PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr Savatage??


Nebelfrost
2003-03-04, 18:44:23
Kennt ihr die Band Savatage und wie findet ihr sie??

MOB
2003-03-04, 19:07:08
Savatage find ich geil. Vor allem Criss Oliva ist/war einer meiner absoluten Lieblingsgitarristen, hammer Feeling der Junge (Edge of Thorns sind mit die geilsten Soli, die ich kenn) wie auch der Rest der Band auch wenn`s mir persönlich, gerade die letzten Alben, teilweise n`bissele zu schwülstig/kitschig war. Hall of the Mountain King is mein Lieblingsalbum von ihnen gefolgt von Edge of Thorns. Ansonsten find ich se einfach auch sehr sympathisch so wie se sich halt geben, net abgehoben oder so.

Gruß

Hacki_P3D
2003-03-04, 19:36:41
ich hab ein einziges album ("japan live '94") von denen, damals im alter von 15 jahren gekauft *g*

wie findet ihr das gitarrensolo von 'edge of thorns'?
mich würde interessieren ob das jetzt ein guter gitarrist ist, oder nicht...ich kenn mich in der richtung nicht so aus, aber in meinen ohren hört sichs gut an ;D

Nebelfrost
2003-03-04, 20:20:54
Wenn ihr Savatage kennt, dann kennt ihr bestimmt auch Rhapsody, Avantasia und The Trans-Siberian Orchestra

Das Gitarrensolo in "Edge Of Thorn" ist wirklich gut. Generell liebe ich Gitarrensolos sehr. Meat Loaf hat z.B. auch sehr geile. Beispielsweise bei dem bedrohlich klingenden und düsteren
"Life Is A Lemon"

Und eines der besten Solos, die ich kenne, ist am Ende von "Stark Raving Love" von Jim Steinman. Erst wenn Gitarrensolos wie ein Chor von schmerzerfüllten Engeln klingt ist es ein wirklich gutes Gitarrensolo.

MOB
2003-03-04, 20:41:53
@ Hacki-P3D: les mal mein erstes Post hier, dann weißt Du, was ich davon halt ;) (kenn allerdings die Liveversion net).
Rhapsody kenn ich auch, hab hier die ersten beiden Alben is mir aber fast schon zu überladen das ganze (und die Solis viel zu technikorientiert für mein Geschmak). Avantasia und The Trans Siberian Orchestra kenn ich (leider) nur vom Höhrensagen aber letzteres is doch n`Projekt von den Sava Jungs wenn ich mich net täusch. Vom "Fleischklops" kenn ich kaum was aber ne hammers Stimme hat er zweifelsohne und die Lieder die er singt (und welche ich kenn) sind immer irgendwie so kleine Musicals mit sehr viel Hingabe und Feeling.

Gruß

Nebelfrost
2003-03-04, 20:47:17
Originally posted by MOB
Vom "Fleischklops" kenn ich kaum was aber ne hammers Stimme hat er zweifelsohne und die Lieder die er singt (und welche ich kenn) sind immer irgendwie so kleine Musicals mit sehr viel Hingabe und Feeling.

Gruß

Gaynau, und genau deshalb bin ich auch Meat-Loaf-Fan durch und durch!=)

MOB
2003-03-04, 20:59:59
sei Dir durch und durch gegönnt :bäh: . Is dieser Jim Steinmann net der Typ mit dem er zusammenarbeitet und die meisten Songs für ihn schreibt ? und der Vergleich mit den Engeln hat was, gefällt mir:). N`gutes Solo muß mir halt irgendwas vermitteln sei`s nun Wut, Schmerz, Liebe, Haß oder ne art "Stimme" reines Technikgewichse haß ich wie die Pest (deshalb mag ich z.B. auch Slayer Solis, da sind`s dann halt "Satansengel" oder "Engel der Finsternis" :D ).

Gruß

Nebelfrost
2003-03-04, 21:04:26
Originally posted by MOB
sei Dir durch und durch gegönnt :bäh: . Is dieser Jim Steinmann net der Typ mit dem er zusammenarbeitet und die meisten Songs für ihn schreibt ? und der Vergleich mit den Engeln hat was, gefällt mir:). N`gutes Solo muß mir halt irgendwas vermitteln sei`s nun Wut, Schmerz, Liebe, Haß oder ne art "Stimme" reines Technikgewichse haß ich wie die Pest (deshalb mag ich z.B. auch Slayer Solis, da sind`s dann halt "Satansengel" oder "Engel der Finsternis" :D ).

