PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen in der Ferse!


Philizhave
2003-03-04, 16:46:15
:...(
ich habe seit ungefähr 2 wochen ganz schlimme schmerzen an der rechten ferse!
dabei habe ich mich nirgends gestossen oder durch irgendeine reibung schmerzen verursacht!
es wird immer schlimmer, dass ich net mal 50meter normal gehen kann bis die schmerzen wieder kommen! Die schmerzen sind nur dann da wenn ich schuhe an hab und egal mit welchen(ob sport oder anderen)! barfuss ist eigntlich nichts anzumerken!
weiss einer von euch was da genau sein kann? bänderriss oder was anderes???
habe net so jetzt lust auf nen verband für paar wochen da es aus sportlichen gründen mich zurückwerfen würde :(
hier noch ein pic (die rote stelle markiert die schmerzzone)

Slater188
2003-03-04, 16:47:49
Originally posted by Philizhave
:...(
ich habe seit ungefähr 2 wochen ganz schlimme schmerzen an der rechten ferse!
dabei habe ich mich nirgends gestossen oder durch irgendeine reibung schmerzen verursacht!
es wird immer schlimmer, dass ich net mal 50meter normal gehen kann bis die schmerzen wieder kommen! Die schmerzen sind nur dann da wenn ich schuhe an hab und egal mit welchen(ob sport oder anderen)! barfuss ist eigntlich nichts anzumerken!
weiss einer von euch was da genau sein kann? bänderriss oder was anderes???
habe net so jetzt lust auf nen verband für paar wochen da es aus sportlichen gründen mich zurückwerfen würde :(
hier noch ein pic (die rote stelle markiert die schmerzzone)

Hi
vieleicht das soganannte überbein....hat mein Dad auch..höllische schmerzen...er trägt jetz gesundheits sohlen.....oder kann ne OP machen....

Captain America
2003-03-04, 16:48:28
Geh halt zum Arzt nen Tag Schul / Arbeit frei! ;D

Philizhave
2003-03-04, 16:49:32
Originally posted by Slater188


Hi
vieleicht das soganannte überbein....hat mein Dad auch..höllische schmerzen...er trägt jetz gesundheits sohlen.....oder kann ne OP machen....

oh gott. dass wäre ja der horor wenn ich jetzt sowas tragen müsste oder gar die OP :(

Philizhave
2003-03-04, 16:50:35
Originally posted by Captain America
Geh halt zum Arzt nen Tag Schul / Arbeit frei! ;D

wenn er jetzt dann mir wegen so ner kleinigkeit nen verband verpasst, ists net gut

Major J
2003-03-04, 16:53:10
Kleinigkeit :) oder höllische Schmerzen :...(

entscheide dich mal. Ich würde zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen, Punkt aus.

Philizhave
2003-03-04, 16:57:10
Originally posted by Major J
Kleinigkeit :) oder höllische Schmerzen :...(

entscheide dich mal. Ich würde zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen, Punkt aus.

es tut höllisch weh....
ich habe noch nie so verletzungen wie bänderrisse gehabt deswegen kann ich net sagen ob es ne kleinigkeit ist!
und für mich ist es besser wenn ich jetzt ne woche einfach mal den fuß net belaste oder dass gleiche nur mit verband für paar wochen tun darf!:(

Liquaron
2003-03-04, 17:03:21
@ Philizhave

Genau das gleiche hatte ich auch mal.
Bei mir kam es durch eine Überstrapazierung meiner Ferse.
Treibst du irgendwelchen Sport der dies ausgelöst haben könnte?
Bei mir ist der Schmerz nach einiger Zeit weggegangen als ich meine Ferse eine ziemlich lange Zeit nicht mehr beansprucht habe ( ca. 3-4 Wochen) !

