:
Hast du vielleicht mal geguckt, was die K800 kann? So von wegen Programmierbarkeit:
http://support.logitech.com/de_at/article/48655?product=a0qi00000069uzlAAA

Ist sogar dieselbe (SetPoint)Software wie die Maus, nur ein Reiter weiter.

Ansonsten guck dir doch auch mal die Roccat Sova Kombi an.
Hat zwar Kabel, dieses ist aber so lang, dass es tatsächlich auch locker reicht.

Rubber Duck
2017-08-04, 16:37:54
Platos? :uponder:
Bist du der verschollene Bruder von Plutos? :uconf: :freak:

Platos
2017-08-04, 19:30:13
@ Mr.Miyagi: Ah so ok, das ändert aber einiges ^^ Was ist denn der Unterschied zwischen solchen Programmierbaren Tasten und solchen, wie bei Gaming-Tastaturen ? Abgesehen davon, dass es keine zusätzlichen sind sondern Funktionstasten mit "Doppelbelegung" ?

Da steht nämlich auch, dass man die Sonderfunktion dann nicht mit der FN-Taste bedienen muss bzw. es so einstellen kann. Man muss dann einfach die normalen F-Tasten (Seite neu laden usw.) mit der FN-Taste bedienen. Aber man könnte die wichtigen F-Tasten dann auch gleich auf die Sonderfunktionen legen. Ich brauche eh nur F3-F6 und evtl. F11. Dann habe ich immer noch 7 Tasten. Hört sich gut an...:D
Ich glaube ich hole mir die K800, werde sie aber zuerst einmal bei Media Markt oder so testen, wie sie sich schreibt. Danke für deine Hilfe Miyagi.



@Rubber Duck: Haha, also sagen wir es mal so, ich habe mir einfach einen Namen aus Platon und Plutos zusammengewürfelt :biggrin: