PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer Monitor reparabel?


Goser
2017-08-13, 11:35:20
Meint ihr so einen Kratzer kann man reparieren, bzw so ausbessern das er kaum noch auffällt?

https://picload.org/thumbnail/rwolciai/kratzertft.jpg (https://picload.org/view/rwolciai/kratzertft.jpg.html)

Es gibt ja die verschiedensten Tipps dazu im Netz.
1. Radiergummi
2. Olivenöl
3. Spezielles Reparatur kit
4. speziellen Schwamm
5. Vaseline

Kane02
2017-08-13, 11:40:47
Meiner Meinung nach gibt es nichts, was wirklich hilft. Der Kratzer bei dir sieht auch schon etwas tiefer aus. Ich hatte sowas mal in nem im Fernseher, sah nach meinen Versuchen danach schlimmer aus als vorher...

Goser
2017-08-13, 11:42:52
Ja ist wirklich etwas tiefer.
Was genau hast du denn versucht?

BlacKi
2017-08-13, 11:47:04
wenn du nichts zu verlieren hast und der monitor matt ist? dann würde ich es versuchen, mit feinstem nassschleifpapier die unebenheiten zu glätten und gleichmäßig die oberfläche aufzurauhen bis es zum rest des displays passt. wenn der monitor aus ist wird man bei tageslicht trotzdem spuren sehen, aber ansonsten dürfte das ergebnis brauchbar sein.

Goser
2017-08-13, 11:50:49
Die Frage ist, wenn poliert wird, ob man danach großflächig die Spuren der Politur sehen wird. Also um den Kratzer herum quasi ein Veränderung der Oberfläche.

sCPSkSTCv24

Das Ergebnis sieht ja ganz gut aus.

Kartenlehrling
2017-08-13, 11:53:04
ja mit Autopolitur versuchen die Ergrauung zu glätten, mit einem Wattestäbchen nur im Riss bleiben.

Grauluchs
2017-08-13, 12:55:48
Was ist wenn du es genau anders herum versucht?

Den Riss mit Glaskleber aufzufüllen ?

Bei Steinschlägen in der Windschutzscheibe macht man das ja auch .

Von Versuchen mit Schleifpapier würde ich die Finger lassen, nach meiner Erfahrung geht sowas meistens schief.

Lowkey
2017-08-13, 14:13:09
Ich würde es in jedem Fall einmal ausprobieren, denn schlimmer wird es kaum.

Goser
2017-08-13, 14:40:00
Was ist wenn du es genau anders herum versucht?

Den Riss mit Glaskleber aufzufüllen ?



Von Glaskleber lasse ich eher die Finger.
Werde mal es mit diesem Schwamm und oder Vaseline probieren.

kroko
2017-08-13, 15:07:34
Vor einigen Tagen war im TV ein Bericht, wo sie die Kratzer glaube mit Fett oder Creme wegpoliert haben.
Zumindest sah man den Kratzer danach nicht mehr

Viel Glück

Goser
2017-08-18, 12:46:47
Kleines Update.
Weg polieren ist nicht möglich, dafür ist der Kratzer zu tief.
Habe es mit Vaseline, diesem Magic Schwamm, Zahnpasta und Olivenöl probiert.

Was allerdings den Kratzer lindert bzw weniger auffallen lässt, ist Vaseline dünn auftragen und verreiben. Anschließend noch mit Olivenöl nachbessern. Das Öl hat eine noch feinere Struktur wodurch dann der Kratzer noch besser ausgefüllt wird.

Bin allerdings noch nicht zufrieden und werde es daher noch mit Acryl- und Plexiglas Polierpaste probieren. (erst mal besorgen ;))

Zergra
2017-08-18, 14:21:38
Hat der eine Anti Spiegel Folie ?

Wenn ja, lass das polieren. Das macht es viel schlimmer.

Goser
2017-08-18, 15:32:48
Ist der hier AOC G2770PF https://www.amazon.de/dp/B013YIR5WU/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=1LWAU1210JUVC&coliid=I31WUUCEIADG45&psc=1
Hat ein mattes Display, aber ob Anti Spiegel Folie kann ich nicht sagen.

Also das polieren hat dieOberfläche bisher nicht verändert-

Goser
2017-08-26, 12:23:12
So mein Fazit:
Das einzige was ein durchaus akzeptablen Effekt hat ist Vaseline und ein feinporiges Öl wie Oliven Öl.
Alles andere hat bei tieferen Kratzern keinen oder nur kaum Besserung gebracht.

Was ich probiert habe
Olivenöl, speziellen Schwamm, Vaseline, Microfassertuch und Acryl Politur.

Was man noch probieren könnte wäre Glaskleber, Radiergummi und ein spezielles Reparatur Kit.

Glaskleber und Reparatur Kit scheinen mir eher für Smartphones usw gedacht zu sein. Ein Radiergummi glaube ich wird keinen Effekt haben.