PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt noch ein Lumia 950xl


versus01091976
2017-08-05, 22:03:33
Hi

Könnte ein Lumia 950xl für 250€ bekommen
Lohnt es sich noch

Daredevil
2017-08-05, 22:17:09
Hast du gesoffen?

Ach ja

habe lange 10 Mobile genutzt. 1 Jahr.
ein Lumia 650, 950DS und 950XL
Wie ich schon immer schrieb war die Optik Top

Einfach zu viele Bugs bis heute. Vorgestern noch ein Lumia 550 von bekannten gehabt. Der klagte wie lahm alles ist und das WLAN Signal oft abbricht.
Genauso wie meine Erfahrungen.

James Ryan

Mein Reden
Die Hardwareausstattung müsste fluppen ohne Ende unter 10 mobile
Leider das Gegenteil

Jedem das seine.
Mein Ding war 10 mobile garnicht.
wenn ein 950XL nichtmal vernüftige Performance rüberbringt. Dazu die ganzen Bugs und fehlende App Qualität.

8.1 Mobile war echt gut und auch deutlich fixer als 10 mobile


Hatte das Lumia 650 absoluter lahmes Teil.
Dann ein 950 Dual Sim schon flotter aber auch lahm im Vergleich zum Moto G4 meiner Frau
Dann das 950xl und wieder muss ich sagen ist träger in vielen Bereichen als das G4
Die App Quali sind teilweise Welten schlechter als unter Android. Dazu Bugs
Bin froh das ich 10 mobile den Rücken gekehrt habe.

Mir reicht es nun mit dem Lumia 950XL
Hardware ist stark. Aber das System einfach lahm.
Dazu sind meine Apps unter Android deutlich besser optimiert und Funktionsreicher.

Werde mir das Moto G G4 Plus holen.
Es hat sich nichts geändert.

Ein Lumia 950/950xl ist das schlechteste, was du für 250€ kaufen kannst, wenn du
1. Kein Liebhaber von Windows Mobile 10 bist und zahlreiche Nachteile in kauf nimmst
2. Nur auf eine sehr gute Kamera wert legst, aber das wäre auch keine 250€ wert

versus01091976
2017-08-05, 22:21:10
Ernst gemeinte Frage

Rooter
2017-08-05, 22:25:22
Hast du gesoffen?;D Als ich den Threadtitel sah und wer ihn erstellt hat dachte ich Ähnliches...

MfG
Rooter

lumines
2017-08-05, 22:26:22
Ein Lumia 950/950xl ist das schlechteste, was du für 250€ kaufen kannst, wenn du
1. Kein Liebhaber von Windows Mobile 10 bist und zahlreiche Nachteile in kauf nimmst
2. Nur auf eine sehr gute Kamera wert legst, aber das wäre auch keine 250€ wert

Fake News!

Ernste Antwort: Nein, lohnt nicht, wenn man es nicht gerade aus historischen / nostalgischen Gründen will. Wäre es wenigstens schön günstig, ok, aber für 250€ bekommt man praktisch in jeder Hinsicht bessere Geräte. W10M läuft gerade aus, daher hat sich wahrscheinlich nicht viel zum Positiven gewendet, seit du dein altes 950 XL verkauft hast.

Damals beim Abverkauf der webOS-Geräte hätte ich mir fast auch noch eins gekauft, aber eben nur aus Spaß und weil sie so günstig waren. Von daher kann ich den Thread und die Frage sogar teilweise nachvollziehen. Habe es am Ende aber doch gelassen, weil es sowieso nur in der Schublade rumgegammelt hätte. Selbst als Ersatzgerät will man eigentlich kein OS, das praktisch ohne Support ist. So Späße wie nicht installierbare Apps aus dem Store sind eben so Sachen, die passieren, wenn das OS bei MS schon längst keiner mehr selbst verwendet. Das merkt einfach niemand. Das wäre mir persönlich zu unzuverlässig.

d2kx
2017-08-05, 22:28:16
Windows als Plattform für Smartphones hat eine großartige Zukunft. In meinem lokalen Heimatmuseum, neben dem Drehscheibentelefon.

nemesiz
2017-08-05, 22:49:07
sehe ich absolut anders,

Das 950 lohnt auf jeden Fall,

die Frage ist nur, für wieviel und für was.

