Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 5./6. August 2017
Leonidas
2017-08-07, 08:53:50
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-56-august-2017
Wieso arbeitet eine 1070 energieeffizienter? Wenn überhaupt tut sie dies im Spieleeinsatz, beim Mining sieht dies selbst bei nur 50 MH/s schon ganz anders aus.
Wenn die Bandbreite so wichtig ist kann es ja gut sein das im Falle das sich Vega beim Speicher übertakten und die GPU untertakten lässt, das bei geringfügig weniger Mining Power eine deutlich höhere Effizienz einstellt.
Ähnliches gild bei der Asus Dual Vega. Wenn GPUs pro Rig eine so hohe Rolle spielen, dann könnte die Karte doch gerade für Miner interessant sein.
Generell gönne ich es AMD ja bei den Mindern so beliebt zu sein. Für AMD spielt das ja eigentlich keine Rolle wo deren Karten eingesetzt werden. Etwas unverständlich finde ich eher die Verknappung, die ja teils massiv und mit langer Auswirkung ausfällt. Wenn man auf eine steigende Nachfrage nicht reagiert, wenn sie denn wirklich so massiv ist, dann kommt das schon einer künstlichen Verknappung gleich. Ich hoffe mal das es da keine Absprachen gab um die Preise, die die letzten Jahre eh schon massiv gestiegen waren, noch weiter in die Höhe zu treiben. Ich für meinen Teil werde noch eine ganze Weile warten bis ich mir wieder neue Hardware kaufe.
Entropy
2017-08-07, 12:18:41
Anschaffungspreis ist bei vielen kein Teil der Kalkulation, weil sie davon ausgehen, dass die ihre Karten in etwa zum Einkaufspreis verkaufen. Viele rotieren die Karten auch, weil z.B. bei Kühler Verschleiß entsteht.
Einzig wichtige ist Hashrate/Watt.
uweskw
2017-08-07, 14:14:11
Wenn die bei AMD nicht völlig auf den Kopf gefallen sind, werden die selbst kräftig am Schürfen sein. Deswegen wohl auch der verzögerte Marktstart.
greetz
US
MadCat
2017-08-07, 14:39:46
Für irgendwas muss ja der 24h BurnIn gut sein... ^^
Was wäre denn das Ergebnis bei sagen wir mal 75MH/s in 24h?
Hab keinen Dunst von mining.
Jake Dunn
2017-08-07, 15:43:33
Für irgendwas muss ja der 24h BurnIn gut sein... ^^
Was wäre denn das Ergebnis bei sagen wir mal 75MH/s in 24h?
Hab keinen Dunst von mining.
Gibt Rechner für
https://www.cryptocompare.com/mining/calculator/eth?HashingPower=75&HashingUnit=MH%2Fs&PowerConsumption=250&CostPerkWh=0.35
etp_inxession
2017-08-07, 15:44:04
Problem ist ..
AMD setzt freilich sehr viel Karten ab, welche sich in den Zahlen mit Sicherheit spiegeln werden.
Aber wenn einer 100 Karten kauft, ist das für AMD vom Werbeeffekt um einiges schlechter, als wenn 100 Leute jeweils 1 Karte kaufen.
Die Steam Statistik zeigt leider die Gaming Verteilung pro nV.
Ich würde mir zwar niemals eine nVidia Karte kaufen, .. aber dennoch verstehe ich die 08/15 Käufer im Media Markt. Dort gibt es schlicht keine Radeons.
aber dennoch verstehe ich die 08/15 Käufer im Media Markt. Dort gibt es schlicht keine Radeons.
Also unser Media Markt hat Radeons vor Ort, ungefähr gleich viele wie Geforces.
bbott
2017-08-07, 17:26:43
Eine Radeon RX Vega x2 ist fürs Mining bestimmt nochmals interessanter, falls der Preis im Rahmen bleibt.
AlterSack
2017-08-07, 17:33:24
Sollen sie doch ihre Karten behalten.
NV wird´s freuen.
Lehdro
2017-08-07, 19:15:34
aber dennoch verstehe ich die 08/15 Käufer im Media Markt. Dort gibt es schlicht keine Radeons.
Bei uns gibts ne gute Auswahl an Radeons im Media Markt.
Chaser187
2017-08-07, 19:48:45
Ja aber zu welchen Preisen...
Lehdro
2017-08-07, 19:54:42
Das liegt aber am Miningboom, nicht am MM per se. Dort ist sowieso immer alles extra teuer.
Die hier angegebenen Hashwerte sind die oberen Grenzen des erreichbaren mit der vorhandenen Speicherbandbreite.
Das heißt nicht, dass diese erreicht werden müssen, es kann durchaus auch etwas anderes limitieren, nur mehr wird es garantiert nicht.
NV-Preise ? Die Meister des abzockens ?
Manchmal könnte man meinen es wäre ein Verbrchen keine NV zu kaufen.Wenn man manche hier so Labern hört
PS: Euer ANTISPAM scheiß funktioniert nicht. Jedesmal mindestens 6 X und Neuabfrage
Da sind wohl "könner" am Werk
Ach Leckt mich Doch, ihr zensiert das doch sowieso
Das liegt aber am Miningboom, nicht am MM per se. Dort ist sowieso immer alles extra teuer.
Nunja ich habe meine Asus Strix RX 480 OC 8GB beim Media Markt eigenen Ebayshop ein paar Wochen vor dem Miningboom für 199 Euronen erstanden :D
3DC zieht leider nicht zum ersten Mal die falschen Schlüsse.
Wo sitzen denn die Miner? Die paar, die auf Papas Stromrechnung in Deutschland minen, sind doch vernachlässigbar.
Massenhafte Verkäufe ausgemusterter Karten in China werden aber hier nur indirekt und geringfügig Auswirkung haben.
Bzgl. Sinn einer X2 widerspricht sich 3DC wie andere schon angemerkt haben im Artikel gleich selbst. Die Nische ist da, wo man deren GPGPU-Leistung will, aber den Support einer Pro nicht braucht.
etp_inxession
2017-08-08, 15:56:24
Hier gibts im Media Markt keine einzige.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.