PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellgate London ist zurück


Kundschafter
2017-08-16, 10:38:02
Moin,

wird zwar außer mir niemanden kaum jemanden interessieren :tongue: , aber das tote "Hellgate London" ist auferstanden.
War mein erstes Onlinespiel (und meiner Meinung nach mit der besten Community), daher poste ich es mal. Mein Nick rührt auch daher, jemand mit diesem Namen hat mir völlig hilflosem Newbie so ziemlich alles gezeigt, was nötig war.

Als die Server das erste Mal schlossen, gab es in nach einiger Zeit, Server in Amerika:

Hellgate Global bzw. Resurrection
Und auch dort wurde dicht gemacht.

Dann haben sich etliche Privatpersonen (Australien) dran gesetzt und in jahrelanger Arbeit das Game umgeschrieben und seit ein paar Tagen gibt es die Closed Alpha zu:

London 2038

mit dem Originalcode des Hauptspiels. Ich darf auch testen, heute gehts los, sofern die Installation und der Zugang zu den doch weit entfernten Servern klappt.

Ich persönlich freue mich, auch wenn das Spiel nicht gerade zu den "Top 10" gehört (eher Flop 10 :biggrin:) und bei vielen verpönt war. :smile:

derpinguin
2017-08-16, 10:53:12
Interessant. Wenn das live geht werd ich auf jeden Fall reingucken.

Lurelein
2017-08-16, 11:47:31
Das ja mal Geil! Davon habe ich noch gar nicht gehört. Ich fand Hellgate damals auch sehr cool und hab das extrem viel gezockt.

Ich hoffe es gibt noch mal eine Chance an so einem Test teilzunehmen?

Kundschafter
2017-08-16, 12:15:33
Denke schon, ich frag gern mal nach.

Ach ja...hier mal das letzte Multiplayer "Testvideo":

sFMnEzYoMDk

beats
2017-08-16, 12:49:26
Hellgate London hat für mich immer etwas vom aktuellen Destiny gehabt.

Captian Sheridan
2017-08-16, 18:23:27
Hellgate London hat echt sieben Leben..

Kann man in der Version auch den Singleplayer Content spielen?

Mephisto
2017-08-16, 18:57:51
Gab's sowas wie einen "Singleplayer Content"?
Schien mir immer MMO zu sein.

pubi
2017-08-16, 19:10:56
Konntest das ganze Spiel im Single Player spielen. Deswegen war es auch nie wirklich ein MMO und die monatlichen Gebühren ein echter Witz. Es wurde quasi nur für COOP-Play und Content bezahlt, der in der Release-Version noch nicht fertig war.

Wie die späteren F2P-Modelle aussahen, weiß ich nicht, aber die waren ja AFAIK eh nicht mehr von den anfänglichen Devs.

Vom Setting her und auch sonst fand ich das Spiel aber eigentlich immer recht ansprechend, mal schauen was aus diesem Projekt wird!

ich auch
2017-08-16, 19:30:12
sehr schön, habe es auch lange gespielt.

Kundschafter
2017-08-17, 06:30:11
Hellgate London hat echt sieben Leben..

Kann man in der Version auch den Singleplayer Content spielen?

Moin.
Wäre theoretisch möglich. Mann müsste nur den Launcher des "neuen" London 2038 zusätzlich in das Verzeichnis packen, also nicht überschreiben. Dieser Launcher verbindet sich nämlich mit den australischen Servern. Mit dem "alten" Launcher könntest du dann das alte HGL spielen, allerdings ohne Stonehendge. Bei Sydonai wäre dann Schluß. War in der SP Version eh so.
Teste ich nachher mal.

Zur Zeit allerdings nur in Englisch spielbar. Man bekommt ggfs. einen Link, wo man die engl. Version downloaden kann. Ich selbst hatte auch nur die -D- Version.

@pubi
Hellgate Global und auch Revival waren "umsonst". Lediglich für "Goddies" konnte man was zahlen (z.B. Extra-Pets, die auch kämpften), war aber kein Muss.

dr_AllCOM3
2017-08-17, 13:55:46
Mir gefiel das Spiel. Kann man es schon testen?

Kundschafter
2017-08-18, 09:10:21
Ich kümmere mich gerne mal darum, ob ich noch ein paar Leute testen/einschleusen lassen kann.
Wer wirkliches Interesse hat...bitte kurze PN an und denkt euch schon mal einen "Zugangsnamen" aus. Kundschafter ist aber schon weg :)...nicht, dass ich wieder in die Röhre gucke.

Hab jetzt allerdings unverdienter Weise eine Woche Urlaub, bitte Geduld, falls ich nicht sofort antworte.

Kundschafter
2017-09-15, 08:04:01
Moinsen.

Kleines Update/mein Fazit (Links am Ende):
Die Closed Alpha Phase nähert sich wohl dem Ende. Meinen ersten Level 50 Char geschafft.