Als Smartphone mit Browser, sehr guter Kamera, perfekte Sicherheit, Email, Office, Windows Verbindung... ideal

Bei den Apps muss man sich halt vorher informieren und abwägen.

WhatsApp wird auf jeden fall noch lange bleiben, alles andere, nunja.

Ich denke bei der Aussage kann niemand widersprechen.

Man muss sich halt fragen, für was!

Ich z.B. habe noch nie was vermisst,
das einzige was stört!, dass immer mehr verschwindet oder der Support scheisse ist, das betrifft aber die Apps direkt und nicht das gerät oder Windows Mobile ansich.


PS: OT ....
gibt es eigentlich einen Grund wieso MS bis heute kein (obwohl beworben) RICH AUDIO anbietet mit der Kamera APP ?

qiller
2017-08-05, 23:27:10
Also mein Lumia 950xl bekommt immer noch regelmäßig Updates, letztens sogar das Upgrade auf v1703. Und es läuft einfach. Die App-Quali dürfte aber in der Tat schlechter sein (mir fehlt der tiefgehendere Vergleich, da das Lumia 950xl mein erstes Smartphone ist und nur die Smartphones von Freunden kenne), manche gibts es gar nicht (z.B. ein OpenVPN-Client, vernünftiger Jabber-Client). Hier muss man sich auf jeden Fall vorher schlau machen, was man benötigt.

Achso, wenn man den größten Plus-Punkt des Lumia nicht benötigt, nämlich die sehr gute Foto-/Videoqualität, dann würd ich es wohl nicht nochmal kaufen.

nemesiz
2017-08-06, 08:05:46
Wobei man sagen muss, man kann auch vieles, meistens sogar besser wie mit Apps (egal welches System) per Webseiten erledigen.
Wobei auch hier angemerkt werden muss, manche Webseiten (Mobile) sind echte Ar***** , ich meine, wenn ich auf ner Mobile News Webseite erstmal Werbevideos geladen bekomme dann sollte man den Programmierern erstmal nen Schlag ins Genick geben.

Was ich aber viel schlimmer bei der App Geschichte finde sind Firmen die keine Updates mehr bringen, Fehler nicht beseitigen aber ihre App immer noch offiziell anbieten und auch noch frech sagen wir arbeiten daran (Sparkassen App).

DarknessFalls
2017-08-07, 09:45:24
Grundsätzlich sehe ich kein Problem darin, ein Windows Phone, sei es das 550, das 650 oder das 950 zu empfehlen; sowohl das 650 meiner Frau, als auch meines laufen völlig problemfrei.

Allerdings: Wie hier schon erwähnt, gibt es aus dem Android-Lager für gleiches oder weniger Geld bessere Geräte. Wenn also nicht gerade eine Android-Antipathie (was ich völlig verstehen könnte :D) vorliegt, gibt es wenige echte Argumente abseits der (subjektiv) sehr gelungenen GUI und Bedienbarkeit für Windows Phones.

Mir persönlich gefällt die GUI einfach von allen erhältlichen am besten und ich bin alles andere als eine App-Hure; außer Threema nutze ich eigentlich keine zusätzlichen Apps. Da ich zudem noch ein echter Android-Hasser bin und mir die Apfel-Produkte schlicht zu teuer sind, ist es bei mir Windows geworden... und ich bin rundum zufrieden.

Bezogen auf Dich, @versus: Nein, kauf Dir kein 950. Und auch sonst kein Windows Phone mehr. Wenn Du wissen willst, wie das endet, lies Deine eigenen Beiträge im entsprechenden Thread.

grauenvoll
2017-08-07, 14:37:38
bin ebenfalls stolzer Besitzer eines Lumia 950xl. Apps brauche sich nur wenige, meist reicht ein Web-interface für gelegentliche Aufgaben aus. Wenn ich wirklich etwas brauche, was es nicht gibt, schreibe ich mir die fehlende Apps selbst. Mit Visual Studio kein Hexenwerk.