Gruß

Ja, Jim Steinman ist der, mit dem Meat Loaf bei einigen Alben zusammengearbeitet hat. Und es wieder tun wird. ("Bat Out Of Hell 3" comes late 2004/early 2005) Aber jetzt hat Meat Loaf erstmal wieder ein Album ohne ihn gemacht.

MOB
2003-03-04, 21:12:49
Hmm, irgendwie bekomm ich grad tierisch Lust auf Meat Loaf. Ich denk, ich werd mir mal die ein oder andere Platte besorgen. Was kannste denn empfehlen ? (außer jetzt "Bat out of Hell", die hab sogar ich mal gehöhrt und weiß, daß se net schlecht is ;) )

Gruß

Edit: nommal wegen Savatage und Solis: da is es bei mir irgendwie "Sehnsucht" nach irgendetwas vor allem die auf "Edge of Thorns"

Major J
2003-03-04, 21:23:02
Gibt es für mich bessere. Finde sie aber nicht schlecht.

Iron Maiden!! :smokin:

Gruß Jan

Nebelfrost
2003-03-04, 21:35:47
Originally posted by MOB
Hmm, irgendwie bekomm ich grad tierisch Lust auf Meat Loaf. Ich denk, ich werd mir mal die ein oder andere Platte besorgen. Was kannste denn empfehlen ? (außer jetzt "Bat out of Hell", die hab sogar ich mal gehöhrt und weiß, daß se net schlecht is ;) )

Gruß

Edit: nommal wegen Savatage und Solis: da is es bei mir irgendwie "Sehnsucht" nach irgendetwas vor allem die auf "Edge of Thorns"

Also eigentlich sind alle Platten von Meat Loaf geil! Vor allem existieren von ihm ja noch unzählige Bonus- und unreleased Tracks, die ebenfalls erste Sahne sind. Also, "Bat Out Of Hell" von 1977 ist ja das Kultalbum schlechthin. Hast du "Bat Out Of Hell 2" von 1993 auch schön gehört?? Das ist noch gigantischer find ich! Wenn nicht, dann solltest du das mal hören. Ebenfalls sehr empfehle ich dir die Alben "Deadringer" von 1981, "Welcome To The Neighbourhood" von 1995 und "Bad Attitude" von 1984. Auch Meisterwerke durch und durch! Es gibt auch noch nen paar andere Alben, aber probier die erst mal!

Hacki_P3D
2003-03-04, 21:53:00
ok, also ist es generell ein gutes gitarrensolo.. :D
metallica haben auch ein paar nette..


wer mir auch noch sehr gut gefällt ist "Rage" (z.b. Black in Mind) oder vielleicht noch bekannt als Avenger..ist aber lange her..

diese mischung aus metal und klassik ist einfach goil...nicht jedermanns geschmack eben...

MOB
2003-03-04, 23:00:21
Originally posted by Major J
Gibt es für mich bessere. Finde sie aber nicht schlecht.

Iron Maiden!! :smokin:

Gruß Jan

Maiden is keine "Band" in dem Sinn, Maiden sind Kult !!! Wiederspruch zwecklos und nicht geduldet *eg*

Lethargica
2003-03-04, 23:18:54
Kann man sich anhören, allerdings könnte ich mir davon nie mehr als 1 Album reinziehn, das lieg aber wohl daran, dass ich mit Powermetal im Allgeminen nicht allzuviel anfangen kann (greez @ Alex ;D )


PS : Rhapsody find ich nun aber wirklich...naja...nicht mein Fall :D

MOB
2003-03-04, 23:18:59
Originally posted by Deadringer


Also eigentlich sind alle Platten von Meat Loaf geil! Vor allem existieren von ihm ja noch unzählige Bonus- und unreleased Tracks, die ebenfalls erste Sahne sind. Also, "Bat Out Of Hell" von 1977 ist ja das Kultalbum schlechthin. Hast du "Bat Out Of Hell 2" von 1993 auch schön gehört?? Das ist noch gigantischer find ich! Wenn nicht, dann solltest du das mal hören. Ebenfalls sehr empfehle ich dir die Alben "Deadringer" von 1981, "Welcome To The Neighbourhood" von 1995 (mein derzeitiger Avatar) und "Bad Attitude" von 1984. Auch Meisterwerke durch und durch! Es gibt auch noch nen paar andere Alben, aber probier die erst mal!

