PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid Prob,WD Prob alles Prob


Campi30
2003-03-04, 18:22:46
Hi

Ich will net nerven aber ich bekomm echt bald die Krise

hab mir vor 3 wochen 2 WD80BB Bestellt mit dem Raid Controller Dawicontrol 100

hab dann nen Raid 0 Array gemacht mit jeweils einer fetplatte als Master an einem Port

Ergebniss....38xxx av. Kb/s

also nen beschissener wert...dann hab ich beide Platten ganz normal an den IDE Controller des dawicontrol gehängt..nun hatte ich bei BEIDEN Platten 48xxx Kb/s

also dachte ich mir ..scheiß auf raid..iss so auch ok...dann auf einmal brachte die eine Platte nur noch 25xxx kb/s

super...nach diversen neustarts habe ic jetzt mit beiden Platten 42xxx Kb/s

und des dumme ist....extreme einbrüche mit HDTach..d.h von 50 runter auf 12 und wieder auf 30 dann wieder auf 10..auf beiden Platten iss nix drauf und sind NTFS formatiert

Ich bin echt ratlos

Stone2001
2003-03-04, 20:27:34
[Mod mode on] Brauchst nicht extra nen neuen Thread dafür eröffnen![/Mod mode off]
Hast du irgendwelche subjektiven Leistungseinbusen, die du vorher nicht hattest? Hast du die Platten mal am Onboard-Kontroller gebencht?
Ich glaube es gibt für VIA-Systeme nen Patch, der die Performance des PCI-Busses verbessern soll, haste den mal drauf gemacht?

P.S.: Ich würde ja meine mal benchen, um zu sehen, ob es an deinem System liegt, oder an den Festplatten, aber HD Tach funktioniert nur in der Vollversion unter Win 2000!

..,-
2003-03-05, 00:24:11
Leider kann ich mich auch nicht mehr erinnern, was du oder ich oder wer auch immer schon in den ganzen anderen Threads geschrieben oder nicht geschrieben hast/habe/haben.

Dann gebe ich an dieser Stelle mal auf.