PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Crimson-Treiber 17.30.1051 Beta 6


Athlonxp
2017-08-14, 18:03:22
AMD Crimson-Treiber 17.30.1051 Beta 6

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-crimson-treiber/

gibt es auch irgendwo den beta treiber den computerbase benutzt hat zum download ?


Zwei Treiber für RX Vega

Als Treiber wurde für Vega mit einer Ausnahme der 17.30.1051 (ein angepasster Crimson 17.7.2) genutzt. Nur beim Übertakten kam der von AMD am Samstag nachgeschobene 17.30.1051.1001 (eine Alpha des Crimson 17.8.2) zum Einsatz. Die Leistung ist bei beiden Treibern identisch, doch funktionierte beim älteren Treiber das Übertakten nicht korrekt.


https://www.computerbase.de/2017-08/radeon-rx-vega-64-56-test/3/

:D

Jake Dunn
2017-08-14, 19:28:26
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-ReLive-Edition-for-Radeon-RX-Vega-Series-Release-Notes.aspx

Gast
2017-08-17, 18:20:30
Gerade die Vega64 eingebaut und versucht den Treiber zu installieren. Dabei crashed der jedesmal ungefähr auf der Hälfte mit dem atikmdag.sys Bluescreen.

Und den Alpha Treiber finde ich nicht.

buckelflips
2017-08-17, 19:31:58
gerade versucht zu installieren. Der crashed ungefähr bei der Hälfte mit der atikmdag.sys ab.
Den neuen Alpha wollte ich probieren, finde ich aber nicht.

Tante Edit:
Der Gast über mir war mein Post

Nazar
2017-08-17, 19:41:56
Ich haber derzeit das indentische Problem.
Sobald der Grafiktreiber installiert wird, gibt es einen Absturz mit dem Hinweis, dass die atikmdag.sys ein Problem verursacht.
Auch eine Neuinstallation von Win 10 hat keine Änderung gebracht.
Eventuell ein Kompatibilitätsproblem da meine Hardware schon zu alt ist?

buckelflips
2017-08-17, 19:46:50
Nein, das glaube ich nicht. Der Treiber wird einfach broken sein.

Aber gut das du die Win Neu Install schon versucht hast. Ich hab das gerade vorbereitet :D

Gast
2017-08-17, 19:57:05
Schrott stürzt ab. Die nächste Katastrophe...

Zergra
2017-08-17, 21:20:51
Welchen installiert ihr den ?


Der Beta 6 Treiber lief ohne Problem bei mir durch.

buckelflips
2017-08-17, 21:30:39
Beta 6 installiert und abgestürzt. Auch nach Win neu Install

Den anderen finde ich ja nicht

Zergra
2017-08-17, 21:47:07
Komisch, ich nutze Win10 Enterprise, könnte aber auch an der anderen Hardware liegen.

Nazar
2017-08-17, 22:25:53
Erst einmal danke für die Rückmeldungen! :wink:

Ich gehe stark vom Treiber im Zusammenspiel mit meiner Hardware aus, die doch schon ein "wenig" betagt ist.
Es gibt den neusten Treiber bei ComputerBase aber nur wenn man sich dort anmeldet. Das wäre dann der 8 Beta.
Egal was ich versuche, der Treiber lässt sich nicht installieren.
Vielleicht hilft es, wenn ich die Karte in den 2 PCI-E Slot packe (hier greife ich aber nach einem Strohhalm ;)).
Wenn das heute alles nichts wird, werde ich wieder meine alte nV reinpacken, damit lief der Rechner ja ohne Probleme.
Die Treiber haben eben noch den Beta Status.
Nächsten Monat wollte ich eh auf ein Ryzen System umschwenken.... mal sehen ob bis dahin die Treiber passen.

Wenn ich eine Lösung finde, melde ich mich wieder. :wink:
Grüße

Jake Dunn
2017-08-17, 22:43:21
Es gibt den neusten Treiber bei ComputerBase aber nur wenn man sich dort anmeldet. Das wäre dann der 8 Beta.


