PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Monitor für GTX 1080 Ti


Gustav_Gans
2017-08-22, 20:10:11
Guten Abend,
morgen wird meine neue GTX 1080 Ti kommen (habe leider den Fehler gemacht und auf die Testberichte von Vega gewartet :-o) und daher will ich meinen alten Monitor auch in Rente schicken.
Für immer flüssiges 4K ist die GTX wohl leider einen Tick zu langsam, daher würde ich lieber einen WQHD Monitor mit hoher Frequenz und G-Sync holen.
Kriterien sind also: 24 - 27 Zoll, WQHD, >60Hz, G-Sync, soll optisch schick minimalistisch ausehen sonst beschwert sich Frauchen (Eher Richtung Apple, kein ProGamer Crusader Pro Destroyer mit bunten LEDs am Gehäuse :-)
Optisch gefallen mir die Dell Monitore ganz gut, scheinen aber alle aus dem letzten Jahr zu stammen...
Was habt ihr für Empfehlungen?

MartinRiggs
2017-08-22, 20:18:00
Ich habe mal bei Geizhals gefiltert, 24-27 Zoll, WQHD, IPS und G-Sync da bleibt fast nichts übrig.
Daher mein Tipp, schau nach einem gebrauchten Acer XB270HU, der ist optisch bis auf die blaue LED dezent und man kann den um 400€ rum schießen.

Bin mit meinem sehr zufrieden, das Nachfolgemodell sieht sehr nach Progamer aus und kostet auch 700€

[MK2]Mythos
2017-08-22, 20:30:13
Nen tollen G-Sync Monitor unter 1000 Euro zu finden, ist leider wirklich schwierig, vor allem sehen die alle so nach Kiddie-style-Pr0-Gamer aus.

Mortalvision
2017-08-22, 20:46:04
Ach, kannst auch Freesync nehmen. Bei 80+ fps fällt der sync-effekt so gut wie weg.

Lowkey
2017-08-22, 20:55:16
https://www.mydealz.de/deals/aoc-agon-271qg-27-zoll-ips-mit-165-hz-g-sync-qhd-alternatede-1037849


Den habe ich mal ausprobiert und der ist flink.

Rancor
2017-08-22, 21:08:44
Ach, kannst auch Freesync nehmen. Bei 80+ fps fällt der sync-effekt so gut wie weg.

Nein Tearing hast du dann immer noch.

Gustav_Gans
2017-08-22, 21:58:22
Danke für eure Empfehlungen.
Wenn durch hohe FPS ohnehin G-Sync keinen großen Unterschied ausmacht, was würdet ihr denn als Monitor ohne G-Sync empfehlen?

HisN
2017-08-23, 00:00:53
Für immer flüssiges 4K ist die GTX wohl leider einen Tick zu langsam?

Auch in FHD ist sie das, wenn man die Regler in den Games nicht bedienen möchte :-)

http://abload.de/thumb/gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg) http://abload.de/thumb/gta5_2017_06_22_17_46tguz5.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2017_06_22_17_46tguz5.jpg)

Rancor
2017-08-23, 08:43:38
Danke für eure Empfehlungen.
Wenn durch hohe FPS ohnehin G-Sync keinen großen Unterschied ausmacht, was würdet ihr denn als Monitor ohne G-Sync empfehlen?

Ich würde keinen Monitor mehr ohne Adaptive Sync Technik kaufen... Also spar da nicht am falschen Ende. G-Sync macht immer dann Sinn wenn die FPS unterhalb der Refreshrate des Monitors liegen und ich gehe davon aus das du keinen 60HZ Monitor möchtest.

Ich habe mir gestern gerade den ASUS PG278QR bestellt und werde den testen. Wenn du IPS haben willst wäre das der ASUS PG279Q.
Wenn du schlichtest Design bevorzugst dann gibts nur den DELL S2716DG.

Jeder Monitor hat aber seine individuellen Stärken und Schwächen.

Hier gibts auch noch massig Infos:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=582899