PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Windows erste Schritte


Gast
2017-08-12, 11:00:51
Hi Leute,
ich bin wieder von Windows 10 auf Windows 7 umgestiegen und jetzt brauch ich mal einige Tipps wie ich Windows 7 optimieren kann.
Das einzige was ich bisher getan hab, ist das ich "msconfig" die CPU Zahl richtig eingestellt hab und die normalen Updates durchlaufen lassen hab.
Früher hatte ich mal "TCP-Optimizer" noch genutzt, weiß aber nicht ob das was bringt.

Bin für jeden Rat euch sehr dankbar.
Euch hier allen noch ein schönes Wochenende

Rooter
2017-08-12, 18:47:05
Das einzige was ich bisher getan hab, ist das ich "msconfig" die CPU Zahl richtig eingestellt habhttps://www.3dcenter.org/blog/sephiroth/demyth-alle-kerne-schon-beim-start-von-windows-nutzen

MfG
Rooter

lumines
2017-08-12, 18:50:41
UAC auf die höchste Stufe stellen. Sonst nichts.

Wenn du nicht gerade TCP sehr gut verstehst, würde ich da irgendwelche „Optimierungen“ eher lassen. Die Chance ist sehr hoch, dass du TCP eher verlangsamst oder generell dein Netzwerk kaputtmachst.

Windows 10 bekommt bald TCP Cubic für die Congestion Control, was für eine bessere Effizienz sorgen wird, aber bei Windows 7 kann man da nicht viel machen.

Leonidas
2017-08-13, 07:29:48
TCP Optimizer macht nix falsches, zudem kann man auch auf default-Werte zurückgehen.

Ich benutze nachfolgend noch:
Die Windows 7 Diensteverwaltung für Paranoiker (https://www.3dcenter.org/artikel/die-windows-7-diensteverwaltung-fuer-paranoiker)
CCleaner
XP-AntiSpy
Sysinternals Autoruns
AutoRun Disable
Hard Disk Sentinel
SpeedFan
StartupSentinel
Windows 8 Firewall Control (die W10-Version ist Schrott)

Für Fremdsysteme noch:
Unchecky

greeny
2017-08-13, 23:00:20
Ich benutze nachfolgend noch:
Die Windows 7 Diensteverwaltung für Paranoiker (https://www.3dcenter.org/artikel/die-windows-7-diensteverwaltung-fuer-paranoikerDie Windows 7 Diensteverwaltung für Paranoiker)
Hm, stimmt (mal wieder) was mit meinem Browser nicht, oder ist da wirklich nur ne leere Seite?

2Ms
2017-08-13, 23:12:11
Yep ! Seite ist leer.

Leonidas
2017-08-14, 02:32:50
Nö. Ich war zu doof, den Link korrekt zu setzen:
Die Windows 7 Diensteverwaltung für Paranoiker (https://www.3dcenter.org/artikel/die-windows-7-diensteverwaltung-fuer-paranoiker)

2Ms
2017-08-14, 11:40:15
Danke, ist gebookmarked.

Rooter
2017-08-14, 11:52:40
Ist aber auch nicht ungefährlich wenn man diverse Netzwerkdienste und RDP deaktiviert... Drei Jahre später wundert man sich dann warum der Remotedesktop nicht funzt oder DLNA mit dem TV ums verrecken nicht laufen will. :-/

MfG
Rooter

Leonidas
2017-08-17, 16:41:20
Logo. Deswegen ist diese Anleitung ja auch explizit für Leute, die kein Netzwerk und kein Remote benutzen. Wird in der Anleitung auch ausdrücklich betont.

PS: Aber Remote über Dritt-Software geht trotzdem, die braucht diese MS-Dienste nicht.