PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-box Scartkabel und Bildqualität


Tiamat
2003-03-04, 15:14:52
Hi ,
ich hab mir ne gebrauchte X-box gekauft.
Im Moment läuft das ganze über das mitgelieferte RGB/Scart Kabel.
Vorhin hab ich bei Amazon im X-box Zubehört geblättert und da empfehlen mehrere Leute den Kauf eines Fremdanbieter-Scart Kabel welches die Bildqualität deutlich aufwerten soll z.b Monster Gold Kabel.
Da ich mit der Qualität eigentlich nicht so zufrieden bin kommt mir das gerade wie gerufen.Meint ihr da ist was dran ? habt ihr euch auch schon ein anderes Scartkabel gekauft und könnt was dazu sagen ?
Gruß
Tiamat

betasilie
2003-03-04, 15:17:20
Ich glaube nicht, dass das hier hin gehört. ... und Tschüss.

Moco
2003-03-04, 18:49:10
Du brauchst ein RGB-Kabel! Das Kabel im Lieferumfang der Xbox ist ein simples Scart-Kabel und nicht RGB-fähig!
Allerdings muß auch Dein Fernseher einen RGB- fähigen Scart-Eingang haben, sonst siehst Du keinen Effekt.
Bei mehreren Scart Buchsen am Fernseher ist meistens nur eine RGB-fähig, was auch entsprechend gekennzeichnet ist.

Sollte Dein Fernseher RGB-fähig sein, was bei Geräten die jünger als 10 Jahre sind wohl zu 90% der Fall ist, ist ein RGB-Kabel für Xbox-Besitzer ein absolutes Muß; der Unterschied in der Farbbrillianz ist einfach überwältigend!

Gruß-

Moco

Markchen
2003-03-07, 14:35:33
Richtig. Hab mir auch das RGB-Kabel zugelegt und bin zufrieden. Bei den meisten Fernsehern ist der Scart1 auf RGB geschaltet. Teilweise muß man das im Setup des Fernsehers noch frei schalten.

moncheeba
2003-03-07, 15:00:07
hmm,das hört sich gut an mit derbildqualität,tut mich nämlich auch ma interessieren...

und welche kabel habt ihr da so?
welche sind gut?

Markchen
2003-03-07, 21:20:26
Ich hab das orig. von M$