PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswertes Forum rund ums Haus


Timolol
2017-08-09, 20:59:04
Huhu,

Ist von euch vlt. selbst einer in nem guten Forum angemeldet wo wenig Ahnungslose Flachpfeifen unterwegs sind und ein gesitteter Umgangston herrscht?
Also bitte kein Forum wos ums dekorieren mit Rosen und Duftkerzen geht.


Danke


Grüße

Annator
2017-08-10, 08:33:54
https://www.hausbau-forum.de/

Meinst du sowas?

Yoda-III
2017-08-10, 13:56:37
bauexpertenforum.de

Aber mit deinem neverending-story-Meine-Miteigentümer-hassen-mich-Selbstbauprojekt wirst du da glaube ich auch nicht grade glücklich, aber die sagen dir zumindest fachlich kompetent was du alles falsch machst ;)

Timolol
2017-08-10, 16:01:44
Danke.

Ja mir gehts um eine weitere Meinung/en. Handwerker sagen immer alle was anderes. Meine Logik oftmals auch wieder was anderes.
Im Grunde gehts mit momentan nur um die richtige Verlegung einer Drainage und einer nicht vorhandenen Mauerwerksabdichtung. Der eine sagte auch die Feuchte könnte über den Fenstersimms reinkommen :freak:. Da hats bei mir dann auch wieder aufgehört... Mittlerweile ist viel freigelegt, da muss man kein Genie sein um zu erkennen das hier fast alles falsch gemacht wurde.

Bei so "Schritt für Schritt" Anleitungen ist der ganze Pfusch nicht berücksichtigt welcher Individuelle Lösungen benötigt.

Das nächste wäre dann mal eine Komplette Kostenkalkulation über die Jahre bei so einem Eigentum. Aber das Frage ich dann in so nem Forum mal an.