PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - SW - Battlefront (II) auf PC oder Konsole?


Cooli
2017-08-20, 14:34:23
Hallo Zusammen

Habe Star Wars Battlefront gewissermassen verpasst (hatte wenig Zeit zu zocken als es raus kam). Nun steht ja Battlefront II vor der Tür und das Spiel interessiert mich schon sehr.
Shooter spiele ich normalerweise auf dem PC, Konsole war dann eher für Rennspiele, Beat'em up sowie Exklusivtitel.
Bei Battlefront II bin ich jetzt etwas unsicher, ob ich es mir auf PC oder PS4 (Pro) holen soll.
Ich bin was zielen anbelangt nicht so gut auf der Playstation, hier bin ich einfach die Maus- und Tastatursteuerung vom PC gewohnt. Habe meist bei der Playstation auch eher das Steuerkreuz als die Sticks genutzt.
Habe vor einiger Zeit bei einem Kollegen auf der PS4 etwas Destiny gespielt (wirklich nur 5 Minuten) und war schlecht:freak: Bei PC ist das mit Zielen und Schießen nicht so das Problem;D
Andererseits habe ich jetzt doch auch Horizon Zero Dawn auf der PS4 durchgespielt und das hat ebenfalls Spaß gemacht. Zum Spitzenschützen werde ich dadurch allerdings noch lange nicht.

Ich poste das extra in die Konsolen-Rubrik weil mich eher interessiert was dafür spricht, sich das Spiel auf der Konsole statt auf dem PC zu holen.
Für Multiplayer benötigt es auf der PS4 dann Playstation Plus, oder? Wie siehts auf dem PC aus?
Habe das erste Battlefront mal ein kleine Raumjäger-Runde auf einer Konsole gespielt...spielt sich das auf dem PC besser/schlechter bzw. einfacher/schwerer oder einfach anders?:D
Bin mal gespannt was ihr so meint.

cR@b
2017-08-20, 16:32:56
Allein wegen dem Aiming würde ich niemals einen Egoshooter auf einer Konsole kaufen! Geht nichts über Maus + Tastatur. Fürs Fliegen kann man auf das Pad switchen.

Silentbob
2017-08-20, 16:35:20
Warum sollte man Battlefront in der First Person spielen?

pS4 Pro wird es werden.

cR@b
2017-08-20, 16:43:27
Warum sollte man Battlefront in der First Person spielen?

pS4 Pro wird es werden.

Ist das Aiming mit Pad besser in Third Person? Ich glaub nicht ;)

Shooter auf dem PC sind einfach top... sogar Spiele wie GTA machen da mehr Spaß!

McSilencer
2017-08-20, 17:54:30
Ist das Aiming mit Pad besser in Third Person? Ich glaub nicht ;)Kommt drauf an wie man sich anstellt und vor allem, welchen Anspruch man hat. Ich spiele seid über 30 Jahren auch fast alle Shooter nur am PC, aber in den letzten Monaten hab ich mich immer mehr an das Pad gewöhnt, teilweise sogar so gut, dass ich Dishonored 2, Titanfall 2 und auch Wildlands (nach dem ich es mit drei Freunden einmal auf PC im Coop durchgespielt hatte) den Vorzug auf der PS4 Pro gab. Für mich persönlich ist hierbei nicht das Aiming wichtig, sondern in erster Linie das "Lümmel-Flair" und die Möglichkeit echtes HDR (vorausgesetzt man hat auch den entsprechenden TV dafür) nutzen zu können, wenn es denn vom Spiel geboten wird.

Shooter auf dem PC sind einfach top... sogar Spiele wie GTA machen da mehr Spaß!Mag teilweise sein, will ich auch gar nicht in Abrede stellten, speziell sehr schnelle Egoshooter sind schon prädestiniert für M&T, nur kenne ich z.b. viele Leute bei mir in der eigenen Firma die bei GTA 5 der PS4 Pro den Vorzug geben. Genau so wie ich mit Watch Dogs 2, hab es für PC und PS4, spiele es aber nur auf der PS4 Pro. Es gibt eben persönliche Ausrichtungen/Vorzüge die nicht immer nur auf die bestmögliche Grafik oder die bestausgerichtete Steuerung zielen. Daher denke ich auch, dass es immer auf den Spieler selbst ankommt, was letztendlich für ihn "besser" ist und diese Pauschalaussagen im Bezug PC vs. Konsole teilweise unsinnig sind.

Aber ich will hier keine Diskussion einleiten PC vs. Konsole, denn beide Seiten habe ihre Vorzüge und auch Nachteile und das sollte letztendlich jeder dann für sich selbst ausmachen, welcher Hardware er den Vorzug gibt.

cR@b
2017-08-20, 19:08:28
Dann ist seine Frage hier überflüssig und er muss es wohl selbst austesten. Ich persönlich hab schon oft Shooter mit Pad ausprobiert aber konnte mich nie damit anfreunden. Egal wieviel Übung ich hatte aber die Präzision bekomme ich nicht so hin wie mit der Maus. Splatoon 2 hinhegen geht einigermaßen dank Motion Control, dennoch bevorzuge ich immer M+T.

McSilencer
2017-08-20, 19:29:02
Dann ist seine Frage hier überflüssig und er muss es wohl selbst austesten.Austesten...letztendlich ja, er muss es für sich selbst herausfinden bzw. beantworten. Aber überflüssig nein, denn dazu ist ja unter anderem auch ein Forum da, dass man sich bei persönlicher Unschlüssigkeit/Unwissenheit die Meinung(en) anderer einholt um dann damit eine eventuelle Tendenz für sich selbst abzuleiten.

Ich meinte ja vorher auch nur, dass man solche Fragen nicht immer gleich mit einer Antwort versieht die suggeriert, dass dies das einzig Wahre und/oder Richtige ist. Seine persönlichen Erfahrungen/Vorlieben wiederzugeben dagegen spricht ja auch nichts und so sollte es auch sein.

Cooli
2017-08-20, 20:46:37
Das Problem mit dem austesten ist ja leider, dass es recht kompliziert sein könnte, Battlefront (2) auf der Konsole zu testen. Oder gibt's da irgendwo ne Demo die man runterladen kann:rolleyes:
Das Lümmelflair ist eben das, was bei der PS4 so schön ist (in Kombination mit dem großen Bildschirm etc.).
Hat mich halt interessiert ob es hier Leute gibt die sagen: Habe früher immer Shooter auf dem PC gespielt aber nach einer halben Stunde mit dem Gamepad treffe ich auf der Konsole besser als mit dem PC.
Wie gesagt, beim PC lief es bei mir immer recht gut, bei der Konsole schieße ich (bei Horizon Zero Dawn) immer mal wieder in der Hitze des Gefechts doch deutlich daneben;D
Aktuell tendiere ich aus dem Grund eben auch zum PC.
Eventuell muss ich mir einen bequemeren Gaming-Stuhl kaufen:freak:

TheMaxx
2017-09-18, 08:15:34
Battlefront 1 wird ja gerade inkl. DLCs für 4,99€ im PSN rausgehauen. Kaufen, testen, entscheiden.

(Edit: Hups, Thema ist einen Monat alt :rolleyes:)

TobiWahnKenobi
2017-09-20, 10:10:05
ich habe den ersten teil als er rauskam für beide systeme (PC und PS4) gekauft und werde das wohl beim zweiten teil wieder tun.


(..)

mfg
tobi

Kartenlehrling
2017-09-27, 13:53:47
SNGWh_-R1VE
This is Star Wars Battlefront 2


Das Geboten sieht schon verdammt gut aus. :eek: