PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zum S5 Mini von Samsung gesucht


Ph03n!X
2017-08-23, 14:58:35
Hallo,

meine Lebensgefährtin hat bald Geburtstag und Sie würde sich wohl sehr freuen wenn ich Ihr 2 Jahre altes Gerät gegen etwas ädequates ersetzen würde.
Ohne Sie darauf hinzuweisen das es ein Handy geben könnte habe ich zumindest folgendes schon rausfinden können:

Sollte ungefähr die selbe Größe wie das S5 Mini haben und auf Android als OS setzen.

Ein S6 Mini oder S7 Mini scheint es ja nicht zu geben.

Recherchen haben aber ergeben dass das A3 und A5 wohl der Nachfolger des S5 Mini ist.

Schön wäre wenn das Gerät auch ein Update auf Android 8 aka OREO bekommen würde.

Was ist von dem Sony Xperia Z3 Compact schwarz bzw. X Compact zu halten?

Ist da etwas bekannt bzgl. Android 8 Update.

Oneplus X?

LG Flex 2?

Dino-Fossil
2017-08-23, 15:12:28
Das A3/5 ist der Nachfolger und wäre (A3) wohl von der Größe her die naheliegende Wahl.
Wer in Österreich bei Hofer kaufen kann bekommt es gerade wohl für 200€.

Allerdings gibt es in dem Preisbereich (und günstiger) auch andere interessante Optionen, denke ich.
Das Moto G5, z.B. liegt bei ~160-180, bietet höhere Auflösung und hat auch einen Wechselakku, falls das gefragt ist.
Ist allerdings 5'' und damit etwas größer.

Ph03n!X
2017-08-23, 16:37:24
Ich denke so lange es halbwegs die Maße hält und nicht viel größer als die Maße des S5 Mini ist sollte es kein Problem geben.

T86
2017-08-23, 17:43:42
Beim a3 aufpassen
Gibt beschiedene Modelle - mit Jahreszahl
Das 2016 ist offt im Angebot - hat aber nur 1,5gb RAM
Das 2017 immerhin 2gb
Das 2017er hat aber auch "nur" Android 6.0

Morpheus2200
2017-08-23, 18:20:47
Hallo

Das z3 compact ist ein empfehlenswertes Handy und meiner Meinung das bessere Gesamtpaket als ein a3 und a5, meine Schwerpunkte liegen dabei auf Akkulaufzeit Bedienbarkeit kompaktheit und Stabilität.

Allerdings ist hier bei Android 6 schluss.

Zum a5 kann ich sagen es ist gut jedoch komm ich ständig unabsichtlich an den unteren Tasten an,sodass ich ständig irgendwelche ungewollten Aktionen auslöse und das auch noch nach 6 Wochen mit dem Gerät. Das wird beim a3 nicht anders sein. Zudem ist das a5 2017 extrem anfällig was Kratzer und Dellen im Rahmen angeht. Mein erstes a5 hatte nach 2,5 Wochen 7 Dellen und Kratzer im Rahmen zum Vergleich mein z3c hat nach einem Jahr einen kleinen optischen Mangel am Rahmen. Mein 2. A5 Ist derzeit noch verschont geblieben. ( 1. hatte nach 2,5 Wochen eine Softwarefehler und wurde ersetzt.)

Vom Display her ist das a5 durch die höhere Auflösung etwas ansehnlicher im direkten vergleich, der Schwarzwert ist der Hammer.
Bei der Helligkeit liegt das Sony vorne.

Privat hätte ich mir nie ein a5 gekauft.
Das Sony ist als Gesamtpaket noch immer meine erste Wahl. Wüsste kein Smartphone das hier rankommt bei der Grösse . Obwohl es mangels Updates leider Software mässig nicht ganz vorne mitspielt.
LG Richard

Niall
2017-08-23, 18:38:14
Was ist von dem Sony Xperia Z3 Compact schwarz bzw. X Compact zu halten?


Ich hatte eine ganze Zeitlang das Z5 Compact und war sehr zufrieden damit, daher würde ich diese auch empfehlen. Sony ist meiner Ansicht nach ganz weit vorne wenn es um diese Kompaktklasse geht. Allerdings würde ich dann auch zum neueren X Compact Modell raten und nicht zum Z3, jenes ist nun wirklich schon arg in die Jahre gekommen. :) (Außer natürlich Du schießt ein gut erhaltenes für einen wirklich guten Preis)

Das X sollte zudem noch eine ganze Zeitlang Updates bekommen, immerhin ist es erst ein Jahr auf dem Markt. (war doch letztes Jahr im September, oder?) :D

Capone2901
2017-08-23, 19:19:57
Die Sonys haben (hatten) zumindest was ich so weiß halt arg Probleme mit der Qualität.
Das Z3C bekommt keine Updates mehr.

Wo liegt denn das Budget?

Michalito
2017-08-24, 00:33:40
Angeblich kommt das neue Sony Compact am 31.08.:
Erste Bilder es Xperia XZ1 Compact aufgetaucht
https://www.inside-handy.de/news/45070-sony-ifa-xperia-xz1-xz1-compact-x1-geruechte-fakten-bilder