PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmeleitpaste auf Pentium 4 auftragen


Unregistered
2003-03-04, 18:51:01
Hallöle,

hab mir heute einen neuen P4 gegönnt und will das Wärmepad auf dem Boxed-Kühler gegen Leitpaste austauschen. Da ich bislang nur mit AMD gefahren bin und beim P4 oberflächlich kein Die sichtbar ist, wollte ich fragen wie am besten die Paste draufkommt. Reicht ein kleiner Tropfen in der Mitte des Prozessors (der sich dann nach Draufsetzen des Kühlers entsprechend verteilt) aus, oder sollte es ein dünner Film auf der kompletten Oberfläche sein?

Danke im Voraus,
Ace

Madkiller
2003-03-04, 18:59:52
Originally posted by Unregistered
Hallöle,

hab mir heute einen neuen P4 gegönnt und will das Wärmepad auf dem Boxed-Kühler gegen Leitpaste austauschen. Da ich bislang nur mit AMD gefahren bin und beim P4 oberflächlich kein Die sichtbar ist, wollte ich fragen wie am besten die Paste draufkommt. Reicht ein kleiner Tropfen in der Mitte des Prozessors (der sich dann nach Draufsetzen des Kühlers entsprechend verteilt) aus, oder sollte es ein dünner Film auf der kompletten Oberfläche sein?

Danke im Voraus,
Ace

... da es immer vorteilhaft ist, wenn eine möglichst große Fläche die Temperatur übertragen kann, sollte man natürlich die WLP über die komplette Oberfläche verteilen..

Eusti
2003-03-04, 19:08:39
Originally posted by Unregistered

... reicht ein kleiner Tropfen in der Mitte des Prozessors (der sich dann nach Draufsetzen des Kühlers entsprechend verteilt) aus...Ein kleiner Tropfen reicht aus. Allerdings solltest du diesen vor dem aufsetzen des Prozessors selber auf den gesamten Prozessor verteilen. Es sollte nicht soviel Paste aufgebracht werden, das diese an den Rändern rausgequetscht wird.