Wirklich störend finde ich den etwas fehlerbehafteten Bluetooth-Stack. Man muss das Handy manchmal erst neu starten, damit es mit einem Gerät zusammenarbeitet.

Unerreicht finde ich nachwievor die sehr informative und gelungene Funktion der LiveTiles. Das ist auch der Hauptgrund weshalb ich trotz alles Restriktionen Windows die Treue halte.

Empfehlen kann man ein Lumia aber trotzdem nicht. Man muss schon wissen, auf was man sich da einlässt.

kroko
2017-08-07, 15:24:35
Ich hab die letzten 6 Jahre NUR Lumias gehabt, zuletzt 2 Jahre das Lumia 830 und ich war auch echt sehr zufrieden. Besonders die Kamera war für ein Smartphone echt sehr sehr gut.
Doch leider hat WP in den letzten Monaten ein eigenes Leben entwickelt, abstürze ohne Ende, Anrufe konnten nicht mehr entgegengenommen werden usw. usw. --> war weder Hard- noch ein Softwarefehler es lag einfach am OS (klingt komisch der Satz aber es war so) keiner konnte mir helfen.

Jetzt hab ich das Xperia XA1 und bin soweit glücklich, hätte nicht gedacht das ich nach 6 jahren Windows mit Android klarkommen würde.

Dennoch echt sehr sehr schade das Windows Phones nicht weiterentwickelt wurden, für mich persönlich sind das echt Hammer Handy gewesen

nemesiz
2017-08-07, 16:24:42
Bezogen auf Dich, @versus: Nein, kauf Dir kein 950. Und auch sonst kein Windows Phone mehr. Wenn Du wissen willst, wie das endet, lies Deine eigenen Beiträge im entsprechenden Thread.

:freak::deal::naughty:

stimmt eigentlich

versus01091976
2017-08-07, 18:38:50
Verstanden. Bleibe beim Moto z

patrese993
2017-08-07, 21:21:29
Ich würde es empfehlen, da es meines Erachtens bis heute, abgesehen vom Note 4 die beste Kombination an Hardware hat.
Was mich von der Empfehlung abhält, ist Windows.... Gäbe es für das Gerät ein aktuelles Android, wäre ich sofort bereit, dafür bis zu 300 € zu zahlen.

versus01091976
2017-08-07, 21:32:59
Der 810er wurde doch immer sehr warm
820er im Moto Z ist schon laut Benches derbe schneller

Lord Wotan
2017-08-07, 22:10:06
Hi

Könnte ein Lumia 950xl für 250€ bekommen
Lohnt es sich noch
Auf jeden Fall, läuft 1A.

MartinRiggs
2017-08-07, 22:16:01
Auf jeden Fall, läuft 1A.

Wann hast du zuletzt was anderes getestet?
Bin grade erst vom 950 auf das Iphone 7 umgestiegen, das Iphone läuft 1A, das Lumia ist maximal 2-

Lord Wotan
2017-08-07, 22:43:50
Wann hast du zuletzt was anderes getestet? Hatte vor Jahren mal kurzfristig ein Samsung Android. War der letzte Schrott.


