PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI RX 480 8GB Gaming defekt?


Tomate
2017-08-14, 23:23:36
Mitten im Spiel ist auf einmal der TV Bildschirm schwarz geworden.

TV so kein Signal an HDMI 1... Mal an HDMI 2 und x angeschlossen keine Besserung. Wobei der TV immer sofort wusste an welchem Port die Graka angeschlossen ist.

OK... Hab ja noch Onboard Grafik. Kabel rein kein Signal... Klar ist ja auch im Bios ausgeschaltet und nicht auf Auto :freak:.

Graka ausgebaut in der Hoffnung das MB wird es schon erkennen keine Besserung.

TV mal softresetet ( meinen TV kann man anscheinend nicht mit Hausmitteln komplett zurücksetzen. )
Keine Besserung... Über Nacht den TV mal vom Strom getrennt und dann instant resetet... PC angeschlossen weder über Graka noch Onboard ein Bild.
PC komplett auseinander genommen CMOS clear gemacht... TV auch nochmal über Nacht vom Strom getrennt...

Und genau einmal bin ich so zumindest ins Bios gekommen. Aber erst nach dem xten Versuch. Das hielt aber nur bis zu einem Neustart, alle schritte wiederholt ich kam nie mehr ins bios.

Samsung angerufen, etwas später wurde dann der TV via Fernwartung auf 0 gesetzt...

Aber auch hier weiterhin kein Signal von der Graka oder von der Onboard Grafik.
Nun hatte ich gerade ein Playse 4 am TV die sofort erkannt wird, die Graka wird weiterhin nicht akzeptiert... Aber dafür nur die Onboard Grafik. Die mittlerweile 2 Tage stabil läuft.

Normalerweise würde ich mich nun an den Verkäufer wenden alles schildern und in die RMA gehen... Und mir keinen Kopf machen... Aber dank mining sind ja die Verfügbarkeiten extrem Mist... Media Markt hat die Karte nicht mehr im Angebot, wie die Verfügbarkeit bei MSI aussieht keine Ahnung... Wenn ich ne neue Karte bekommen würde super aber aktuell rechne ich eher damit das man sagt ja scheiße gelaufen hier haste deine Kohle wieder...

Nur für 260€ kann ich mir ne neue RX 480 mit 8GB in die Haare schmieren.
Auch wenn ich eigentlich schon alles ausprobiert habe hat hier noch jemand nen Tip was ich eventuell übersehen habe?

Gast
2017-08-14, 23:34:59
Tja, Graka ist zum falschen Zeitpunkt in den Grakahimmel gegangen. Und Dank den Minern stehst jetzt blöd da.

Wirst wohl den Kaufpreis erstattet bekommen und musst draufzahlen. Shit happens.

gogetta5
2017-08-14, 23:52:00
Ja, Karte in einem anderen PC testen. Anderer Monitor ist auch noch ein Versuch wert, selbst wenn es am TV funktionieren müsste (auch mal DVI probieren!).

Tomate
2017-08-15, 00:34:57
Ich habe leider den falschen Freundeskreis kein Gamer oder geschweige den jemand der nen besseren PC hat. :)

Nur Lappis oder Playstation...

Ich meine mir fällt auch nicht mehr ein als Hand auflegen und rechtsdrehend einbauend... Aber vielleicht hat hier ja doch noch jemand nen Tip... :smile:

Schrotti
2017-08-15, 07:24:08
Was für ein NT ist verbaut?

Vielleicht hat das einen Defekt.

gogetta5
2017-08-15, 09:04:56
Muss ja kein besserer PC sein. Hauptsache ein PCI-e x16 Anschluss ist vorhanden :D

Tomate
2017-08-15, 22:01:16
Hat in meinem Umfeld echt keiner... :biggrin: Besseren PC meinte ich nicht was besseres als meiner sondern die haben alle olle Lappis aber dafür mehrere Playstation...

Netzteil wäre ein Thermaltake Berlin... Ich weiß ist kein tolles Teil aber für ne RX480 mit nem Core i7 3770 sollte das ausreichen. Werd morgen mal zu Media Markt fahren... Hoffe, ja die haben die Möglichkeit die Karte zu testen.

Carabiner
2017-08-18, 18:42:48
Hoffe, ja die haben die Möglichkeit die Karte zu testen.
Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, die werden das Teil einschicken.
Als meine Zahnbürste defekt war, konnte ich mir für den Preis eine neue aussuchen, es gab eine, aber in deinem Fall wird das wohl nicht gehen.H
Hast du gar keine Garantie mehr? Die RX 480 haben doch 3 Jahre?

Daredevil
2017-08-18, 18:49:33
Nur weil es die Karten nicht oder nur teuer zu kaufen gibt, heißt das nicht automatisch, dass die RMA Abteilung keine mehr da haben könnte. ( Also der Händler nicht, aber vielleicht wird sie ja eingeschickt )

Ansonsten fahr doch mal zu deinem örtlichen CPU Bastelfritzen und lass die Karte mal eben fürn 10er checken, wenns dir so wichtig ist.
Vielleicht machen sie das ja auch kostenlos, ist ja jetzt keine riesen Arbeit.

Tomate
2017-08-18, 22:51:01
Die Karte wurde im März gekauft also Garantie ist kein Thema.
Ist jetzt auch schon in die RMA unterwegs...

So etwas wollte ich hören @Daredevil... :P
Werd berichten was bei rauskommt. Die onboard Intel ist schon nicht schlecht. Ich spiele jetzt erst mal Prey.

Also das von 2006.

Tomate
2017-08-21, 22:15:32
Die Karte scheint noch immer in der Packstation zu liegen. DHL meint so wir warten auf die Sendung... Ich will doch nur spielen... Und nen schwarzen Bildschirm habe ich auch... :biggrin:

Kleiner Nachtrag...

Ich hatte mit MSI Telefoniert da wurde gesagt Karte ist defekt. Und ich soll mich wegen Gewährleistung und co. doch bitte an den Händler wenden. Hier kann man mir nicht weiterhelfen.

Dann mit Media Markt telefoniert: " Da haben Sie ja Glück das Sie die Karte nicht schon länger als 6 Monate haben. Denn da könnten wir nichts mehr für Sie tun!"

Transparenznotiz seitens Media Markt nach 6 Monaten stellen wir uns per se Quer? Ja danke, für diese Aussage...

MM Support: "Naja, ok bringen Sie die Karte mal in nem Markt vorbei... Da kann man vor Ort schon mal testen... Ob die Karte wirklich kaputt ist."
Ich so: "Ich habe schon mit dem Markt in meiner Nähe telefoniert, und da meinte man das kann man mir nicht zusagen ob ein Test der Graka vor Ort möglich ist. Aber eher nein."
MM Support: "Was ist das für eine Aussage entweder ja oder nein..."
Ich so ja....

MM hat dann tatsächlich eine RMA gestartet. DHL Marke kam dann so etwa 24 Stunden später an.

Tomate
2017-08-30, 22:20:52
Erfreuliche Status Änderung.

Seit gestern ist die Karte unterwegs zu MSI...

Und das ärgert mich so richtig, das war eigentlich das was ich selber machen wollte. Aber nein, MSI wenden Sie sich an den Händler...