Philizhave
2003-03-04, 17:10:49
Originally posted by Liquaron

Treibst du irgendwelchen Sport der dies ausgelöst haben könnte?


nur dass was ich seit jahren mache, also nichts neues!
und das blöde ist dass die schmwerzen auch kommen beim normal gehen wenn ich schuhe anhab!

oO_KIWI_Oo
2003-03-04, 17:25:10
Welche Sportart ist das genau? Vorher lässt sich wohl schwerlich ne Diagnose stellen... ;)

Ich hatte neulich auch mal extreme Probleme mit meinem rechten Sprunggelenk. Ist plötzlich ohne nennenswerten Grund angeschwollen und hat sich über mehrere Monate gezogen. Die Ärzte meinten auch es käme von einer Überlastung in Verbindung mit Veränderungen durch Fussball (Jogge seit ca. 4 Jahren regelmäßig und spiele hobbymäßig Fussball)

Auf jeden Fall würde ich zuerst mal nen guten Hausarzt oder gleich nen Orthopäden aufsuchen :)

Philizhave
2003-03-04, 17:33:21
also ganz normales laufen und fussball
wobei ich beides schonmal viel mehr praktiziert habe, daher kann es net so richtig sein mit überbelasstung!
und seit 5 wochen turne ich jetzt noch am reck aber ob da der fuss belastet wird ist wohl anzuzweifeln!

Liquaron
2003-03-04, 17:35:54
Ich habe das mir beim Tennis zugezogen gehabt obwohl ich vorher 6 Jahre schmerzfrei spielte.
Es kann schon mal plötzlich kommen.
Mit Sicherheit kann dir Amarok genaueres sagen.
Schone deine Ferse auf jeden Fall mal.
Kann nicht schaden!

Philizhave
2003-03-04, 17:37:03
achso...noch was ich erwähnen wollte!
die ferse hat auch keine schwellung oder ähnliches! sieht absolut gesund aus! und der schmerz ist auch nur auf ner kleinen fläche zu spüren also net die ganze ferse!

Philizhave
2003-03-04, 17:38:30
Originally posted by Liquaron

Schone deine Ferse auf jeden Fall mal.
Kann nicht schaden!

das muss ich sowieso jetzt zwangsweise, weil ich kaum gehen kann!

danke erstmal für alle antworten vorerst! :wink:

maxim
2003-03-04, 17:46:51
gleich ein bissi wodka und dann gehts wieda

Slater188
2003-03-04, 17:57:12
Originally posted by Philizhave
achso...noch was ich erwähnen wollte!
die ferse hat auch keine schwellung oder ähnliches! sieht absolut gesund aus! und der schmerz ist auch nur auf ner kleinen fläche zu spüren also net die ganze ferse!

Überbein...das is ne knorpelwucherung....leicht entfernbar

Liquaron
2003-03-04, 17:58:45
Originally posted by Slater188


Überbein...das is ne knorpelwucherung....leicht entfernbar

Ich hab auch ein Überbein am Knie.
Aber das an der Ferse ist imo etwas anderes.

Iceman346
2003-03-04, 18:03:40
Ich hatte sowas in der Art auch mal, bin damit zum Arzt gegangen, der hat mir Einlagen für die Schuhe verschrieben und damit gings innerhalb von 1-2 Wochen weg.

Slater188
2003-03-04, 18:04:11
Originally posted by Liquaron


Ich hab auch ein Überbein am Knie.
Aber das an der Ferse ist imo etwas anderes.
hm nagut will mich nich mit dir streiten.....aber er sollte auf jeden fall zu marzt damit...ums abklären zu lassen

Rangy
2003-03-04, 18:26:26
Ich würde das mal röntgen lassen, dann weiß man genaueres.

DerGute
2003-03-04, 18:32:08
geh zum arzt

Slater188
2003-03-04, 19:31:10
Originally posted by m/\d
geh zum arzt

*unterschreib* un lass uns wissen was es ist...

BigBen
2003-03-05, 02:23:48
Hmm, das hört sich zuerst nach einem Fersensporn an (wenn Schmerz eher unter der Ferse sitzt), da hilft erstmal nur den Fuß zu schohnen und in Zukunft spezielle Einlagen für die Schuhe nutzen.
Allerdings hast Du barfuß ja keine Schmerzen (!?), weswegen es dann wohl eher Probleme mit den Sehnen sind, die z.B. durch neue bzw. Schuhe mit hohen Absätzen hervorgerufen werden können.

Solltest auf jeden Fall zum Orthopäden gehen, um da ganz sicher zu sein.

