PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsanschreiben - wie erkläre ich einen zweiten Versuch in einer Firma?


msilver
2017-08-06, 21:30:01
hi,
ich habe 2007 einmal für 6 monate bei der allianz als kundenberater gearbeitet, so richtig angekommen bin ich damals nicht, aber heute, 11 jahre später, habe ich ein gutes gefühl. ein freund gründet eine agentur und wir beide harmonieren sehr, daher fragte er mich.

nun bewerbe ich mich aber nicht bei ihm direkt, sondern erst einmal bei der allianz. nur wie beschreibe ich das so das sie nichts falsches denken?


hilfe :rolleyes:

AintCoolName
2017-08-06, 22:36:45
Meinst du nach 11 Jahren kann sich noch irgend einer an dich erinnern? Die Leute mit denen du damals zu tun hattest könnten selbst schon lange nicht mehr dort arbeiten. Ich würde da gar nicht drauf eingehen wenn du nicht gefragt wirst.

dr_AllCOM3
2017-08-06, 22:40:24
Lass einfach den gesamten Posten oder zumindest den Firmennamen aus dem Lebenslauf. 6 Monate in 2007 interessieren niemanden wirklich.

Solang du passt wird eh drauf geschissen.

Showers
2017-08-06, 22:42:53
Meinst du nach 11 Jahren kann sich noch irgend einer an dich erinnern? Die Leute mit denen du damals zu tun hattest könnten selbst schon lange nicht mehr dort arbeiten. Ich würde da gar nicht drauf eingehen wenn du nicht gefragt wirst.
Bei der Allianz muss man noch vor dem Assessment Center angeben, ob man nicht bereits früher dort beschäftigt war bzw. sich früher dort beworben hat.

@TE Was willst du groß erklären, vor allem im Anschreiben? Solche Details sind fürs Vorstellungsgespräch mit dem Direktionsbeauftragten. Kannst ja im Anschreiben einfach erwähnen das du früher gute Erfahrungen mit der Allianz hattest. Punkt. Auf mehr brauchst du im Anschreiben nicht eingehen.

Showers
2017-08-06, 22:49:46
Lass einfach den gesamten Posten oder zumindest den Firmennamen aus dem Lebenslauf. 6 Monate in 2007 interessieren niemanden wirklich.

Solang du passt wird eh drauf geschissen.
Als Ex-Allianzler kann ich dir versichern das sie die Lebensläufe der Kandidaten genau überprüfen. Im Versicherungswesen gilt Kontrolle vor Vertrauen. Die Allianz ist keine Hinterhofversicherung wie die ARAG o.ä. Die wissen ganz genau, warum sie ihren Personalern viel Geld bezahlen und wofür.

Eine Lücke kannst du zwar im Lebenslauf vertuschen, aber spätestens bei den Arbeitszeugnissen wird man sie sehen. Ganz klarer Anfängerfehler. Sollte der TE auch nur eine einzige Lebensversicherung verkauft haben, ist er bei der Allianz sehr leicht abrufbar, was seine bisherige Anstellung angeht. Die Daten werden glaub 24 Jahre gespeichert.

Mortalvision
2017-08-07, 00:53:44
Korrekt. Denn wer für die Allianz versichert, der ist voll und ganz gesichert ;) In den Laden kommt nicht jeder rein. Ähnlich wie Mercedes/ Porsche.

x-force
2017-08-07, 02:35:47
In den Laden kommt nicht jeder rein. Ähnlich wie [...] Porsche.

das ist definitiv nicht der fall :freak:

Mortalvision
2017-08-07, 07:13:03
Wirklich? Das Porsche Management war doch lange ein Vorzeigestück (daher auch Porsche Consulting)