N`herzlichen:) nee, die 2. "Höllenfledermaus" kenn ich gar net. Werd mal gucken, was mein Second Hand Dealer so hat, weil wenn, dann möcht ich ihn auf Pladdä (schon allein wegen den Covers), werd Dir dann bescheid geben, wie ich`s find wenn Du magst (die Woche aber nimmer ;) )

@ Hacki_P3D: siehste, soo is brav :D Rage fand ich mal richtig gut sind aber meiner Meinung nach im lauf der Zeit immer schlechter geworden und ja, kenn se auch als Avenger . "Prayers of Steel" war doch ihre erste, wenn ich mich net täusch. Aber is alles Geschmakssache, wie Du schon bemerkt hast und über Geschmak lässt sich net streiten (kann aber mächtig Laune machen he,he,he).

Gruß

MOB
2003-03-04, 23:27:19
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Kann man sich anhören, allerdings könnte ich mir davon nie mehr als 1 Album reinziehn, das lieg aber wohl daran, dass ich mit Powermetal im Allgeminen nicht allzuviel anfangen kann (greez @ Alex )


PS : Rhapsody find ich nun aber wirklich...naja...nicht mein Fall

tztztz, immer diese Trasher :eyes: ;) *eg*

Gruß:bier:

Hacki_P3D
2003-03-05, 08:23:22
Originally posted by MOB

@ Hacki_P3D: siehste, soo is brav :D Rage fand ich mal richtig gut sind aber meiner Meinung nach im lauf der Zeit immer schlechter geworden und ja, kenn se auch als Avenger . "Prayers of Steel" war doch ihre erste, wenn ich mich net täusch. Aber is alles Geschmackssache, wie Du schon bemerkt hast und über Geschmack lässt sich net streiten (kann aber mächtig Laune machen he,he,he).

Gruß

hehe :D

ich kenn nur die alten Sachen, kA wie das neuere Zeug (für mich ab '95 :D) ist...*g*
ja stimmt, Prayers Of Steel war die Erste..anno 1985 glaub ich..hui, schon lange her...*g*

MOB
2003-03-05, 16:19:32
Originally posted by Hacki_P3D


hehe :D

ich kenn nur die alten Sachen, kA wie das neuere Zeug (für mich ab '95 :D) ist...*g*
ja stimmt, Prayers Of Steel war die Erste..anno 1985 glaub ich..hui, schon lange her...*g*

Am besten gefällt mir immer noch die "Extended Power" EP und da vor allem die Version von "Bottlefield" geht geil ab:D

Gruß

bOlTo
2003-03-05, 16:25:59
also wer Savatage nicht kennt, der hat was verpennt :bäh:

Aber Avantasia, Rhapsody und co... also ne das ist nicht so mein Ding...

MOB
2003-03-05, 16:53:11
Originally posted by bOlTo
also wer Savatage nicht kennt, der hat was verpennt :bäh:


;D dat reimt sogar, wie so ne Eselsbrücke aus der Schule:D

Power
2003-03-06, 07:44:51
Ja als als Metalfan ist SAVATAGE - pflichtmusik, sind echt gut.

Auch Avantasia find ich gut.

Wer kennt von euch Annihilator ?

bOlTo
2003-03-06, 12:58:22
isch isch ! ( also ich kenn annihilator ;) )

Klasse Mucke kann ich da nur sagen.

MOB
2003-03-06, 17:18:44
Annihilator ? Arrrgggh, bang, mosh, kopfschüttelbiszumumfallen, vorbegeisterungfastindiehosemach. Hammer Gitarrist, hammer Liveband, hammer Alben ( Never Neverland :love1: ). Reicht des ???

Gruß

gsta
2005-01-22, 15:33:08
kann es sein dass es von der band einen song gibt, so eine art kanon? wenn ja wie heißt der?

scf2008
2005-01-22, 17:11:56
Savatage ist klasse! Ich liebe diese Band.

..und Meat Loaf mag ich auch =)

Exxtreme
2005-01-22, 17:22:06
Savatage sind nicht so mein Fall. Sie haben einige gute Songs, der Rest ist aber IMHO nur Durchschnitt.

Blackbird23
2005-01-22, 18:38:45
Maiden is keine "Band" in dem Sinn, Maiden sind Kult !!! Wiederspruch zwecklos und nicht geduldet *eg*

Savatage is ja schon cool aber gegen Maiden kommt halt nix an :)

Nebelfrost
2005-01-22, 18:51:49
kann es sein dass es von der band einen song gibt, so eine art kanon? wenn ja wie heißt der?

Du meinst bestimmt "Mozart & Madness".