PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules 3D Prophet 9500 Pro


fizzo
2003-03-04, 17:18:46
hallo,

heute war es entlich so weit, ich habe mir eine neue grafikkarte gekauft! da die radeon 9500 pro momentan sehr schwer lieferbar sind, habe ich mir, bei meinem haendler des vertrauens, ein etwas teureres modell zugelgt. obwohl 239,-- euros sind wohl noch durchaus vertretbar.

meine ersten entruecke zur hercules 3d prophet 9500 pro:

super verarbeitet - blaues platinenlayout mit schoenen passivkuehlern auf den speichern und blauem aktivkuehler!

lautstaerke - hoerbar jedoch nicht stoerend!

jetzt haette ich noch ein paar fragen zur grafikkarte:

1. welcher speicher wird eigentlich bei der prophet verwendet (wegen der passivkuehlung nicht ersichtlich)

2. konnte zwar mit dem mitgelieferten hercules tweaker sowohl den cup als auch den speichertakt (297/297)anheben, jedoch wird bei div. benchmarks immer noch der standardtakt (275/540)angezeit....trotz neustart zeigt der tweaker aber immer noch 297/297mhz an.

3. kann bzw. muss man das bios der karte zum uebertakten neu flashen?
gibt es dazu eine anleitung bzw. genauere infos?

4. die fuellrate ist mit ca. 800mtexel/s bei single texturing nicht gerade berauschen?! ist das "normal"

viel dank fuer eure antworten:)

smockdogx
2003-03-04, 18:41:00
der speicher hat ne l von 2.86
so weit ich weiss muss man bei allen r9500pro bios flashen
ps doffen thread:asshole:

fizzo
2003-03-04, 19:58:49
wo kann man sich ein "uebertakterfreundliches" bios downloaden?

eine beschreibung waere auch sehr hilfreich....

kmf
2003-03-04, 21:18:24
Originally posted by fizzo
wo kann man sich ein "uebertakterfreundliches" bios downloaden?

eine beschreibung waere auch sehr hilfreich....

Hi,

habe diese Karte schon 2x freigeschaltet, übertaktfreundliches Bios gibt es nicht. Ich kann dir zwar eins anbieten, ist aber nicht empfehlendswert. Die Karte hat definitiv Infineonram mit 3,0ns Timing.
Keine andere 9500pro hat das zur Zeit. Laß dir nichts anderes erzählen, es stimmt nicht.

Lies dir meine Anleitung durch, dort steht alles genau, auch wo du den Herculesflasher herbekommst. Diese Karte unbedingt nur mit dem Herculesflasher bearbeiten!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=56570

Falls du Schwierigkeiten hast die benötigten Sachen zu finden, schick mir eine PM und ich schicke dir dann die benötigten Files zu.

Kannst ja vielleicht mal in dem angegeben Tread posten, dann kommt der wieder nach vorne. :rofl:

[edit]

Noch eine Anmerkung zum Herculestweaker. Bei mir verursachte er nach der Freischaltung der 9500pro einen Systemhänger direkt beim Start. Hab ihn im abgesicherten Mode runtergeschmissen. Andere Tweaker funktionieren einwandfrei.

fizzo
2003-03-05, 09:31:51
Originally posted by kmf


Hi,

habe diese Karte schon 2x freigeschaltet, übertaktfreundliches Bios gibt es nicht. Ich kann dir zwar eins anbieten, ist aber nicht empfehlendswert. Die Karte hat definitiv Infineonram mit 3,0ns Timing.
Keine andere 9500pro hat das zur Zeit. Laß dir nichts anderes erzählen, es stimmt nicht.

Lies dir meine Anleitung durch, dort steht alles genau, auch wo du den Herculesflasher herbekommst. Diese Karte unbedingt nur mit dem Herculesflasher bearbeiten!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=56570

Falls du Schwierigkeiten hast die benötigten Sachen zu finden, schick mir eine PM und ich schicke dir dann die benötigten Files zu.

Kannst ja vielleicht mal in dem angegeben Tread posten, dann kommt der wieder nach vorne. :rofl:

[edit]

Noch eine Anmerkung zum Herculestweaker. Bei mir verursachte er nach der Freischaltung der 9500pro einen Systemhänger direkt beim Start. Hab ihn im abgesicherten Mode runtergeschmissen. Andere Tweaker funktionieren einwandfrei.

herzlichen dank fuer die info:)

ich werde mir heute abend mal die sache genauer anschauen...bin da noch nicht so sattelfest;)