PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netbook 8 Zoll gesucht


kroko
2017-08-04, 17:39:20
Hallo ihr lieben,
ich suche für Unterwegs und für den Urlaub ein schönes kleines günstiges Netbook mit 8 Zoll.
Ideal wäre natürlich der Vaio VPC-P11S1E/D aber der kaum erhältlich.

Könnt ihr mir vielleicht ein Netbook mit 8 Zoll empfehlen ?
Darf auch gerne gebraucht sein

P.S. Gibt es eigentlich Händler die auch gebrauchte Netbooks verkaufen. Bei Notebooks gibt es genügend Händler aber bei Netbooks hab ich bisher noch keinen dt. Händler gefunden

Kartenlehrling
2017-08-04, 17:45:14
Hast du dir den GPD Thread hier im Forum schon angeschaut?

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11423068&postcount=1
GPD Win inkl 128 GB microSD + 128 GB mini USB

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11418253#post11418253
GPD Pocket 7 Inch Tablet PC Licensed Windows10 Intel Atom Z8750 8GB RAM 128GB ROM AC WIFI Bluetooth4.1 Type C 7000mAh Battery 1920*1200 IPS Touch Display

Heimatsuchender
2017-08-05, 17:33:40
Das GPD Pocket habe ich heute beim Postshop abgeholt. Die nächsten Tage wird getestet



tobife

lumines
2017-08-05, 18:04:42
Netbook … das Wort habe ich schon Jahre nicht mehr gelesen.

Nicht in 8", aber ich würde mir einmal die Chromebooks von Medion angucken, wenn Kompatibilität mit Windows nicht so wichtig ist. Als Surf-Maschine definitiv mit die beste Wahl.

Heimatsuchender
2017-08-05, 23:05:19
Netbook … das Wort habe ich schon Jahre nicht mehr gelesen.

Nicht in 8", aber ich würde mir einmal die Chromebooks von Medion angucken, wenn Kompatibilität mit Windows nicht so wichtig ist. Als Surf-Maschine definitiv mit die beste Wahl.


Chromebooks sind auch nicht verkehrt. Ich habe das Asus Chromebook Flip. Das nutze ich mittlerweile öfters, als mein MacBook.


tobife

lumines
2017-08-05, 23:10:24
Chromebooks sind auch nicht verkehrt. Ich habe das Asus Chromebook Flip. Das nutze ich mittlerweile öfters, als mein MacBook.

Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Im Vergleich mit meinem Air von 2011 sind die Chromebooks von Medion beim normalen Surfen gefühlt schneller (gleicher SoC wie im Flip?). Das Trackpad ist wunderbar responsiv, das WLAN ist ultraschnell aufgebaut, aus dem Standby wacht es praktisch instant auf und man hat sogar VP9-Beschleunigung für YouTube. Mein Air röhrt da immer massiv. Die Akkulaufzeit scheint auch klasse zu sein.

Im Gegensatz zu den meisten "Netbooks" haben die meisten Chromebooks übrigens auch 802.11ac-WLAN. Sollte man nicht unterschätzen.

Heimatsuchender
2017-08-06, 00:12:14
Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Im Vergleich mit meinem Air von 2011 sind die Chromebooks von Medion beim normalen Surfen gefühlt schneller (gleicher SoC wie im Flip?). Das Trackpad ist wunderbar responsiv, das WLAN ist ultraschnell aufgebaut, aus dem Standby wacht es praktisch instant auf und man hat sogar VP9-Beschleunigung für YouTube. Mein Air röhrt da immer massiv. Die Akkulaufzeit scheint auch klasse zu sein.

Im Gegensatz zu den meisten "Netbooks" haben die meisten Chromebooks übrigens auch 802.11ac-WLAN. Sollte man nicht unterschätzen.


Es müsste der gleiche SOC sein. Im Asus ist ein Rockchip RK3288C. Ich habe die Variante mit 4 GB RAM.

Mein MacBook ist Mid2012. Ich habe mitunter kleinere Aussetzer, obwohl die Leistung reichen sollte.


tobife