PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktueller Stand/Praktikabilität von Paketkästen?


Plutos
2017-08-05, 19:31:36
Ich überlege gerade, den Eingangsbereich etwas umzugestalten und spiele mit dem Gedanken, auch einen Paketkasten zu installieren. Nutzt ihr solche Dinger wie den DHL Paketkasten oder ParcelLock von DPD/GLS/Hermes? Interessant ist IMHO nur die jeweils größte Variante, und in dieser muss man bei ParcelLock auf den Briefkasten verzichten. :down:

Ausschlusskriterium bisher bei beiden Varianten: der Zugang ist bei den Kästen von der Stange nur von vorne möglich. Ich brauche wenn dann – zwecks Integration in die Toranlage – ein Teil, das von vorne (Straße) befüllt und von hinten (Grundstück) entleert werden kann. DHL gibt immerhin einen Betrieb für Sonderwünsche an, aber so ein individuelles Einzelstück kostet wahrscheinlich mehr als eine komplette Packstation. X-D

Sonstige Erfahrungen pro/contra eigener Paketkasten?

Um die Packstation soll es explizit nicht gehen.

Haarmann
2017-08-05, 19:48:03
Plutos

Ist das der urbane Ersatz für den Platz vor der Haustür, wo Pakete hinkommen und nicht geklaut werden?

Wär mir grundlegend zu gross...

Plutos
2017-08-05, 20:04:11
Wie gesagt, in einen Torpfeiler integriert nimmt es praktisch keinen Platz weg.

Haarmann
2017-08-06, 10:26:19
Wie gesagt, in einen Torpfeiler integriert nimmt es praktisch keinen Platz weg.

Ist sicher auch ne Frage der Lieferungen, die einem da vorschweben. Bei mir ist das dann jeweils eher viel.

Bei mir kommen zB mal 3 HP Pagewide 377DW in Schachteln an ...
Oder ca 100kg Tierfutter und so Krempel.
Da wäre ein Kasten von mindestens einem Kubikmeter nötig.

Die Tiersnacks kommen sogar auf ner Europal per LKW...

Und auch Anderes kommt gleich so.

Genau die Lieferungen will ich dann natürlich niemals selbst abholen müssen ;).

Selbstredend habe ich das Areal mit ner 8 Kanal FHD Videoüberwachung beschickt...

P.S. Bei uns ist es gängiger, wenn man nen Nachbarn da jeweils das entgegennehmen lässt - auch in Städten.