PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi Xtreme Music Win 10 Dolby Digital Live/EAX


Gymnopédies
2017-08-10, 09:05:22
Hola,

gibt es die Möglichkeit der X-Fi Music unter Win10 ein DDL Signal zu entlocken, das ich den Spielesound in 5.1 per Toslink an meine Vorstufe senden kann zum dekodieren? Und kann man unter Win10 noch EAX in alten Games nutzen und das zusammen im DDL Signal mitschicken?^^

Mr.Magic
2017-08-10, 09:41:34
Ich finde bei Creative das, für die X-Fi XM benötigte, Softwareupdate nicht mehr. Es scheint also keine Win10 Variante existieren.
EAX benötigt weiterhin Alchemy. DTSC/DDL wird vom auszugebenden Ton berechnet, einschließlich EAX. Die SBZ kann das z.B.

Gymnopédies
2017-08-10, 14:16:36
Es gibt Treiber die haben es auch für Windows10 wohl dabei, ich teste das einfach mal 14€ für eine X-FI Music ist ja nicht so viel. Ich mag ein paar Klassiker gerne mit EAX und co. auf meinem 50Zoll daddeln aber der Rechner steht im Nebenzimmer. :) Falls es nicht klappt kommt die Xonar DX wieder rein.

ps. falls jemand noch das DDL und DTS Connect Paket von Creative in der letzten Version hat, wäre nett wenn man sich da irgendwie treffen könnte.^^ Creative selbst bietet es ja leider nicht mehr an, haben wohl Angst zu wenig zu verkaufen...

Mr.Magic
2017-08-10, 16:10:07
Download:
http://support.creative.com/kb/ShowArticle.aspx?sid=54729

Gymnopédies
2017-08-10, 18:07:19
Note: You must have a valid Activation Key in order to install it. <-- das wird wohl ein Problem werden?


Download:
http://support.creative.com/kb/ShowArticle.aspx?sid=54729

Thunder99
2017-08-10, 22:57:54
Hab damals mal Geld bezahlt den DTS DD Krams. Hab dadurch zumindest im Menü die Option. Aber noch nie getestet unter Windows 10^^

Gymnopédies
2017-08-11, 19:19:23
Hab damals mal Geld bezahlt den DTS DD Krams. Hab dadurch zumindest im Menü die Option. Aber noch nie getestet unter Windows 10^^

Mhh na mal schauen was mich da Mitte nächster Woche erwartet, werde wohl gleich komplett Win1064bit neu installieren.^^

ich auch
2017-08-11, 19:44:09
@Gymnopédies,vielleicht hilft dir ja der Treiber hier.LG

https://danielkawakami.blogspot.de/

Gymnopédies
2017-08-12, 12:53:56
@Gymnopédies,vielleicht hilft dir ja der Treiber hier.LG

https://danielkawakami.blogspot.de/

Danke, den habe ich auch schon bereitliegen, ist aber das selbe:
Dolby Digital Live Pack 3.03.08 (*)
- DTS Connect Pack 1.05.00 (*)

(*) Purchase and activation required for all SB X-Fi PCI and SB077x (OEM), SB X-Fi Titanium OEM HP SB0963 (Subsys_2A83103C) and Onkyo Wavio SE-300PCIE (R2). More info at http://buy.soundblaster.com.

Gymnopédies
2017-08-18, 12:37:58
So nun geht der Ärger los, keine Möglichkeit diesen Dolby Digital Live/ DTS Connect Code zu beziehen oder irgendwo einen Key zu bekommen, ich weiß schon warum ich seit der AudigyZS kein Creative Produkt mehr gekauft habe. Weiß von Euch einer Rat?