PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwirrung zu Amazon Video


nemesiz
2017-08-15, 12:52:33
Hallo Community,

ich habe seit langem mal wieder Filme bei Amazon über die Amazon Video (Samsung TV) APP bezogen,

jetzt ist mir etwas aufgefallen (Beispiel, betrifft 3 Filme).

Bestellinformationen
Bestellung #XXXXXX
Bestellt am Sonntag, 13. August 2017
Resident Evil: Final Chapter [dt./OV]
Bestellung ansehen
EUR 4,99 :rolleyes:

Zwischensumme Artikel: EUR 4,19 :|
Aktion: -EUR 4,19 :|
Summe vor Mwst: EUR 0,00
Mwst: EUR 0,00
Gesamtbetrag für diese Bestellung: EUR 0,00 :rolleyes:


Ich bin weder in irgend ner Aktion, noch in nem Testzeitraum noch Prime Kunde.

Weiß da jemand was? Habe alles durch, nichts zu finden, auch der Film (die Filme) gehören zu keinerlei Aktionen.

Bug?
Vor allem, selbst wenn es ne Aktion ist, wie komme ich dann von 4,99- abzüglich Pseudoaktion von 4,19- auf 0,- ?

Daredevil
2017-08-15, 12:57:06
Hastu mal in letzter Zeit was bei Amazon gekauft? Dvds oder Blurays?
Soweit ich mich erinnere, hat man ab einem bestimmten Wert 1€ auf sein "prime Video" Konto gut geschrieben bekommen. Da gabs oder gibts Aktionen zu.

https://www.mydealz.de/gutscheine/amazon-video-1-euro-gutschein-beim-kauf-einer-dvd-oder-blu-ray-auf-amazonde-678040

lumines
2017-08-15, 13:13:37
Vor allem, selbst wenn es ne Aktion ist, wie komme ich dann von 4,99- abzüglich Pseudoaktion von 4,19- auf 0,- ?

Eventuell wird der Rabatt auf den Preis des Films ohne Mehrwertsteuer angewandt und weil da dann 0€ rauskommt, kommt auch keine weitere Mehrwertsteuer dazu?

nemesiz
2017-08-15, 13:14:40
noe, ich habe bei Amazon ca. 3/4 Jahr nichts mehr bestellt und auch sowas nicht.

Auch habe/hatte ich keinerlei Guthaben oder Gutschein aktiv,
es ist auch nicht ersichtlich was für ne Aktion das sein soll.

Habe auf jeden Fall jetzt 3x ne 0,- Rechnung.

Resident Evil
Star Trek
Beauty and the Beast :freak:

nemesiz
2017-08-15, 13:15:59
Eventuell wird der Rabatt auf den Preis des Films ohne Mehrwertsteuer angewandt und weil da dann 0€ rauskommt, kommt auch keine weitere Mehrwertsteuer dazu?


ok nach vielen verschiedenen Rechnungsanzeigen, ja so isses aber auch keinerlei Info wieso.

Anscheinend verschenkt Amazon aktuell, mit oder ohne Zuwissen.

Ob das auch bei nem Surface geht? ;-)

899,-
Aktion - 899,-
Endbetrag 0,- ;D

DerRob
2017-08-15, 13:19:57
Vor allem, selbst wenn es ne Aktion ist, wie komme ich dann von 4,99- abzüglich Pseudoaktion von 4,19- auf 0,- ?
4,19 ist der Netto-Wert (also ohne MwSt.) von 4,99

Was die 0,- € betrifft, vielleicht hast du noch irgend ein Guthaben von irgend einer Aktion auf deinem Amazon-Konto? Müsstest du eventuell hier einsehen können: https://www.amazon.de/gp/css/gc/balance

nemesiz
2017-08-15, 13:20:25
Ulkig,

Amazon App auf Samsung TV
-
Star Trek Beyond (HD/SD Verleih)
HD geliehen!
Rechnung 0,00- :freak:

Amazon Webseite
Nur als Prime Kunde als Stream
Wollen Sie Prime Kunde werden ? :rolleyes:

Ich würde mal sagen, ne ich sage nix sonst merken sie es noch.

nemesiz
2017-08-15, 13:24:28
4,19 ist der Netto-Wert (also ohne MwSt.) von 4,99

Was die 0,- € betrifft, vielleicht hast du noch irgend ein Guthaben von irgend einer Aktion auf deinem Amazon-Konto? Müsstest du eventuell hier einsehen können: https://www.amazon.de/gp/css/gc/balance


ne, außerdem wären das 15,- gewesen.

Sagte ja, hatte definitiv nichts.

Bin ja echt geneigt nochmal nen Film heute zu Ordern per Stream.

Absurd macht ja das ganze auch dass Star Trek Beyon nur als Prime als Stream angeboten wird.

Und ich bin kein Prime,
bekomms sogar als Test angeboten allerdings dann nur die Studentenversion.

Ich kann mir nur vorstellen dass, wieso auch immer, ich per APP noch Prime bin (habe Mitte letzten Jahres die Testversion genutzt und abgemeldet), per Webseite aber wie es richtig sein sollte kein Prime bin. Sprich Bug.


EDIT:

OK, anscheinend geht es nicht mehr oder es waren bestimmte Filme betroffen oder in ner mysteriösen Aktion.

Ghost in a Shell (hoffe der taugt was) kostet seine 4,99- laut Rechnung.
Naja egal, 4 Filme für 4,-- inkl. einem der eigentlich nur für Prime war.

LÄUFT.....