Gruß
BigBen

betasilie
2003-03-05, 02:37:28
Originally posted by Rangy
Ich würde das mal röntgen lassen, dann weiß man genaueres.
Ich würde doch mal sagen, dass das ein Arzt entscheiden sollte. Man muss ja nicht alles was weh tut röntgen lassen. ;) :bäh:

Unregistered
2003-03-05, 08:52:13
wenn die ferse einmal kaputt ist , wird sie nie wieder so wie vorher...

also z.b. wenn man sich die ferse irgendwie bricht, wird man niewieder normal gehen können, weil dort die knochen so komplitziert verwachsen sind

ferse ist ein meisterwerk der "natur"

Supa
2003-03-05, 18:43:09
könnte ein spreiz-platt-irgendwas fuß sein ;D Hatte ich früher mal, 2jahre einlagen, danach wars weg. Wobei könnte auch an der achilissehne liegen... glaub kaum das du um einlagen rum kommen wirst. Geh halt zum arzt....

BugsBunny
2003-03-05, 22:56:41
klingt für mich eindeutig nach ansatz eines fersenspornes, wenn das mal chronisch wird dann gute nacht, je schneller du reagierst desto besser, ich hatte das vor paar jahren am ende meiner bundeswehrzeit, hab dann immer strom bekommen, salben etc, zum glück bin ich es schon sehr lange wieder los, bei mir haben sie gesagt, entweder wegoperieren oder eben stromtherapien und andere sachen, grund waren die netten bundeswehrsportschuhe die wir immer in der halle anziehen mussten (keine gescheite sohle die mal bisschen nachgeben konnte => dämpfung)
such einen arzt auf und lass dich röntgen

Slater188
2003-03-05, 23:17:07
Originally posted by BugsBunny
klingt für mich eindeutig nach ansatz eines fersenspornes, wenn das mal chronisch wird dann gute nacht, je schneller du reagierst desto besser, ich hatte das vor paar jahren am ende meiner bundeswehrzeit, hab dann immer strom bekommen, salben etc, zum glück bin ich es schon sehr lange wieder los, bei mir haben sie gesagt, entweder wegoperieren oder eben stromtherapien und andere sachen, grund waren die netten bundeswehrsportschuhe die wir immer in der halle anziehen mussten (keine gescheite sohle die mal bisschen nachgeben konnte => dämpfung)
such einen arzt auf und lass dich röntgen

*unterschreib*

Philizhave
2003-03-05, 23:24:09
hm...ihr macht mir schon fast richtig angst!
werde mich aber morgen beim arzt blicken lassen!
dass hat mir jetzt noch gefehlt .......

Slater188
2003-03-05, 23:28:38
jupp mach das....is besser so...un wenns noch früh genug ist, dann gibts auch ne heilung, ne 100%ige

BigBen
2003-03-06, 01:17:43
Originally posted by Supa
könnte ein spreiz-platt-irgendwas fuß sein ;D Hatte ich früher mal, 2jahre einlagen, danach wars weg. Wobei könnte auch an der achilissehne liegen... glaub kaum das du um einlagen rum kommen wirst. Geh halt zum arzt....
Ich habe gleich die Dreierkombo "Spreiz-Senk-Plattfuß", habe darüber noch nie mit einem Arzt gesprochen bzw. ist es Keinem aufgefallen.
Bist Du sicher, das man bei Dir so eine Fußhaltung per Einlage gänzlich normalisiert hat?

Gruß
BigBen

Supa
2003-03-06, 07:07:22
Meißtens tritt ja diese plat senkfuß auf, wenn die fuß musuklatur nicht stark genug ist und nach gibt. Hab jetzt keine prbleme mehr, hatte früher auch schmerzen in der ferse. Momentan trage ich keine enlagen, und hab auch keine schmerzen. keine ahung obs an den einlagen lag oder an der wahcstumphase in der ich damlas war. War ja damals schließlich noch ein kind ;D

Slater188
2003-03-07, 11:54:06
wo isser denn??? was hat dein doc nun gesagt??? oder hat er dich gleich unters messer gelegt??

Philizhave
2003-03-07, 13:37:04
Originally posted by Slater188
wo isser denn??? was hat dein doc nun gesagt??? oder hat er dich gleich unters messer gelegt??

joa, war beim arzt und trage jetzt nen verband um den fuss!
es war nichts schlimmes, sondern er meinte dass ich wahrscheinlich mir erst eine kleine verletzung zugezogen habe, die durch viel bewegung erst keine chance hat sich zu erholen und dann richtig ausbreitete!
soll jetzt mindestens eine woche den ganzen fuss nicht belasten und vorallem nur bequeme schuhe tragen!