PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSN akzeptiert deutschen Reisepass zur Altersüberprüfung nicht


Acid-Beatz
2017-08-12, 12:32:05
Guten Tag zusammen,
ich wollte gerne mal Online spielen, wofür man ja sein Alter bestätigen muss: Ich bin weit über 18 Jahre alt und besitze nur einen deutschen Reisepass, dieser wird aber aus irgendeinem Grund nicht akzeptiert.

Habt Ihr irgendeine Idee/Anleitung, wie man "Ihn" zum funktionieren bekommt?

Thx

Argo Zero
2017-08-12, 12:41:09
Du musst doch irgend einen Personalausweis haben?

Knobina
2017-08-12, 13:22:37
Guten Tag zusammen,
ich wollte gerne mal Online spielen, wofür man ja sein Alter bestätigen muss: Ich bin weit über 18 Jahre alt und besitze nur einen deutschen Reisepass, dieser wird aber aus irgendeinem Grund nicht akzeptiert.

Habt Ihr irgendeine Idee/Anleitung, wie man "Ihn" zum funktionieren bekommt?

Thx
Habe auch nur Reisepass und PSN hat es akzeptiert. Ferifizierst du dein Alter aus der PS4 heraus, oder im Browser aufm PC?

Acid-Beatz
2017-08-12, 21:33:30
Du musst doch irgend einen Personalausweis haben?
Nope, nur den (gültigen) Reisepass.

Habe auch nur Reisepass und PSN hat es akzeptiert. Ferifizierst du dein Alter aus der PS4 heraus, oder im Browser aufm PC?
Hab beides ausprobiert, funktioniert leider nicht ;(

Bzw gibt es evtl. irgendeine Anleitung, die ich nicht gefunden habe - nicht dass ich noch was falsch eingegeben habe.
Es kam aber kein Fehler im Sinne von "Daten sind falsch" sondern nur "konnte Alter nicht verifizieren" ...

I need HELP :confused:

John Williams
2017-08-12, 23:46:15
Um Share Play zu nutzen will er auch meinen Pass haben. Bei mir funktioniert auch beides nicht.

patrese993
2017-08-13, 00:37:17
Also ausgehend von der Annahme, daß Ihr alle Eure Ausweise oder Pässe nicht auf dem Schwarzmarkt gekauft habt, ist das dann vielleicht doch ein Fall für den offiziellen Support....

Acid-Beatz
2017-08-13, 00:41:52
Davon ist auszugehen ;)
An Support hab ich auch schon gedacht aber ich HASSE es einfach - irgendeine behinderte Hotline, wo man mindestens 30 Minuten wartet und dann jemanden an der Leitung hat, der dir auch nicht weiterhelfen kann :frown:

Gibt es Erfahrungen mit dem Sony Playstation Support?

denjudge
2017-08-13, 09:08:33
Bei mir funktioniert im PSN Store weder meine Kreditkarte noch kann ich mein Alter per Personalausweis verifizieren, geht einfach nicht. Perso eines Familienmitglieds hingegen ohne Probleme. Also zahle ich über PayPal und verifiziere dann am Ende mit nem anderen Perso. Voll bescheuert.

Disconnected
2017-08-15, 10:05:51
Klingt ja nach einem wahnsinnigen Spaß. Das mit der Kreditkarte war bei mir auch. Seit dem benutze ich den deutschen PSN Store nicht mehr. US-Account und Guthaben über ebay kaufen. Die haben eh die besseren Sales.