PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladegerät Digitalkamera


Kundschafter
2017-08-10, 07:26:55
Moin und sorry für die nichts sagende Überschrift, mir fiel nichts ein.

Vor ein paar Tagen habe ich u.a. eine neue Digitalkamera gekauft. Die hat im Gegensatz zu meiner alten Steinzeitkamera keine AA-Akkus mehr, sondern so eine flache Li-Ion Batterie, NP-BN1.
Ladegerät gibt es keine externes, Kabel wird über die Kamera an einen Netzstecker mit USB verbunden.
Ab in die Steckdose. Lädt.

Nun habe ich mir 2 zusätzliche Akkus mit externem Ladegerät gekauft.
Dieses Ladegerät hat aber nur ein USB-Kabel, das ich mit dem PC verbinden muss, damit die Akkus geladen werden.

Meine Strom-Elektro-Noob Frage:
Kann ich den Stecker der Kamera nutzen, das USB Kabel da rein, Stecker in die Steckdose und fertig ?

Oder geht mir diese kleine Ladeschale und das Akku kaputt, weil sie ev. zu viel Saft bekommen ?

Argo Zero
2017-08-10, 07:45:03
Den USB Charger kannst nehmen.
Guck nur aufs Kleingedruckte ob die Ampere reichen, ansonsten lädt es vielleicht ewig.