PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STAR WARS™: TIE Fighter Special Edition - Deutsch?


msilver
2017-08-15, 10:35:21
hi,
ich blicke nicht ganz durch. bei steam ist es nur auf englisch. Dort ist aber auch das XWING Alliance nur auf Englisch, was ich bei GoG bereits auf Deutsch gekauft habe.

https://www.gog.com/game/star_wars_tie_fighter_special_edition

Info: Sprachen: Audio und Text: English. Nur Text: Deutsch (Star Wars®: TIE Fighter Collector's CD (1995) only)

Die CD Version ist auf Deutsch und das ist leider die VGA Version oder?

Weil diese will ich nicht spielen. Wenn dann die hübsche Fassung in besserer Auflöung. Schade mann, habe es bereits auf Englisch mit CD gekauft. Finde auch leider keinen Patch ins Deutsche oder bin ich unwissend?

Ich meine diese Version von 98 für Windows mit 3D Hardware Support:
4J0oSU2jvgU

Poekel
2017-08-15, 11:34:05
Laut GoG, hat die CD-Version SVGA und von der Beschreibung her müsste dort der Text auf Deutsch gestellt werden können. Da die CD-Version Sprachausgabe hat, sollte das von der Beschreibung dann auf Englisch sein.

Mir nicht komplett verständlich, wird diese Version aufgrund der dynamischen Musik empfohlen, die dort noch vorhanden ist (und die ich schon beim Release jetzt nicht so toll wie die ganzen Reviewer fand). Die CD-Version ist quasi die alte Version mit SVGA und Sprachausgabe.

Die schönere Version ist die Windows-Version von 98, die die neue XWing vs Tiefighter-Grafik verwendet hat, nur dass die Musik von CD kommt und sich nicht mehr dynamisch ändert.

msilver
2017-08-15, 13:36:23
Ich meine diese Version von 98 für Windows mit 3D Hardware Support:
4J0oSU2jvgU

diese hätte ich gerne auf deutsch! Mist, glaube die gibt es gar nicht. Kotzt mich richtig an.

Poekel
2017-08-15, 15:07:25
Ich kann auch heute abend mal gucken, welche Sprachen möglich sind, ansonsten kann man sich auch darüber streiten, ob jetzt die 98er-Version wirklich besser aussieht (man kann durchaus keine Texturen gegenüber Low-Texturen vorziehen, letztere tendieren dazu irgendwann einfach unschön auszusehen; das Gourad Shading des alten Teils hat diese Probleme weniger).

Maniac007
2017-08-15, 15:38:31
Also das original X-Wing gab es mWn nur komplett in englisch. Ich kann mir gut vorstellen, dass dann auch die Special Edition nicht übersetzt wurde.

Poekel
2017-08-15, 15:47:24
Also das original X-Wing gab es mWn nur komplett in englisch. Ich kann mir gut vorstellen, dass dann auch die Special Edition nicht übersetzt wurde.
Nein, laut Wikipedia war es bei Release nur auf Englisch, es wurde aber eine deutsche Version nachgeschoben. Auf CD wurde dafür das Spiel sogar synchronisiert, was für Tie Fighter nicht gemacht wurde (und zu Xwing wird noch erwähnt, dass die 98er-Version gar nicht im deutschsprachigen Handel erschienen ist, könnte also für Tie Fighter ähnlich sein).

msilver
2017-08-15, 20:27:31
Aber Tie fighter 95 wird bei gog auf deutsch angeboten.

Ich kann auch heute abend mal gucken, welche Sprachen möglich sind, ansonsten kann man sich auch darüber streiten, ob jetzt die 98er-Version wirklich besser aussieht (man kann durchaus keine Texturen gegenüber Low-Texturen vorziehen, letztere tendieren dazu irgendwann einfach unschön auszusehen; das Gourad Shading des alten Teils hat diese Probleme weniger).
Bitte schau mal. Danke! :)

Poekel
2017-08-15, 21:50:17
Bitte schau mal. Danke! :)
Habs gemacht, 100% sicher, ob das bei Neukäufen noch so ist kann ich nicht sein (hatte bei Release gekauft, musste mich grad durchwühlen und den Account refreshen, damit die Collector's CD überhaupt auftaucht und auf der Spielseite ist jetzt nen "Buy" anstatt "Install"-Button, wobei das Spiel über die Spieleliste installiert werden kann...).

Tie 94 und 98 lassen sich bei mir nur auf Englisch installieren, Tie 95 auf Englisch oder Deutsch.

€: Ach ja, GoG-Version.

msilver
2017-08-15, 21:51:27
ok danke! ich schau mal ob ich die deutsche version dann von 95 irgendwie pimpen kann. hoffe da gibs was.

9,99 ist aber echt teuer mann!

Nein, laut Wikipedia war es bei Release nur auf Englisch, es wurde aber eine deutsche Version nachgeschoben. Auf CD wurde dafür das Spiel sogar synchronisiert, was für Tie Fighter nicht gemacht wurde (und zu Xwing wird noch erwähnt, dass die 98er-Version gar nicht im deutschsprachigen Handel erschienen ist, könnte also für Tie Fighter ähnlich sein).
komisch, xwing finde ich bei GoG nicht auf deutsch, nur XWING ALLIANCE ist dort auf deutsch. sicher?

Poekel
2017-08-15, 22:22:37
komisch, xwing finde ich bei GoG nicht auf deutsch, nur XWING ALLIANCE ist dort auf deutsch. sicher?
Xwing habe ich nicht, nur Tie Fighter und da sind bei mir auch auf der Website die Downloadlinks nur für 95 auch auf Deutsch, die anderen beiden Versionen nur auf Englisch (und Galaxy spackt da bei mir nur rum, sagt ich wäre nicht connected, wenn ich Tie95 installieren will).

msilver
2017-08-16, 07:11:58
ok, danke euch. habe es eben gekauft und es ist echt nur die 95er version auf deutsch. egal, ich fummel mir die zurecht mit der grafik so weit es geht. wenn ihr programme, mods etc kennt, immer her damit.