Bin grade erst vom 950 auf das Iphone 7 umgestiegen, das Iphone läuft 1A, das Lumia ist maximal 2-
Weder Apple noch Android kommt mir jemals wieder ins Haus. Apple nicht nur wegen denn Preis. Android, ich möchte keine Virenschleuder als Handy. Und die Menü Führung bei Microsoft ist perfekt. Von der Update Politik der anderen rede ich da schon gar nicht mehr. Android hat den miserabelsten Update Support aller Handy OS. Apple ist besser als MS, dafür aber um Welten Teurer. Bei Apple kann man nicht mal den Akku wechseln. Das ist schon für mich ein KO Kriterium. Mein Lumia 950 XL Handy ist 5,7 Zoll. Das Apple ist gerade mal 4,7 Zoll. Was soll ich bitte mit so ein winzigen Handy? Das Lumia macht zusätzlich noch die besten Handy Fotos.

versus01091976
2017-08-07, 22:55:40
so krass wie du es darstellst ist Android nicht mehr als Virenschleuder.
Hat sich schon deutlich verbessert

Lord Wotan
2017-08-07, 23:18:18
so krass wie du es darstellst ist Android nicht mehr als Virenschleuder.
Hat sich schon deutlich verbessert
Ich mag grundsätzlich nicht Android. Der Kernel ist Linux. Das ist für mich schon ein minus Punkt. Deshalb funktioniert die Update Politik ja auch nicht. Weil jeder Seins macht. Und da ist für mich als Windows Nutzer bei Android das layout und die Menü Führung, Grotten schlecht. Kacheln sind einfach besser. Und Googel ist ein Monopolist. Der seine Macht eindeutig missbraucht. Deshalb die EU auch Googel zur höchsten Straffe aller Zeiten und aller Firmen verklagt hat. Nee diese Firma lebt ausschließlich von den Daten ihrer Kunden. Für mich die schlimmste Datenkracke die es gibt. Dagegen ist Facebook ein Weisenknabe. Nee, dann könnte ich mir auch ein Handy über die NSA kaufen, wenn die welche verkaufen würden. Das sind die Gründe warum niemals mehr in meiner eigenen Familie jemand ein Android Handy haben wird. Dann doch eher Apple, falls MS doch kein Surface Handy raus bringt. Und mein Lumia mal den Geist aufgibt. Da ist die frage dann nur, ob ich mich an diese Apple Mini Handys gewöhnen kann. Wenn man mal ein richtig großes Handy hatte. Ich jedenfalls würde immer ein Microsoft Handy, jeden anderen Handy OS vorziehen, solange es die zu kaufen gibt. Und mit Microsoft ist mir mein Handy auch noch niemals explodiert. Wie das z.B. bei Samsung der Fall war. Es gab auch niemals ein Flugverbot mit Microsoft Handys, wie bei Samsung. Das nur mal an Rande. OK Samsung ist nicht der einzige Hersteller von Android Handys aber doch wohl der wichtigste. Und wenn der so verkackt beim Akku QS, dann will das schon was heißen. Keine keinen anderen Handyhersteller der eine komplette Handy Generation zurückrufen müsste, um sie einzustampfen.

versus01091976
2017-08-07, 23:27:59
Wenn ich vom Moto z weggehe zum Lumia 950xl wäre in Sachen Hardware ein downgrade.

Rente
2017-08-07, 23:29:23
Warum hattest du die Erkenntnis nicht schon bei der Erstellung des Threads?
Außer Wotan wird dir hier niemand ernsthaft ein 950 XL ans Herz legen, erst recht nicht mit dem Wissen was du dazu bisher geschrieben hast.

P.S.: Ich hab mir noch ein 950 XL für 190€ von 2 Monaten gekauft und ich frag mich immer noch warum...

Lord Wotan
2017-08-07, 23:34:15
Wenn ich vom Moto z weggehe zum Lumia 950xl wäre in Sachen Hardware ein downgrade.
Warum? Fotos sind eindeutig besser mit der Lumia Hardware. Handy ist per SD Karte erweiterbar. Akku ist wechselbar.
OK Apps.
Aber die Apps die man normal braucht, findet man meistens auch unter Microsoft.
Und Microsoft forscht dich auch nicht bis zur Unterhose aus, wie das Google tut. Google könnte der NSA wohl in Sachen Überwachung, fast das Wasser reichen. Verstehe deshalb nicht, wieso Hacker des CCC gerade auf Android Handys so abfahren. Ein Widerspruch den die wohl selber nicht verstehen oder begreifen. Bei Google wird einfach alles abgegriffen und ausgewertet. Alles was man an und mit den Handy tut. Jedes Foto was man macht, jeder Mail einfach alles. Es gibt nichts was Google nicht abgreift. Dagegen ist Facebook einen Waisenknabe. Und das will schon was heißen.

