PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmangebot Netflix


WhiteVelvet
2017-08-19, 21:55:30
Ich bin seit heute bei Netflix dabei und habe eben gelesen, dass es Und Täglich Grüßt Das Murmeltier in 4K geben soll. Ich finde des Film aber überhaupt nicht unter diversen Suchbegriffen. Wirft Netflix auch mal Filme wieder raus?

Ich muss ja sagen, dass ein Großteil meiner DVD Sammlung heute obsolet geworden ist :D Wieso kaufe ich eigentlich Serien auf DVD?!?!

Ich stelle bald eine größere Sammlung in den Marktplatz =)

Der Sandmann
2017-08-19, 22:02:13
Hast du das UHD Abo?

Ich habe nur das normale HD Abo für 2 Geräte und bekomme auch keinen Treffer für "Und täglich grüßt das Murmeltier"

deekey777
2017-08-19, 22:25:47
. Wirft Netflix auch mal Filme wieder raus?


Ja, Filme werden eingestellt und wieder entfernt, das Filmangebot wurde vor mehreren Monaten auch stark ausgedünnt, manchmal kommen Filme wieder, zum Beispiel zu Weihnachten.

Bei Amazon Video Prime ist es genauso, mal schlimmer, mal weniger.

WhiteVelvet
2017-08-19, 22:59:08
Hab das UHD Angebot. Gut, dann schau ich zu Weihnachten mal. Gibts ne Art Newsportal, wo neue Filme angekündigt werden?

Braucht man Amazon Video, wenn man Netflix hat? Ergänzt sich das irgendwie, wie ein Freund meinte?

Morale
2017-08-19, 23:05:28
Am besten mit Kumpel teilen ;)
Einer zahlt Netflix, der andere Amazon.

WhiteVelvet
2017-08-19, 23:53:13
Hmmm gerade ärgere ich mich über die unkorrigierte Tonspur von Big Bang Theory Staffel 5 bei Netflix... die Stimmen sind durch das PAL-Speedup viel zu tief :-( Haben das spätere Staffeln auch?

Lyka
2017-08-20, 00:04:57
Hab das UHD Angebot. Gut, dann schau ich zu Weihnachten mal. Gibts ne Art Newsportal, wo neue Filme angekündigt werden?

Braucht man Amazon Video, wenn man Netflix hat? Ergänzt sich das irgendwie, wie ein Freund meinte?


ich nutze beides, Amazon und Netflix...

hier hole ich meine infos: http://www.newsslash.com/netflix-neuerscheinungen

sonst über die Hauptseite, die haben die News.

lumines
2017-08-20, 00:12:20
Braucht man Amazon Video, wenn man Netflix hat? Ergänzt sich das irgendwie, wie ein Freund meinte?

Beide haben eben ganz gute Eigenproduktionen. Ich würde eine zeitlang parallel fahren und nach einiger Zeit merkt man schon, welches Angebot einem mehr zusagt.

TheAntitheist
2017-08-20, 05:03:31
Hmmm gerade ärgere ich mich über die unkorrigierte Tonspur von Big Bang Theory Staffel 5 bei Netflix... die Stimmen sind durch das PAL-Speedup viel zu tief :-( Haben das spätere Staffeln auch?
wenn dann werden die Stimmen höher durch den 24->25fps convert.

im TV sind die Stimmen auch immer zu hoch, vllt hast du dich daran gewöhnt.

WhiteVelvet
2017-08-20, 08:34:49
PAL Speedup ist der falsche Begriff an dieser Stelle. Ich glaube nicht, dass es Gewöhnung ist. Die Stimmen sind definitiv unnatürlich tief. Das sagen andere auch über die BD. Die Synchro wurde in diesem Fall für PAL eingesprochen, also mit 25 fps. Die BD läuft dann mit 24 fps langsamer, also werden die Stimmen tiefer. Netflix scheint das einfach übernommen zu haben mit 24 fps. Ich gehe davon aus, dass die im Originalformat streamen?

Kann ich mir eigentlich irgendwo bei Netflix oder am TV (LG OLED) technische Daten zum Stream einblenden lassen?

mdf/markus
2017-08-20, 09:39:56
Bei meinem Sony (Android TV) drücke ich die "i" (Info) Taste und bekomme Daten zum Stream wie Mbit oder Auflösung und weitere Details aufgelistet.

deekey777
2017-08-20, 11:24:36
wenn dann werden die Stimmen höher durch den 24->25fps convert.

im TV sind die Stimmen auch immer zu hoch, vllt hast du dich daran gewöhnt.

Es kommt darauf an, wann synchronisiert worden ist. Für Kinofilme gilt das allemal, bei TV-Produktionen kommt es auf den Einzelfall an.

"Firefly" ist so ein Beispiel: Die Serie ist wohl gleich für die DVD synchronisiert worden und wohl nach dem PAL-Speedup. Auf der Blu-ray ist insbesondere die deutsche Stimme von Nathan Fillion tiefer und recht unnatürlich.


PS:
Auf dem PC STRG+ALT+UMSCHALT+D (Windows-App).

w0mbat
2017-08-20, 11:49:02
Netflix lohnt sich mMn sowieso nur mit VPN. Dann noch mit 4 Freunden Teilen und man zahlt 5€ im Monat für beides.

Dicker Igel
2017-08-20, 12:25:21
Das mit den tieferen Stimmen ist mir auch bei Stargate Atlantis(via Prime) im Vergleich zu den DVDs aufgefallen.

deekey777
2017-08-20, 14:25:58
Ich nochmal.

Hmmm gerade ärgere ich mich über die unkorrigierte Tonspur von Big Bang Theory Staffel 5 bei Netflix... die Stimmen sind durch das PAL-Speedup viel zu tief :-( Haben das spätere Staffeln auch?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es scheint einen Unterschied zu geben. Sofern MediaInfo die Daten richtig ausliest, sind die bei iTunes gekauften TBBT-Folgen (siebte Staffel) mit 25 Hz kodiert, während diese Staffel bei Netflix mit 24 Hz abgespielt wird. Und rein subjektiv klingt Leonard und Sheldon in iTunes etwas heller. Auch die Laufzeiten unterscheiden sich (Thanksgiving-Folge): 18:25 (iTunes) vs. 19:12 (Netflix).

Die sechste Staffel habe ich aber über den Windows-Store geholt, diese ist laut Mediainfo mit 24 Hz kodiert, also wie bei Netflix und unterscheidet sich nicht (Armer Astronaut).