PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS - Spiele abseits der "Topseller" im Appstore?


msilver
2017-08-11, 09:43:37
hi,
alle spiele im appstore die mir angezeigt werden sind entweder kinderkram, nerven mit inapp käufe oder sind einfach nicht mein ding, aber es gibt sie, die spiele die edel sind, die zum "touchen" passen und dennoch reif sind, nur welche sind es?

^^

Rockhount
2017-08-11, 10:31:29
Ich empfehle die Plattformen Toucharcade.com und Pocketgamer.co.uk
Beide haben Testbereiche und zumindest Toucharcade ein Forum, wo man alle relevanten Spiele finden kann. Es gibt speziell bei Toucharcade ein Userrating System, so dass man relativ gut abschätzen kann, ob einem ein Titel zusagen wird oder nicht.

Was die Suche angeht, ist der Appstore die Pest.

msilver
2017-08-11, 11:23:47
danke dir vielmals

Simon
2017-08-11, 11:25:16
Mit iOS 11 werden etliche richtig gute Spiele aufhören zu funktionieren. Unter anderem meine Favoriten XCOM und Baldur's Gate. Hier eine Liste:
http://toucharcade.com/2017/08/08/best-games-that-will-die-with-ios-11-32-bit-guide/

ottoman
2017-08-11, 13:25:53
Danke für den Link, aber Baldur's Gate ist nicht mehr auf der Liste.

Colin MacLaren
2017-08-15, 06:29:13
Apple hat echt ein Rad ab. Ich bin ja froh, dass ich da wieder weg bin.

Rockhount
2017-08-15, 08:34:20
Apple hat echt ein Rad ab. Ich bin ja froh, dass ich da wieder weg bin.

Aha. Danke für die Info.

Thorwan
2017-08-15, 08:44:20
Spiele auf die ich immer wieder gern zurückkomme:

Neuroshima Hex
868-HACK
Mini Metro
Plague, inc.
iNethack 2

beats
2017-08-15, 08:56:16
Die Spiele werden angepasst werden, glaube kaum das die Publisher sich die Einnahmen entgehen lassen. Neu kompilieren lassen. Fertig.

Immer wieder ein Vergnügen für mich:

X-Com inkl. Add On
Shadowrun
Gemini Rue
FTL
Eclipse
Final Fantasy Tactics
Out There
Nimble Quest
Starbase Orion
Harbinger

Nachtrag:
Kingdom habe ich auf dem Telefon. Das lässt sich auch gut spielen.

Rockhount
2017-08-15, 08:59:09
Die Spiele werden angepasst werden, glaube kaum das die Publisher sich die Einnahmen entgehen lassen. Neu kompilieren lassen. Fertig.

Viele spezielle alte Spiele werden keine x64 Version bekommen und ab iOS 11 nicht mehr laufen, das haben die Publisher/Studios zum Teil auch bestätigt.

Natürlich werden die großen Titel eine x64 Version bekommen bzw haben diese schon...aber dennoch wird es viele Opfer geben.

24p
2017-08-16, 16:39:16
Gibt es denn irgendein nettes Rennspiel ohne f2p Mist? Darf auch ruhig gut was kosten.

Rockhount
2017-08-16, 18:36:40
Ganz ohne F2P Mechaniken/Microtransactions wirds ganz dünn.
Ansonsten wären da:

Real Racing 2 (https://itunes.apple.com/de/app/real-racing-2/id386568787) 5,49€
Horizon Chase (https://itunes.apple.com/de/app/horizon-chase-world-tour/id991018252) Free

Letzteres war mal Premium, dürfte aber nun Microtransactions haben, sollte aber auch ohne gut spielbar sein

msilver
2017-08-16, 20:48:16
Horizon Chase verlangt nach der ersten Strecke dann erst Geld ;) eben getestet, fetzt aber!

24p
2017-08-16, 21:01:02
RR2 HD habe ich sogar mal vor Urzeiten gekauft aber irgendwann gelöscht weil mir das zu viel Microtransaktionen wurden, werde es mal wieder ausprobieren. RR3 habe ich mal probiert (weil rr2 eh Microtransaktionen bekommen hat), es nervt aber massiv.

Rockhount
2017-08-16, 21:23:00
Horizon Chase verlangt nach der ersten Strecke dann erst Geld ;) eben getestet, fetzt aber!

Oh, ich seh grad: Full game unlock 3,49€

Also kein F2P, sondern Trial Version