Heimatsuchender
2017-08-07, 23:38:06
Wenn ich vom Moto z weggehe zum Lumia 950xl wäre in Sachen Hardware ein downgrade.


Ganz ehrlich: Lass es. Du hattest es und warst nicht glücklich damit. Das wird sich jetzt nicht ändern.


tobife

versus01091976
2017-08-08, 06:49:23
Lord Wotan

Das Moto Z kann man auch per SD Karte erweitern
Ausforschen woher willste das wissen bitte

nemesiz
2017-08-08, 07:55:52
OK , machen wir es mal sachlich...


Hardware - ja
OS - ja
Bedienbarkeit - ja
Sicherheit - ja
Kamerafeatures - ja*
StockApps - ja
3rd Party Apps - vorher informieren und im JETZT leben
HippsterApps - nein
Zukunft - nein
Preis - je nachdem aber meist nein
Versus als Käufer - nein, nein, oh Gott bitte nein.

*autofokus pumpt, kein Rich Audio obwohl beworben.

Eidolon
2017-08-08, 08:52:27
Verstehe deshalb nicht, wieso Hacker des CCC gerade auf Android Handys so abfahren. Ein Widerspruch den die wohl selber nicht verstehen oder begreifen.

Die Möglichkeit das die es Besser wissen als Du ist dir immer noch nicht gekommen, oder?

versus01091976
2017-08-08, 09:03:02
Sicherheitsupdates insgesamt können bei Windows auch jeden Monat. Moto z kann man teils 4 monatecwarten

versus01091976
2017-08-08, 09:32:31
Habe es nun gemacht

esqe
2017-08-08, 09:45:14
Gibt wieder Leben im WM-Thread :freak:

versus01091976
2017-08-08, 09:47:47
Ich weiß
Kicker online App hat die eigentlich mal ein Update erfahren in letzter Zeit?
Onefootball läuft Top auf 10 mobile
Wunderlist, Whats App, Zedge mehr nutze ich eigentlich nicht an Apps.
Was mich bis heute störtbei Android ist die Werbung in den Apps und bei Chrome z.B das öfter dieses tolle sie haben gewonnen.. kommt
Rest ist ja enthalten bei 10 Mobile

Immer sehr gut fand Nachrichten App
Live Tiles halt

Mal sehen. Behalte beide

Eidolon
2017-08-08, 10:08:31
Gibt wieder Leben im WM-Thread :freak:


Scheint so. Es gibt ein paar (2?) schmerzbefreite die es immer wieder probieren. ;-)

esqe
2017-08-08, 10:32:25
Zum einfachen Überleben ist es nach wie vor gut.

Bin gerade im Urlaub in Österreich: Hergekommen mit der Karten-App (980km ohne Stau dank online, Verbrauch 37Mbyte), surfe hier bequem per edge und habe habe auch schon ein paar schöne Fotos mit Whatsapp verschickt.

Mein Sohn hat ebenfalls ein Windows-Phone, der nutzt noch Spotify.

Für alles andere: Sei Clever, nicht Smart. Wie sagte Helmut Kohl mal: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.

versus01091976
2017-08-08, 10:32:25
Lasst mich doch einfach
Gibt auch vieles positives an10 mobile

Eidolon
2017-08-08, 10:36:34
Lasst mich doch einfach
Gibt auch vieles positives an10 mobile

Naja Du agierst sehr merkwürdig. Einerseits nörgelst Du ewig wo es überall hapert an windows Mobile und dann holst Du Dir wieder eins? Wer soll dich denn noch für voll nehmen? Das ist ja noch schlimmer als bei Lord Wotan.