Beta 8 auch bei AMD direkt > http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-ReLive-Edition-Beta-for-Blockchain-Compute-Release-Notes.aspx

Zergra
2017-08-17, 23:00:53
Danke, werde ich morgen mal testen.

Nazar
2017-08-17, 23:03:22
Beta 8 auch bei AMD direkt > http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-ReLive-Edition-Beta-for-Blockchain-Compute-Release-Notes.aspx

Sehr nett, ich danke dir! :up:

buckelflips
2017-08-17, 23:03:24
Das kommt bei dem Blockchain Treiber

Nazar
2017-08-18, 16:13:21
Das kommt bei dem Blockchain Treiber

Das kommt nur weil der PC während der Treiberinstallation abgeschmiert ist und du danach nochmal den oder einen anderen Treiber installieren wolltest, hat aber keinen Einfluss auf die eigentliche Installation. Ich hatte das mit dem Beta 6.
Kannst ja mal das Tool DDU http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html ausprobieren. Damit verschwinden alle alten Treiberreste.

Der Beta 8 macht es auch nicht besser. Weiterhin das Problem mit der atikmdag.sys.
Nun werde ich für das Wochenende wieder umbauen... da habe ich so gar keine Lust drauf, da die 980ti wieder in WK Kreislauf eingebunden werden muss.

Nazar
2017-08-19, 21:43:17
Bei mir funktioniert jetzt die Treiberinstallation ohne Probleme.
Ich musste mein BIOS updaten.
Vorher hatte ich die Karte auf einem Bürorechner getestet. Dort lies sich der Treiber ohne Probleme installieren (egal welche Version der Beta Treiber).
Also dachte ich mir, ich probiere es noch einmal, indem ich das "modernste" BIOS für mein MB nehme.
Zwar hatte ich schon das letzte "Stable" drauf (F6) doch gab es noch ein BETA BIOS mit UEFI Support aus dem Jahr 2013.
Leider musste ich Windows erneut neu installieren, da nach dem BIOS Update die USB Treiber unter Windows nicht mehr funktionierten (Tastatur war ohne Funktion sobald Windows 10 die USB-Treiber geladen hatte).
Eventuell hilft ein BIOS-Update auch bei euch. ;)

Grüße

buckelflips
2017-08-20, 06:02:00
Hatte schon das aktuellste Bios von 2011. Wenn es ein aktuelleres gibt ist das nicht auf der Herstellerseite.
Edit:
Wie kann es überhaupt sein, dass ein BIOS Update hilft

MadCat
2017-08-20, 10:56:58
Moderne Grakas bieten einen UEFI-mode und einen legacy-mode.

Vielleicht hat der legacy auch bugs in der Firmware und es klappt dann besser im UEFI-Mode.

Alles reine Spekulation.
2011 ist ja auch schon eine Ewigkeit her...

Gast
2017-08-23, 05:29:24
Soweit ich den Mann von AMD auf der Gamescom verstehen konnte greifen die Treiber generell tiefer ins System als früher.
Und wo die früher einfach nur geprüft haben ob pcie da ist. Muss das heute noch andere Bedingungen erfüllen.
Darum das BIOS Update.

Wenn jemand auf der GC ist, der Mann scheint Ahnung zu haben, aber mein Englisch ist nicht das beste

buckelflips
2017-08-30, 09:33:50
Auszug aus einer Email vom EVGA Support
Es scheint sich bei diesem Problem jedoch nicht um ein allgemeines Kompatibilitätsproblem sondern vielmehr um ein Treiber-problem der Karte zu handeln.
So wird berichtet, dass dieser Fehler wohl bei bestimmten Plattformen unter Windows 10 mit dem aktuellen Treiber auftritt, unter windows 7 jedoch nicht vorhanden ist.

Ich habe mal Win7 ausprobiert und siehe da. Es funktioniert