PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuen pc zusammengeschraubt funzt nicht....


peppschmier
2003-03-04, 16:36:36
habe mir einen zweiten rechner für internet gekauft also die einzelteile... der rechner besteht aus:

amd duron 950
ati radeon 7500 le
asrock K7VT2
512 mb ddr oem
60 gb maxtor platte
artic cooling super silent pro cpu lüfter

habe alles zusammen geschraubt und jetzt geht der rechner zwar an aber der monitor bleibt auf standby. folgendes habe ich schon versucht in zusammenarbeit mit meinem funktionierenden rechner

marken ddr ram drauf
ati radeon 7000 drauf
mb ohne gehäuse aufm tisch nur mit graka speicher und netzteil getestet, alles ohne erfolg. jedes mal bleibt der schirm schwarz.

ati radeon 7500 im funktionierenden rechner getestet läuft

hat jemand noch ne schlaue idee wie ich den fehler beheben kann?

vielen dank schon mal

Christopher
2003-03-04, 16:49:23
Resetschalter eingeklemmt?
Anschlüsse für das Frontpanel falsch angeschlossen?
CPU kaputt?

peppschmier
2003-03-04, 16:58:06
einzige variante wäre da cpu defekt aber die ist auch nagelneu hab sie mir noch mal angeschaut weder pin kaputt noch die kaputt... habe das board einmal ohne gehäuse gestartet mit schraubenzieher also fällt falsches anschliessen weg.... noch eine idee?

dagmundna
2003-03-04, 17:10:04
Board defekt

peppschmier
2003-03-05, 12:00:19
habe den fehler gefunden. das board war per jumper auf einen fsb von 133 eingestellt was ein duron 950 prozessor nicht wirklich mitmacht... aber da muss mal erst drauf kommen das die den fsb auf der höheren variante einstellen... grrrrr

Unregistered
2003-03-05, 12:54:59
es liegt meistens immer an

-bios reset
-fsb
-cpu temp (lüfter net gscheid drann)
-kurzschluss mit mainboard (abstandhalter)
-zu schwaches netzteil