Es gab bei mir zu Beginn ein Installationsproblem. Die "Macher" in Australien sind aber wirklich mehr als fit und es konnte relativ schnell gelöst werden. Auslöser war NetFramework, dass ich in der Version 4.7 nicht hatte.
Das Spiel selbst stürzte in der Testzeit nicht einmal ab, lediglich ein paar kurze "Aussetzer" (Dia Show). Allerdings hatte ich ca. 6-10 "Serverabbrüche" (Connection lost). Ich würde daher keinem empfehlen, Hardcore zu spielen.
Und ein Problem mit der Fritzbox, das konnte ich noch nicht lösen. Ob es mit dem Spiel zusammen hängt...keine Ahnung, ich werde mir da noch Rat suchen.

Ingesamt ist das Spiel zur Zeit auf dem Stand wie das Original:
Bis Sydonai, danach Stonehenge und Abyss, inkl. Catacombs möglich.
Ob einige Zuckerli a la Ressurrection dazu kommen...man hüllt sich in Schweigen.

Schwierigkeitsgrad: teilweise heftig. Während man bei Resurrecction auch mal Molly und Dessy allein besuchen konnte...ist man hier schneller Geschichte als man pieps sagen kann.
Ich bin als Level 45 mit der Kampfdrohne, Molotov und Haste Bot innerhalb von 30 Sekunden Geschichte gewesen.
Die warten nicht...die greifen jetzt sofort an.
Definitiv auf "Party" gemünzt. Oder als Level 50 Rang 55 vielleicht.

Gute Teile sind sehr selten, es gibt auch Set-Teile (lila). Gefällt mir aber. Eine "Hecates Storm", eigentlich Relikt aus Resurrecction, soll schon gefunden worden sein. Ich selbst hatte als Highlight bisher ne "Hu"...wem das noch was sagt.
Das Auktionshaus funktioniert auch schon.

Den "Würfel", den man gelegentlich bei Sydo gedroppt bekam...ist jetzt sofort gratis dabei.
Um Dessy's Eier auszubrüten :D

Fazit: bin begeistert. Menge "alter" Mitspieler angetroffen, zur Zeit in der Guilde "For the Living".
Ein altes Spiel, für das ich entgegen anderer Kandidaten auch etwas bezahlen würden.
Ist aber völlig kostenlos.

Links, ohne Gewähr und teilweise noch im Aufbau:

Homepage: https://london2038.com/
Forum (auch in deutsch): https://forum.london2038.com/
Facebook: https://www.facebook.com/groups/386144265096598

"Zwingend" notwendig ist eine Anmeldung bei "Discord". Hier läuft so ziemlich alles ab.

Noch Fragen ? Fragen !

CoolhandX
2017-09-15, 08:21:31
Hört sich interessant an, werde das mal weiter verfolgen.

Man was würde ich mir wünschen sowas gäbe es für Tabula Rasa. Was habe ich dieses Spiel geliebt.

pubi
2018-11-09, 22:02:53
Zusätzlich zu dem 2038 Fanprojekt gibt es in ein paar Tagen auch einen Re-Release auf Steam. Soll wohl alles beinhalten, aber keinen Multiplayer haben.

https://store.steampowered.com/app/939520/HELLGATE_London/

Kundschafter
2018-11-13, 07:05:26
Danke für die Info, wollte es auch schon posten. Das Spiel stirbt scheinbar wirklich nie :D
Kann halt nur nicht erkennen, ob "Tokyo" auch enthalten ist.

London 2038 ist auf alle Fälle immer noch "da" und für Multiplayer offen, es gibt öfter mal ein paar kleine Leckerchen als Contest, nur Tokyo ist wohl ein Problem.

Eines der letzten Videos von einer deutschen "Hardcore"-Gruppe :) gegen Talox, dem wohl zur Zeit schwersten Gegner:

3aYHjmyXnMk

pubi
2018-11-18, 21:25:02
Falls irgendein Interessierter mal auf diesen Thread treffen sollte: Die Steamversion von HGL möglicht vermeiden. Es handelt sich nicht um die Retail-Version, sondern um einen Port der Koreanischen F2P-Version. Es wurden zwar alle MTX entfernt, aber das Gameplay wurde kaum geändert. Selbst Achievements und Quests aus der MMO-Version sind noch enthalten, die man Solo nichtmal abschließen kann (Bonus-Lulz, weil die Steamversion keine Multiplayerfunktion hat). :hammer:

Finger weg, lieber Hellgate 2038 spielen!

Kundschafter
2018-11-19, 06:17:44
Zugestimmt. Tokyo ist wohl doch nicht enthalten. Und 8,09 Euro sind der allergrößte Witz. SP, nur in englisch...da kann ich auch meine alte DVD heraus kramen.