versus01091976
2017-08-08, 10:40:45
Ich weiß

versus01091976
2017-08-08, 11:42:09
wie gesagt mein ding.
Meine Frau bekommt das Moto Z

MartinRiggs
2017-08-08, 13:37:14
Dann tu uns aber bitte einen Gefallen und heul dich im Windows Mobile Thread nicht wieder aus.
Wie oft muss man auf die Fresse fallen um etwas zu kapieren? :rolleyes:

Lord Wotan
2017-08-08, 15:07:34
Lord Wotan

Das Moto Z kann man auch per SD Karte erweitern
Ausforschen woher willste das wissen bitte

Habe nicht behauptet das dies nicht gehen soll.

Lord Wotan
2017-08-08, 15:08:56
Die Möglichkeit das die es Besser wissen als Du ist dir immer noch nicht gekommen, oder?

Die EU liefert gerade den Beweis wer recht hat.

Eidolon
2017-08-08, 15:13:35
Die EU liefert gerade den Beweis wer recht hat.

Äh, wie bitte? ^^

mictasm
2017-08-08, 15:53:05
Gott, ich bin auch einer von den Verrückten. Und bisher komme ich auch super mit dem 950XL klar, es kann eigentlich alles, was ich so brauche.

Blöd ist in letzter Zeit, dass Amazon mir immer trotz richtiger Einstellung eine Mobilseite oder eine Mobilseite ohne Layout vorsetzt.

Und jetzt und für die Zukunft fallen mir ein paar Apps ein, die es leider nicht mehr für Win10 geben wird. Insofern wird es mich irgendwann zu Apple treiben, auf keinen Fall zu Android.

Daredevil
2017-08-08, 15:57:18
Oh mein Gott, er hat es getan. :facepalm:

patrese993
2017-08-09, 13:45:37
Der 810er wurde doch immer sehr warm
820er im Moto Z ist schon laut Benches derbe schneller

Hatte der QSD810 im XL nicht sogar eine Heatpipekühlung, um zumindest das Symptom zu bekämpfen?

Klar, der 820er ist natürlich überlegen, wurde aber afaik nie mit Wechselakku verbaut. Korrigiert mich bitte, falls ich daneben liege.

4Fighting
2017-08-09, 15:06:12
Klar, der 820er ist natürlich überlegen, wurde aber afaik nie mit Wechselakku verbaut. Korrigiert mich bitte, falls ich daneben liege.

LG G5, LGV20;)

versus01091976
2017-08-09, 17:20:38
950xl ist nun da
Will er das Update 10.0.14393.1066 installieren.
Passt doch nicht oder?
Muss doch die 15 ... Laden?

mictasm
2017-08-09, 17:35:03
Auf meinem ist aktuell die 10.0.15063.483, vielleicht muss es in zwei Schritten updaten bis zur aktuellen Version?

esqe
2017-08-09, 18:18:16
Lass es selbst updaten.

Und nach dem letzten Update warte bitte 24Std., bevor das gejaule wieder losgeht.

So lange dauert es lt. Microsoft, bis sich die Caches regeneriert haben.

versus01091976
2017-08-09, 22:15:39
Krampf. Müsste 3 Mal zurücksetzen.
Trotzdem allem hat das Gerät leider was. Startet immer neu von alleine und wird Schweineheiß
Zum Glück nimmt der Händler es zurück

Heimatsuchender
2017-08-09, 22:34:54
Und was wird es jetzt für ein Gerät?



tobife

versus01091976
2017-08-09, 22:39:35
Moto z hier. Behalte ich das und meine Frau weiter ihr g5 plus

Rooter
2017-08-12, 19:50:26
Krampf. Müsste 3 Mal zurücksetzen.
Trotzdem allem hat das Gerät leider was. Startet immer neu von alleine und wird Schweineheiß
Zum Glück nimmt der Händler es zurück
Und was wird es jetzt für ein Gerät?
Moto z hier. Behalte ich das und meine Frau weiter ihr g5 plus:ulol: :popcorn:

MfG
Rooter