PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche alte Nvidia Grafikkarte kann dieses Youtube Video beschleunigen ?


Der nicht angemeldete
2017-08-15, 03:55:01
https://www.youtube.com/watch?v=EVyvZ3iNykA

Ich wäre dem Menschen sehr dankbar, der mit einer Nvidia GT 210 Grafikkarte ausprobieren könnte, ob dieses Video von der Grafikarte beschleunigt wird.
Es geht auch mit einem anderen Nvidiamodell.

Bitte mit einem Firefox ausprobieren und im Firefox 1080p60 erzwingen.
Ich wäre auch dankbar, wenn man mir erzählen würde, ob man eine AMD HD 5450 zwingen kann dieses Video zu beschleunigen.

Leute, bitte testet das Video mit euren alten Nvidia Karten ! Ob die Videobeschleunigung auch greft, sieht man im Taskmanager. Falls sie funktioniert, beträgt die Auslastung des Prozessors unter 10 %.

Ich werde dann selbst herausfinden, welche VP-Version (Videobeschleunigung) Ihre Karte hat.

=Floi=
2017-08-18, 04:17:27
auf einer 730er habe ich in FF damit 40% GPU und 40% VPU auslastung.

BeetleatWar1977
2017-08-20, 09:11:29
GTX 670: 27%GPU (aber im niedrigsten Powerstate) und bis zu 33% VID

Der nicht angemeldete
2017-09-01, 01:01:55
Vielen dank euch beiden!

Leider sind eure Grafikkarten zu neu. Die haben VP-Version 5. Dass die funktioniert weiss ich schon.

Was AMD HD 5450 angeht, fand ich selbst heraus, dass deren Beschleunigungsmodul "UVD 2.2" bei 1080p60 srauchelt und es nicht mehr packt.
720p60 geht einwanfrei und 1080p30 ebenfalls.
Firefox hat auf solchen alten Grafikkarten von AMD HW-Beschleunigung unnötigerweise komplett deaktiviert.