PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LTE Hybrid + Fritzbox + Eumex


hadez16
2017-08-15, 14:16:23
Moin Zusammen,

ich betreue privat ein kleines Büro mit derzeit noch DSL2000 Anschluss der Telekom, der bereits auf VoIP umgestellt wurde bzw. ISDN wurde abgeklemmt.

Die Infrastruktur sieht derzeit ganz normal so aus, dass die Fritzbox natürlich LAN Clients bedient, aber auch am S0-Bus eine alterwürdige Eumex 800 bedient, was wunderbar funktioniert!

Wir wollen/müssen auf LTE Hybrid wechseln, weil wir schmerzhaft an die Grenzen von 2MBit stoßen (eher dem Upload).

Ich selbst habe privat LTE Hybrid mit dem Speedport Hybrid, daher etwas Erfahrung damit.

Einfache Frage: Klappt das, wenn ich vor der Fritzbox den Speedport als Modem-Only-Konfig hinstelle, und die Fritzbox dahinter? Wird das dann mit der VoIP Konfig der Fritzbox weiterhin funktionieren?